bluetooth und Telefonbuch

Audi TT 8J

bluetooth und Telefonbuchfunktion

Hab das kleine Navi in Kombination mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Bei der Abholung hab ich mein Handy gleich eingelogt, nach ein paar Minuten Wartezeit konnte ich über das Navi auf das Telefonbuch aus dem Handy zurückgreifen. Am nächsten Tag ging das nicht mehr, seitdem hab ich es auch mit Anleitung nicht hingekriegt. Weiss jemand von Euch, woran es liegt, ich dachte nämlich, das Telefonbuch bleibt im Speicher des Navi drin und wird lediglich immer wieder aktualisiert...?
Danke im voraus...

16 Antworten

Klingt irgendwie nach einem Fehlerim System. Ich kann jederzeit problemlos auf das Telefonbuch zugreifen. Ich betreibe abwechselnd 2 Telefone im Auto, und auch nach einem Wechsel klappt alles hervorragend.
Schön wäre jetzt noch, wenn ich die passende Ladeschale bekommen könnte.Zum Glück ist die frühestens im II. Quartal 2007 zu erwarten. Ich schätze mal, dass ich dann aber bereits ein neues Telefon habe. Gut, wenn es nur einen Anbieter für die Dinger gibt.

Welche Telefone betreibst Du im TT? Funktioniert das übertragen des Telefonbuchs mit beiden Geräten problemlos?

...ich hab das Sony Ericsson K750. Am Anfang hats funktioniert, dann plötzlich nicht mehr...zumindest was das Telefonbuch angeht. Nummer wählen und Freisprechen geht ja--

Zitat:

Original geschrieben von simond

...ich hab das Sony Ericsson K750. Am Anfang hats funktioniert, dann plötzlich nicht mehr...zumindest was das Telefonbuch angeht. Nummer wählen und Freisprechen geht ja--

Hab das gleiche Telefon und hatte das gleiche Problem. Nach Update der Handy Firmware über die Website von Sony Ericsson auf die aktuellste Version (R1CA021) und neuer Anmeldung des Handys an der Freisprecheinrichtung (vorher zurücksetzen auf Werkseinstellung und Freisprechgerät beim Handy entfernen) ist das Telefonbuch bisher nicht wieder verschwunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cEnObYtE

Welche Telefone betreibst Du im TT? Funktioniert das übertragen des Telefonbuchs mit beiden Geräten problemlos?

Ich betreibe ein Nokia 6230i und ein Nokia 6310i im TT und das Übertragen und Wechseln funktionieren problemslos.

Kann es eigentlich sein daß man trotz BT Handyvorbereitung einen Adapter braucht? Da macht doch das ganze BT keinen Sinn!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von hakke

Kann es eigentlich sein daß man trotz BT Handyvorbereitung einen Adapter braucht? Da macht doch das ganze BT keinen Sinn!?!?!

Der Adapter wird nur zum Laden benötigt.

Ab Modelljahr 2005 ist es bei Audi möglich auch das Telefonbuch über BT nutzen bzw. ansteuern zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Brat Sinclair

Hab das gleiche Telefon und hatte das gleiche Problem. Nach Update der Handy Firmware über die Website von Sony Ericsson auf die aktuellste Version (R1CA021) und neuer Anmeldung des Handys an der Freisprecheinrichtung (vorher zurücksetzen auf Werkseinstellung und Freisprechgerät beim Handy entfernen) ist das Telefonbuch bisher nicht wieder verschwunden.

...vielen Dank, das werd ich ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von hwtt

Der Adapter wird nur zum Laden benötigt.
Ab Modelljahr 2005 ist es bei Audi möglich auch das Telefonbuch über BT nutzen bzw. ansteuern zu können.

...ich glaube, dass der Adapter auch für den Empfang über die Aussenantenne benötigt wird (Strahlungsschutz)

Zitat:

...ich glaube, dass der Adapter auch für den Empfang über die Aussenantenne benötigt wird (Strahlungsschutz)

Das ist ein guter Einwand. In der Bedienungsanleitung sollte dazu ja etwas zu finden sein.

Zitat:

Stimme ich dir zu. Meiner Meinung nach ist der Adapter zum Laden und für die Nutzung der Außenantenne notwendig....

Daher habe ich mein Handy nicht per Bluetooth sondern per Adapter angeschlossen....

Gruß
Marc-Michl

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Michl

Daher habe ich mein Handy nicht per Bluetooth sondern per Adapter angeschlossen....

Du hast das Glück einen passenden Adapter für Dein Handy zu bekommen. Leider gibt es nur für kaum ein aktuelles Handy einen passenden Adapter von Audi. Ich schließe daher bei Kurzstrecken mein normales Handy per Bluetooth an und nur bei längeren Strecken nehme ich das Handy mit Adapter und leite mein normales Handy auf dieses um.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Du hast das Glück einen passenden Adapter für Dein Handy zu bekommen. Leider gibt es nur für kaum ein aktuelles Handy einen passenden Adapter von Audi. Ich schließe daher bei Kurzstrecken mein normales Handy per Bluetooth an und nur bei längeren Strecken nehme ich das Handy mit Adapter und leite mein normales Handy auf dieses um.

ich nutze normalerweise einen Blackberry (geschäftlich), und für den gibt es keinen Adapter.

Bei T-Mobile gibt es aber nun Multi-SIM-Cards. D.h. du hast mehrere SIM-Karten auf denen du unter der gleichen Nummer gleichzeitig erreichbar bist (keine Twin-card).

Und dadurch habe ich ein Nokia 6230i im TT mit der Multicard und ganz normal den Blackberry.

So kann ich während der Fahrt immer einwandfrei telefonieren.

OK - der Blackberry wird natürlich nicht geladen 🙂

Gruß
Marc-Michl

Zitat:

Original geschrieben von Brat Sinclair

...nach dem Software-Update für mein Handy funktioniert jetzt alles mit der Freisprecheinrichtung. Danke nochmal für den Tipp!

Deine Antwort