Bluetooth-Verbindung zu Autotelefon bricht nach Aufbau sofort wieder ab
Ich habe in meinem zwei Wochen alten A5 das Bluetooth-Autotelefon, und auch ein SAP-fähiges Handy (HTC Touch).
Die Bluetooth-Verbindung zwischen Autotelefon und Handy hat mein Kundenbetreuer mir bei Fahrzeugübergabe eingerichtet - zumindest teilweise.
Denn wie ich jetzt nach genauerem Studium der Bedienungsanleitung feststellte, hat er lediglich die Freisprecheinrichtung mit meinem Handy eingerichtet, aber nicht die SAP-Verbindung...
Diese Option tauchte auch "damals" beim Einrichtungsmenü nicht auf, da ich bei meinem Handy den "Remote SIM Access" erst manuell aktivieren muss, und dieses aus Unwissenheit nicht getan hatte.
Also wollte ich gestern Abend die SAP-Verbindung selbst erneut einrichten, was zunächst auch problemlos klappte.
Allerdings wird die Verbindung bereits wenige Sekunden nach dem Aufbau wieder unterbrochen - und ich habe keine Ahnung warum.
Es betrifft auch nur die SAP-Verbindung, die Freisprech-Verbindung bleibt weiter bestehen.
Ich glaube vor einiger Zeit hier im Forum schon einmal etwas zu diesem Problem gelesen zu haben, konnte auch nach längerer Suche den Artikel leider nicht mehr finden.
Ich hoffe auf eure Hilfe,
Gruß,
FRED.
17 Antworten
Ja, ist ein 8E. Dann fahr ich mal zu Audi und frag da mal nach, danke.
Zitat:
Original geschrieben von Von_Cavallar
mein Handy findet den A4 auch nicht mehr.
Beim Koppeln suche vom Auto aus das Handy, nicht vom Handy aus das Auto.
um die sache abzuschließen: trotz neuem steuergerät für das MMI und zweimaligem update und zweimaligem "flash": keine zuverlässige zusammenarbeit zwischen BB Bold 9700 und BT Telefon möglich. wohl eines der ewigen geheimnisse der technikwelt. ich gebe auf. gute nacht. schönes wochenende. k.