Bluetooth verbindet sich nicht automatisch
Hallo Gemeinde,
Mein Samsung Galaxy note und ein HTC verbinden sich nicht mit meinem Command APS. Ich dachte das funkt wie bei allen anderen Herstellern beim Einsteigen automatisch. Ich hab 2 Telefone, Firma und Privat, aber keines der beiden klinkt sich ein obwohl beide in der Liste der autorisierten Telefone sind.
Ich muss also immer auf TEL gehen und dann auf Telefon, Bluetooth und danach eines der autorisierten Telefone aussuchen und die Verbindung manuell herstellen. Seltsam, aber das finde ich sehr Steinzeit, wenn das nicht jedesmal automatisch geht.
Sobald ich aussteige muss ich wieder manuell verbinden.
Ich hab die Komfort Telefonie und eine Vorrüstung für die Ladeschale. Siehe Foto.
Kann mir ev jemand helfen. Was mache ich falsch?
lg u
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von unlimitter
AAABER: Nur wenn ich eine Minute die Zündung abschalte und danach wieder anmache kommt die Meldung "Kein Telefon gesteckt", "Telefon wird aktiviert...", "Kein Telefon gesteckt". Abwechselnd, dann eine Pause, dann wieder.Ich mach dann am Telefon gar nichts, lass es einfach in der Tasche stecken. Dh es ist auch nicht extra sichtbar gemacht, die 2 Minuten sind um. Status am GT-N7000 ist jetzt: "Nur für gekoppelte Geräte sichtbar". Danach gehe ich beim Comand auf "Telefon" --> "Bluetooth" --> und da fällt mir bereits auf dass in der Liste keine Häckchen mehr sind und keine kleinen Telefone. dh Comand sucht erst gar nicht nach den Bluetooth Geräten, sonder dem reicht offenbar die Komfort-Telefonie, dort ist aber nichts angeschlossen.
Wähle ich jetzt das GT-N7000 aus, das immer noch in der Jacke steckt, verbindet Comand sich und es funktioniert. Folglich kann es nicht am GT-N7000 liegen, Comand such einfach nicht nach den autorisierten Geräten. Comand bleibt bei der Komfort Telefonie hängen. "Kein Telefon gesteckt"
Ah, kaum komplett beschrieben - schon gibts Lösungsoptionen:
1) die NL kann die Komforttelefonie deaktiviern
2) Du machst es selbst:
Im Serviecemenue unter Punkt 7.7.1 "BT contact Plate" anwählen
Dies auf "not installed" setzen und schon ist die Komforttelefonie deaktiviert.
Das Service-Menü erreicht man durch gleichzeitiges, 5 Sekunden langes drücken der 3 Tasten: Telefonhörer rot, #, 1
19 Antworten
Probier ich am abend gleich mal aus. Danke schon mal im Voraus.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der rest der Elektronik in so erbärmlichen Zustand ist.
lg u
So, jetzt hab ich das probiert und anfangs gings nicht.
Vor allem wusste ich nicht wie ich wieder aus dem System Menü rauskomme. 😉
Ich hab einfach ausgeschaltet und das System hat das auch gespeichert.
Heute Früh dann,
- Handies aufgeladen,
- Bluetooth an
- Einsteigen
- Zündung an
- Telefon verbunden!
Warum er genau das HTC verbunden hatte und nicht das Samsung ist mir nicht ganz ersichtlich, da das HTC in der Liste als 2. Telefon nach dem Samsung Galaxy Note steht. Egal!
Problem aber gelöst, vielen Dank an alle da draussen!!!
Glückwunsch!
Kleine Info:
Das System sucht und verbindet immer zuerst das zuletzt verbundene Handy.
Nur wenn es dieses nicht findet, sucht es nach den anderen Handys aus der Liste.
VG Andreas
Zitat:
@Pragmatiker62 schrieb am 8. Dezember 2013 um 16:23:43 Uhr:
Ah, kaum komplett beschrieben - schon gibts Lösungsoptionen:Zitat:
Original geschrieben von unlimitter
AAABER: Nur wenn ich eine Minute die Zündung abschalte und danach wieder anmache kommt die Meldung "Kein Telefon gesteckt", "Telefon wird aktiviert...", "Kein Telefon gesteckt". Abwechselnd, dann eine Pause, dann wieder.Ich mach dann am Telefon gar nichts, lass es einfach in der Tasche stecken. Dh es ist auch nicht extra sichtbar gemacht, die 2 Minuten sind um. Status am GT-N7000 ist jetzt: "Nur für gekoppelte Geräte sichtbar". Danach gehe ich beim Comand auf "Telefon" --> "Bluetooth" --> und da fällt mir bereits auf dass in der Liste keine Häckchen mehr sind und keine kleinen Telefone. dh Comand sucht erst gar nicht nach den Bluetooth Geräten, sonder dem reicht offenbar die Komfort-Telefonie, dort ist aber nichts angeschlossen.
Wähle ich jetzt das GT-N7000 aus, das immer noch in der Jacke steckt, verbindet Comand sich und es funktioniert. Folglich kann es nicht am GT-N7000 liegen, Comand such einfach nicht nach den autorisierten Geräten. Comand bleibt bei der Komfort Telefonie hängen. "Kein Telefon gesteckt"
1) die NL kann die Komforttelefonie deaktiviern
2) Du machst es selbst:
Im Serviecemenue unter Punkt 7.7.1 "BT contact Plate" anwählen
Dies auf "not installed" setzen und schon ist die Komforttelefonie deaktiviert.Das Service-Menü erreicht man durch gleichzeitiges, 5 Sekunden langes drücken der 3 Tasten: Telefonhörer rot, #, 1
Genau das gleiche Problem hatte ich auch... bis gerade eben. Vielen Dank!
Darauf muss man erstmal kommen. klingt aber logisch, denn beim originalen Comand gab es die Komforttelefonie in meinem W204 auch nicht. Hatte mir aus dem W212 ein Comand eingebaut und plötzlich ging es nicht mehr....