Bluetooth undCCC Navigation

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Gemeinde,
wie ihr vielleicht in meinem Beitrag zur Kaufentscheidung gelesen habt, bin ich seit kurzem Besitzer eines 630i Bj. 05.
Dieser hat die CCC Navigation Professional.
Nun meine ersten Fragen:
Kann ich die Software DVD von 2010 einfach gegen die von 2018 tauschen ? Macht die Navi das Ugrade automatisch ?
Und kann ich mein Ifone von Apfel irgendwie mit Bluetooth verbinden ? Es wird im Bluetooth Modus nur das Nokia 6230 angezeigt. Oder gibt’s einen Snap Adapter ?
Danke schon mal für Infos !

20 Antworten

Hi,

mit DVD bekommst du lediglich die Karten auf einen aktuellen Stand. Ein Upgrade der Software für BT ist dir selbst nicht möglich.
Dein Handy solltest Du dennoch verbinden können. BT im Fahrzeug auswählen, Gerät hinzufügen und dann am Handy suchen. Fzg Pin eingeben oder bestätigen und ggf. Freigaben zustimmen. Das Nokia war wohl noch vom Vorbesitzer registriert...
Und zu einem Snapin Adapter hilft dir sicher Google.
Vg

Ich nehme an, du meinst nicht die Software, sondern die Daten einer 2018er Kartenversion.
Alte DVD raus - neue rein - funktioniert einwandfrei.

Ja neues Straßennetz ist gemeint, sorry.
Wie sieht’s mit Bluetooth für Apfel aus ? Ich bekomme nix hin, weder das Handy noch das Auto zeigt was...

Meine Antwort oben hast du beachtet? Im Auto auf COM, dann mobile Geräte verwalten und dann auf neues Gerät verbinden. Dann erst auf deinem iPhone suchen.

Ähnliche Themen

Jo jetzt hat’s geklappt, Telefonie geht.
Wie sieht’s mit Musik aus ? Habe so ne App gefunden, hört sich aber leider sch.... an, wie Telefonqualität, nur laut.
Wie macht ihr das ?

Gern geschehen. (auf das unausgesprochene Danke).

Ehrlich gesagt: Es hilft in Foren grundsätzlich zu beschreiben, was man machen möchte. Anstatt diese Infos zu geben, wirfst du hier die Frage: "Wie sieht's aus mit xxx" in den Raum. Keine Ahnung worüber du Musik hören willst. Keine Ahnung was für ne App du gefunden hast.

Das CCC ist nicht dafür vorgesehen, dass man via Bluetooth Musik hören kann. Meines Wissens nach braucht man dazu ein Zusatzteil, welches an den Aux Eingang des 6-fach CD Wechslers anzuschließen ist - dieser ist dann ohne Funktion. Nutze hierzu mal die SuFu, da es dazu viele Beiträge in diversen BMW Foren gibt

Zitat:

Wie macht ihr das ?

Ich habe den hier in meinem E63 drin: https://www.amazon.de/gp/product/B00KON1JIA

Hier gibt es den Nachfolger mit Bluetooth 5.0 und 15 Stunden Akkulaufzeit:
https://www.amazon.de/.../B07MJ72QYC

Hi,

falls Du sowohl AUX als auch USB in der Mittelarmlehne hast, ist das hier die einfachste Lösung:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?...

Habe es selber in meinem 650er drin, es funktioniert bestens..

Gruß
Stefan

Hallo nochmal,
erst mal ein großes Danke für sinnvolle Beiträge, natürlich auch an sleepydienst.
RHM3 wußte auch ohne große Beschreibung, was ich meinte, auch hier danke dafür.
Nachdem kein AUX oder USB vorhanden ist, kann ich den vorgeschlagenen Adapter leider nicht nutzen, werde ich wohl den CD-Wechsler verwenden.
Möchte keine größeren Umbauten mit Adapter etc. machen.

Danke und weiter "Freude am fahren"

Zitat:

@daktarISTI schrieb am 26. April 2019 um 00:07:44 Uhr:

Hi,
falls Du sowohl AUX als auch USB in der Mittelarmlehne hast,
Gruß
Stefan

Der 650er hat ja auch das CIC und da ist das in der Mittelkonsole. Beim CCC gibst das nicht

Zitat:

@RHM3 schrieb am 26. April 2019 um 16:06:34 Uhr:

Zitat:

@daktarISTI schrieb am 26. April 2019 um 00:07:44 Uhr:

Hi,
falls Du sowohl AUX als auch USB in der Mittelarmlehne hast,
Gruß
Stefan

Der 650er hat ja auch das CIC und da ist das in der Mittelkonsole. Beim CCC gibst das nicht

Mein 650er (2008) hat CCC mit USB und AUX in der Mittelarmlehne.
Hab dort nen iPod angeschlossen.

Dito.
Mein 650er ist BJ 2007 und hat auch CCC, USB und AUX in der Mittelarmlehne.
Mit diesem FireFly Teil funktioniert es bestens.

Gruß
Stefan

Zitat:

@daktarISTI schrieb am 27. April 2019 um 23:56:38 Uhr:

Dito.
Mein 650er ist BJ 2007 und hat auch CCC, USB und AUX in der Mittelarmlehne.
Mit diesem FireFly Teil funktioniert es bestens.

Gruß
Stefan

Wie ist die Soundqualität?
Einige haben Rauschen beschrieben.
Andere, daß man immer wieder mal ab und anstecken muß, damit es wieder läuft.
Wie ist es bei Dir so?

Grüße

Deine Antwort