Bluetooth und Google Pixel
Moin,
ich habe mir ganz frisch ein CLK 320 Cabrio zugelegt. Es hat ein Bluetooth Adapter B6 787 5877 eingebaut. Wenn ich nach Anleitung mein Google Pixel koppeln will, dann blinkt wohl das Adapter schnell, aber mein Smartphone zeigt kein "MB PhoneSystem" an. Auto hat Code 388.
Funktioniert das nicht mit modernen Handys? Oder mache ich nur was falsch?
Dann noch eine Anfängerfrage:
Gibt is eine Möglichkeit neue Navi-Daten zu bekommen? Ich habe die "Last Edition" von 2013. Ist das wirklich defintiv "last" oder gibt es da irgendwo Hilfe?
Danke vorab, Dieter
15 Antworten
Das sollte auch mit modernen Handys funktionieren.
Den Code hast du? 62872
Hier die Anleitung: https://clk.info/.../
So weit komme ich nicht. Während das A51 in Bluetooth "MB PhoneSystem" anzeigt, sehe ich im Pixel nur andere Bluetoothgeräte in der Umgebung.
Moin,
Navi-CD! letzte Version 2015. Gibt es bei E-Bay oder so.
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Erkenbrecht schrieb am 26. März 2024 um 18:35:58 Uhr:
So weit komme ich nicht. Während das A51 in Bluetooth "MB PhoneSystem" anzeigt, sehe ich im Pixel nur andere Bluetoothgeräte in der Umgebung.
Dann würd ich mal sagen: Is nixel mit Pixel…
Finds trotzdem seltsam.
Beim Eifön könnte ich Dir weiterhelfen
Mein Pixel 7 Pro läuft, also kein generelles Problem.
Ich hatte mit meinem Sony damals Probleme, welche ich durch ein Umbenennen des Gerätenamens (= Bluetoothgerätename) beheben konnte.
Mein Pixel habe ich auch direkt umbenannt gehabt.
Probier das am besten mal aus, am besten ein einfaches Wort ohne Leer- oder Sonderzeichen.
Navi Software habe ich die aktuellste (2015?), Bluetooth Modul ist ebenfalls die letzte Variante.
Zitat:
@3498 schrieb am 26. März 2024 um 23:49:10 Uhr:
Mein Pixel 7 Pro läuft, also kein generelles Problem.Ich hatte mit meinem Sony damals Probleme, welche ich durch ein Umbenennen des Gerätenamens (= Bluetoothgerätename) beheben konnte.
Mein Pixel habe ich auch direkt umbenannt gehabt.
Probier das am besten mal aus, am besten ein einfaches Wort ohne Leer- oder Sonderzeichen.Navi Software habe ich die aktuellste (2015?), Bluetooth Modul ist ebenfalls die letzte Variante.
Danke, das ist hilfreich und frustrierend: Habe auch ein Pixel 7 Pro, liegt also wohl an mir. Ich werde es weiterversuchen.
Frustrierend, weil ich mir gewünscht hätte, dass sich irgendjemand des Navi erbarmt und für aktuelle Karten sorgt.
Habe das Handy gleichzeitig mit dem Bluetooth Telefon Modul und einem Bluetooth Audio Modul gekoppelt, welches am AUX hängt.
Das Navi selber lasse ich dann nur im Map Modus laufen.
Hast du das mit dem umbenennen schon versucht?
Alternativ gibt's ein paar Android Radio Alternativen, gibt es hier mehrere Threads bereits zu.
Hallo, jetzt hat es bei mir auch geklappt, keine Ahnung wieso. Der Sound ist aber jämmerlich, mein Gegenüber hört sich selbst zeitversetzt noch einmal. Habe es mit verschiedenen Personen versucht.
Kann ich da noch was verbessern?
Die Rückkopplung hab ich auch manchmal.
Ich hab den Eindruck, das hängt mit der Lautstärke der FSE zusammen, wenn der Anruf startet und sich das System einmisst.
Ich lege dann auf und beim zweiten Call passt es meistens.
Ich nutze im 211 den Einsatz von viseeo.
Da ist die Sprachqualität besser.
Kannst gern vergleichen kommen
Zitat:
@Erkenbrecht schrieb am 26. März 2024 um 16:34:28 Uhr:
Moin,
ich habe mir ganz frisch ein CLK 320 Cabrio zugelegt. Es hat ein Bluetooth Adapter B6 787 5877 eingebaut. Wenn ich nach Anleitung mein Google Pixel koppeln will, dann blinkt wohl das Adapter schnell, aber mein Smartphone zeigt kein "MB PhoneSystem" an. Auto hat Code 388.
Funktioniert das nicht mit modernen Handys? Oder mache ich nur was falsch?Dann noch eine Anfängerfrage:
Gibt is eine Möglichkeit neue Navi-Daten zu bekommen? Ich habe die "Last Edition" von 2013. Ist das wirklich defintiv "last" oder gibt es da irgendwo Hilfe?Danke vorab, Dieter
Es gibt noch eine Software eines Schweizer Anbieters mit dem Software Stand aus 2018. Die passt zum Navi NTG2 COMAND. Diese Software habe ich damals 2020 bei eBay gefunden. Die Software hat tadellos in meinem Comand funktioniert. Bin aber jetzt auf ein Dynavin Radio gewechselt.