Bluetooth telefonmodul nachrüsten aber welches?

Mercedes ML W164

Hallo alle zusammen!

Fzg daten:
Mercedes ML 320cdi W164
Bj. 05/2007
Command autoradio
Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole

Ich würde mir gerne dieses Bluetooth telefonmodul nachrüsten jedoch weiß ich nicht welches ich benötige bzw werden auch irgendwelche Codes verlangt von denen ich nicht weiß welche da gemeint sind! Bin für jede Hilfe dankbar.

Ach übrigens zu MB zu fahren und dort zu kaufen kommt für mich nicht in frage da ich einige online gefunden habe und diese für mich zu teuer waren also ich würde mir dann lieber das headset ins Ohr schmeißen!

20 Antworten

schick mir mal deine VIN per PN , dann kann ich für Dich nachsehen.

Bei Code 596 -wärmedämmendes Glas, ist die Verwendung des Bluetooth HFP-Moduls nicht angezeigt,
da die Handystrahlung durch das WD-Glas teilweise absorbiert wird.
Zumindest ist diese Kombination nicht von MB freigegeben.

Bei Code 596 und 386- Vorbereitung für Mobiltelefone, funktioniert allerdings das SAP V3 - Modul problemlos, da dieses die Aussenantenne des Fahrzeugs benutzt.

Einzige Einschränkung:
Nicht mit Iphone kompatibel

Also wenn es wegen der thermoverglasung nicht funktionieren sollte dann sollte es auch ohne Modul nicht funktionieren oder?

Bei Thermoverglasung funktioniert zuverlässig nur das SAP Modul

Nein ich meinte wenn er jetzt mit dem Empfang zufrieden ist also ohne Außenantenne und mit thermoverglasung dann wird er es auch mit dem Modul sein da sich ja nichts ändert außer das er eine freisprecheinrichtung hat.