ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Bluetooth Probleme?

Bluetooth Probleme?

Opel Meriva B
Themenstarteram 3. September 2010 um 11:33

Hi,

sagt mal. Hat auch jemand von Euch Probleme mit dem Bluetooth?

Ich habe diese Erweiterung mit SAP. Weiß nicht mal was das bedeutet, hab mir gedacht, gehste mal auf Nummer sicher und nimmst das große Paket. Wird schon passen.

Die Verbindung zu meinen Handy funktioniert ohne Probleme. Wenn ich das Gerät dann mit meinem Handy verbunden haben (also Code eingegeben), dann findet er das Gerät auch ohne Probleme, sowohl SAP (Zeigt dann auch SMS an) als auch die normale Verbindung.

Sobald ich aber aus dem Auto aussteige und nach einer Zeit wieder mit meinem Handy einsteige, zeigt er mir immer wieder an, dass er kein Handy gefunden hat und auch, wenn ich manuell verbinden will zeigt er mir dann an, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei.

Ich habe auch das Gefühl, als wenn mein Handy (Samsung S5230) mit SAP Probleme macht, irgendwie will er manchmal nicht telefonieren bzw. mir das Telefonbuch anzeigen.

Liegts vielleicht am Handy. Muss ich das Handy immer im Auto lassen?

Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

SAP = SIM Access Profile. Dabei wird das Handy quasi still gelegt und das Auto und seine Antenne übernimmt das telefonieren.

Irgendwo auf den opel Seiten hab ich auch mal ein PDF gesehen, da wurden viele Telefone und ihre Kompatibilität bzw. eventuelle Bugs aufgelistet.

Vielleicht finde ich sie ja nochmal....:confused:

Gefunden: Klick mich

Aber leider wird dein Modell überhaupt nicht erwähnt. Wurde also nicht getestet. :( Steht in deiner Telefon Bedienungsanleitung etwas über SAP? Das kann nicht jedes Telefon.

Hat hier vielleicht schon jemand seinen Meriva und hat das einfache Bluetooth gewählt?

Bei mir klappt das prima mit dem telefonieren, leider weiß ich nicht wie das Telefonbuch ins Auto wandern soll. Soweit ich weiß soll das ja gehen. Wäre halt schöner statt der Rufnummer den Namen zu sehen :)

Also bei mir funktioniert das so: Einmal angemeldet, kann man die Handys einfach so in der Tasche tragen, einsteigen und die Verbindung baut sich automatisch auf. Das Handy muss also nicht im Wagen bleiben, wär ja auch blöd ...

Nach einer kurzen Wartezeit kann ich dann auf das Handy-Telefonbuch zugreifen.

Für die Sprachwahl der Freisprecheinrichtung muss man sich ein separates "Sprachwahl-Telefonbuch" anlegen.

Nokia 6300, HTC Desire:

Null Problemo

HTC Touch Diamond:

Schaffe es nicht, rechtzeitig den langen Code einzugeben ...

am 2. Oktober 2010 um 7:01

ich habe die "einfache" Version. Funktioniert perfekt mit meinem Nokia 7230. Zuvor hatte ich das LG KP500 da konnte ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen. Lag aber am Handy. Nach einem Update des Handys ging dann wieder alles. Eventuell liegt es bei dir auch an der Handy Software?

Das könnte wohl sein. Ist ein Windows Mobile Phone mit WM 6.1 ein hTc Touch HD.

Ich teste es später dann nochmal mit meinem hp ipaq 914. Ich selbst hab nur WM Smartphones. Meine Frau hat ein SonyEricsson, das werd ich auch mal testen.

Im Zweifelsfalle seh ich halt kein Telefonbuch. So schlimm wäre das auch nicht, so oft telefonier ich ja nicht im Auto.

Hab es jetzt mal mit 2 weiteren Telefonen getestet. Das SE C903 meiner Frau funktioniert am Besten. Das Telefonbuch wird einwandfrei übertragen.

Das Touch HD verbindet sich tadellos, jedoch wird das Telefonbuch nicht übertragen.

Das ipaq 914 will sich gar nicht verbinden.

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Hab es jetzt mal mit 2 weiteren Telefonen getestet. Das SE C903 meiner Frau funktioniert am Besten. Das Telefonbuch wird einwandfrei übertragen.

Das Touch HD verbindet sich tadellos, jedoch wird das Telefonbuch nicht übertragen.

Das ipaq 914 will sich gar nicht verbinden.

ich frage mich warum die Handys so unterschiedlich verbinden und übertragen?

hat jemand Erfahrung gemacht mit Sony Ericsson K800i ?

Hab noch ein K800i im Schrank liegen. Ich schmeiß gleich mal ne SIM rein und teste. Stay tuned ...

Edit: Freu dich, dein K800i wird einwandfrei funktionieren. :D

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Hab noch ein K800i im Schrank liegen. Ich schmeiß gleich mal ne SIM rein und teste. Stay tuned ...

Edit: Freu dich, dein K800i wird einwandfrei funktionieren. :D

danke für deine mühe echt super :p

Heut morgen ist was komisches passiert. Ich bin eingestiegen wie immer und das Telefon hat sich beim Meriva gemeldet. Und auf ein mal stand im Telefondisplay. das UHPxxx möchte auf ihr Telefonbuch zugreifen, Ja / nein. Hab natürlich ja geklickt und Schwub war das Telefonbuch im Auto. Keine Ahnung wieso das heut passierte. Ob die sich erst kennenlernen mußten :)

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Heut morgen ist was komisches passiert. Ich bin eingestiegen wie immer und das Telefon hat sich beim Meriva gemeldet. Und auf ein mal stand im Telefondisplay. das UHPxxx möchte auf ihr Telefonbuch zugreifen, Ja / nein. Hab natürlich ja geklickt und Schwub war das Telefonbuch im Auto. Keine Ahnung wieso das heut passierte. Ob die sich erst kennenlernen mußten :)

Schön:) da haben sich zwei gesucht und gefunden ist doch super:D

Hallo,

bei meinem Meria (DVD 800 mit Freisprechanlage ohne SAP) funktioniert mein Handy Samsung GT-S5230

sehr gut , auch das Telefonbuch wurde übertragen.

Anrufen geht ohne Probleme, nur ein Manko, wo ich noch keine Lösung gefunden habe :

Werde ich angerufen, klingelt nur das Handy, die Freisprechanlage reagiert gar nicht.

Hat da jemand eine Idee ? (ausser Handy austauschen lt. Handy-Liste von opel)

Grüsse

Peter

Kannst du denn selbst Anrufe tätigen über die Freisprecheinrichtung?

Ja, Anrufe kann ich tätigen, das Telefonbuch vom Handy wird auch komplett geladen.

Nur , wenn ich angerufen werde, klingelt nur das Handy, auch wenn ich dann drangehe, bleibt

die Freisprechanlage stumm, auch im Display passiert nichts.

Eine neue Firmware für mein Handy gibt es leider auch nicht.

Habe zwei andere Handys ausprobiert, beide funktionieren auf Anhieb (HTC HD2 und eins von Sony Erricson)

Werde mir wohl das Samsung II I8000 holen, was laut Opel kompatibel ist.

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen