Bluetooth Problem bei iPhone Nutzung mit iOS 10
Hallo zusammen,
habt ihr auch Probleme mit der Bluetooth-Nutzung bei der Verwendung eines iPhone mit iOS 10.0.2.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Probleme schon bekannt sei und man an einer Lösung arbeite.
Wie lange das dauert konnt man mir nicht sagen.
Wenn ich Bluetooth einschalte und es sich mit dem Fahrzeug verbindet, bekomme ich im Display ein aktives Telefongespräch mit meiner Mobilfunknummer angzeigt. Es besteht aber keine Möglichkeit, das Gespräch zubeenden oder ein neues Gespräch anzufangen. Ich kann dann auch kein Radio hören. Deaktiviere ich die Bluetooth-Verbindung am iPhone, ist Radio gleich wieder da.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich, wie die Freisprecheinrichtung trotzdem wieder funktioniert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buggeliger schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:09:25 Uhr:
Ich kanns einfach nicht begreifen, warum man ein i-phone haben muss. Funzt nicht gescheit, Apple schreibt einem vor was man haben darf und was nicht, und es ist doppelt so teuer wie ein vergeichbares Smartphone. Leute stehen sich 2 Tage lang vor den Shop die Füße platt und frieren sich den A*** ab. Nee, ich kanns echt nicht begreifen...
(Wie gesagt: gebrauchtes und geschenktes Samsung S3 und klappt prima..)
Thema verfehlt! Setzen sechs!!! 🙂
77 Antworten
Welche Hotline?
Hast Du schon versucht, das iPhone neu zu verbinden?
Grüße!
Ich habe mit iOS 10 keine Probleme - allerdings habe ich gelesen, dass das iPhone 7 momentan Probleme bei der Bluetoothverbindung mit BMW hat. Falls Du ein iPhone 7 hast, wirst Du wohl auf eine Fehlerbehebung von Apple oder BMW warten müssen...
Damit muss man als User wohl (oder übel) leben 🙁
Ähnliche Themen
Also ich habe auch keinerlei Probleme mit iOS 10 und dem SE!
Also ich habe das iPhone 5 mit iOS 10.0.2 und es geht alles tip top.
Hallo Zusammen,
Habe den GT und das iPhone 7 10.0.2 bei mir geht alles ohne Probleme.
Hallo,
Bei mir das gleiche. IPhone 6S+ und iOS 10.0.2. Bei mir war Siri das Problem. Da ich das eh nicht nutze, habe ich es ausgeschaltet und weg wars. Schau mal in die Batterienutzung, wenn da auch Siri Top 1 ist, weißt du warum.
Ich werde mein iPhone die Tage mal neu aufsetzen. Mal sehen ob das was bringt.
Ist halt so daß das neue Eifon für BMW nicht so wichtig ist und BMW nicht wichtig für Apple. Massenware ist halt immer noch der beste Garant, und ich persönlich hör Musikkonserven eh nur über Stick und USB. Habe schon ein ein Smartfon (Samsung S3), aber das ist mir echt zu blöd jedesmal mitzunehmen, anzuschließen und anzuwerfen. (Ich gehöre zu den alten, die nicht ständig das Smartfon empfangsbereit in der Tasche rumtragen 🙂) Der Stick ist dauernd drin, Radio an und Mucke läuft. Einfacher gehts doch nun wirklich nicht.
Anbei m e i n Bild vom Smartphone/User Verhältnis...
@Meervogel: Ich habe genau das gleiche Problem mit dem IPhone 7 Plus. Dann hoffen wir mal auf IOS 10.1
Ich kanns einfach nicht begreifen, warum man ein i-phone haben muss. Funzt nicht gescheit, Apple schreibt einem vor was man haben darf und was nicht, und es ist doppelt so teuer wie ein vergeichbares Smartphone. Leute stehen sich 2 Tage lang vor den Shop die Füße platt und frieren sich den A*** ab. Nee, ich kanns echt nicht begreifen...
Zitat:
@Meervogel schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:45:51 Uhr:
Hallo zusammen,habt ihr auch Probleme mit der Bluetooth-Nutzung bei der Verwendung eines iPhone mit iOS 10.0.2.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Probleme schon bekannt sei und man an einer Lösung arbeite.
Wie lange das dauert konnt man mir nicht sagen.Wenn ich Bluetooth einschalte und es sich mit dem Fahrzeug verbindet, bekomme ich im Display ein aktives Telefongespräch mit meiner Mobilfunknummer angzeigt. Es besteht aber keine Möglichkeit, das Gespräch zubeenden oder ein neues Gespräch anzufangen. Ich kann dann auch kein Radio hören. Deaktiviere ich die Bluetooth-Verbindung am iPhone, ist Radio gleich wieder da.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich, wie die Freisprecheinrichtung trotzdem wieder funktioniert?
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem iPhone 6. Erst im BMW, dann im VW meiner Frau und schließlich noch im Mietwagen (Ford). Nach längeren Gesprächen mit dem Apple-Service gab es keine definitive Lösung. Ich habe schließlich die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt - und es hat wieder drei Tage funktioniert. Bis heute - wieder das gleiche Problem.
Ich hoffe, dass es mit IOS 10.1., das bald kommt, gelöst sein wird.
Zitat:
@buggeliger schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:09:25 Uhr:
Thema verfehlt! Setzen sechs!!! 🙂
Thema nicht verstanden. Uneinsichtig! Daneben setzen ! 🙂🙂
P.S.: 2 Sternchen für Leidensfähigkeit *wieher*
P.P.S.: ich habe übrigens keinerlei Probleme....