Bluetooth und Google Pixel
Moin,
ich habe mir ganz frisch ein CLK 320 Cabrio zugelegt. Es hat ein Bluetooth Adapter B6 787 5877 eingebaut. Wenn ich nach Anleitung mein Google Pixel koppeln will, dann blinkt wohl das Adapter schnell, aber mein Smartphone zeigt kein "MB PhoneSystem" an. Auto hat Code 388.
Funktioniert das nicht mit modernen Handys? Oder mache ich nur was falsch?
Dann noch eine Anfängerfrage:
Gibt is eine Möglichkeit neue Navi-Daten zu bekommen? Ich habe die "Last Edition" von 2013. Ist das wirklich defintiv "last" oder gibt es da irgendwo Hilfe?
Danke vorab, Dieter
15 Antworten
Kann ich bestätigen, der letzte Stand ist m.E. 2018. Ich habe mir die DVD auch von eBay vor 2 Jahren geholt, hat auch nicht viel gekostet.
Zitat:
@MeinMicha schrieb am 2. April 2024 um 16:13:19 Uhr:
Zitat:
@Erkenbrecht schrieb am 26. März 2024 um 16:34:28 Uhr:
Moin,
ich habe mir ganz frisch ein CLK 320 Cabrio zugelegt. Es hat ein Bluetooth Adapter B6 787 5877 eingebaut. Wenn ich nach Anleitung mein Google Pixel koppeln will, dann blinkt wohl das Adapter schnell, aber mein Smartphone zeigt kein "MB PhoneSystem" an. Auto hat Code 388.
Funktioniert das nicht mit modernen Handys? Oder mache ich nur was falsch?Dann noch eine Anfängerfrage:
Gibt is eine Möglichkeit neue Navi-Daten zu bekommen? Ich habe die "Last Edition" von 2013. Ist das wirklich defintiv "last" oder gibt es da irgendwo Hilfe?Danke vorab, Dieter
Es gibt noch eine Software eines Schweizer Anbieters mit dem Software Stand aus 2018. Die passt zum Navi NTG2 COMAND. Diese Software habe ich damals 2020 bei eBay gefunden. Die Software hat tadellos in meinem Comand funktioniert. Bin aber jetzt auf ein Dynavin Radio gewechselt.