Blutige Begegnung mit dem Lenkrad im V70
Seit gestern hat mein V70 den Spitznamen der "Schlitzer".
Ich hatte schon seit einiger Zeit immer wieder kleine Schnitte an meinen Fingern, kannte deren Ursache aber bis gestern nicht.
Gestern habe ich mich relativ lange gemüht in eine kleine Parklücke reinzukommen und dabei natürlich kräftig am Lenkrad gekurbelt. Nach dem Einparken bemerke ich eine Menge verschmiertes Blut am Lenkrad und an meiner linken Hand und auch noch ein bisschen hinuntergetropftes Blut.
Die Ursache für die Verletzung dürfte sich an der Unterseite des Lenkrades befinden. Ich habe versucht das zu fotografieren und dem Beitrag angehängt. Auf den Handybildern kommt es leider nicht besonders gut heraus, aber an der Kante sieht es so aus als ob eine dicke Alufolie sich gelöst hat und dort eine sehr scharfe Kante entstanden ist.
Hatte schon jemand das selbe Problem bzw. eine Idee wie man diese gefährliche Stelle "entschärfen" kann?
Über Tipps zum Entfernen von Blutflecken würde ich mich auch freuen.
Beste Antwort im Thema
Die vielen Mängel an Deinem Fahrzeug hängen damit zusammen, dass es Dich nicht leiden kann. Liegt vielleicht an mangelnder Wertschätzung? 😁
161 Antworten
was ein lager thread zu so einem thema
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 9. April 2016 um 15:01:51 Uhr:
Ich erlaube mir mal, dieses Zitat hier einzufügen, womit dann auch abschließend alles zu dem Thema gesagt sein dürfte:
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 9. April 2016 um 15:01:51 Uhr:
Zitat:
Zur rechtlichen Situation beim Thema Airbag:
Leider gibt es nicht nur eine Vorschrift die den Umgang mit den Airbags (juristisch "pyrotechnische Gegenstände der Klasse T" genannt) regelt.
T-Klasse ist doch Pyrotechnik fürs Theater !?
Mir scheint du bist da ganz woanders... DE?
Kann es sein, dass die Sprengstoffkunde national unterschiedliche geregelt ist?
Zitat:
@gruru schrieb am 9. April 2016 um 15:15:38 Uhr:
Mir scheint du bist da ganz woanders... DE?Kann es sein, dass die Sprengstoffkunde national unterschiedliche geregelt ist?
Du bist ganz woanders! Motor-Talk ist Deutschland und deshalb gilt hier vorrangig dt. Recht!
Und ich dachte immer AT ist überreguliert.
Soweit ich weiß ist Airbag in AT Klasse P(1) und da darf jeder rumspielen, der über 18 ist.
Tja, scheint ein weiteres Beispiel für Harmonisierungsbedarf zu sein, damit sich Ösis und Piefkes besser verstehen.
Ähnliche Themen
Och. Das muss nicht immer sein. 😰
Zitat:
@gruru schrieb am 9. April 2016 um 15:45:16 Uhr:
Und ich dachte immer AT ist überreguliert.
Soweit ich weiß ist Airbag in AT Klasse P(1) und da darf jeder rumspielen, der über 18 ist.Tja, scheint ein weiteres Beispiel für Harmonisierungsbedarf zu sein, damit sich Ösis und Piefkes besser verstehen.
Nö "Harmonisierung" usw. muss nicht sein, wir Piefkes können auf Euch Ösis ganz gut verzichten! Hatten wir schonmal, da kommt nichts gescheites bei raus. 😉
Du meinst die Geschichte mit dem länderverbindenenden Autobahnbauer?
Seine Postkarten waren ganz nett, aber Autobahnen braucht eigentlich wirklich keiner. 😉
Mal sehen, vielleicht spricht sich ja auch noch im kleinen DE bei Menschen mit begrenztem Horizont herum, dass internationale Standards Vorteile haben.
Zitat:
@Der Stuffel schrieb am 10. April 2016 um 00:51:03 Uhr:
Nö "Harmonisierung" usw. muss nicht sein, wir Piefkes können auf Euch Ösis ganz gut verzichten! Hatten wir schonmal, da kommt nichts gescheites bei raus. 😉
@Stuffel: hiermit hast du dir einen Godwin Point verdient, Glückwunsch!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
🙂
Denke hier wär mal eine Gelegenheit den Thread zu schließen, es artet aus ..
Zitat:
@cesiebzig schrieb am 10. April 2016 um 08:50:25 Uhr:
@Stuffel: hiermit hast du dir einen Godwin Point verdient, Glückwunsch!
Godwin kannte ich noch nicht.
Mir gefällt die Theorie, dass Trolle gerne solche Vergleiche bringen, wenn sie möchten, dass ein Thread geschlossen wird.
Unglaublich was man in diesem Forum alles lernen kann. 😉
Zitat:
@yeoman schrieb am 10. April 2016 um 09:12:44 Uhr:
Das ist eine Möglichkeit.
Eine weitere Möglichkeit ist, denTE schlicht und ergreifend künftig zu ignorieren - kommt doch erwiesenermaßen niemals was Gescheites bei raus.
Jedes Mal springen wir auf diesen oder ähnlichen Blödsinn an. Der TE braucht seinen Nachbarn um einen Kratzer aus einem Kotflügel polieren zu lassen und ihr glaubt, er denkt auch nur eine Sekunde daran sein Lenkrad zu demontieren? Und selbst wenn, sein Problem 😁
Dieses Thema wäre mit drei Beiträgen zu erledigen gewesen:
Frage zum Lenkrad, Info dass der Händler dies behebt, Danke für die Info durch den TE und Fahrt zum Händler.
Stattdessen umfasst diese Diskussion mittlerweile 160 Beiträge - 59 davon vom TE. 😰
Soll der TE sich doch beliebig ärgern und künftig Selbstgespräche führen...
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@yeoman schrieb am 10. April 2016 um 09:12:44 Uhr:
Sehe ich auch so.
Genießt lieber das Wetter!
Gruß Tom