Bluetooth nachrüsten

Mercedes B-Klasse T245

Moin

Mir ist wichtig das möglichst viele originalteile verbaut werden, wisst ihr ob es für den w245 ein originales Bluetooth kit gibt und ob es wichtig ist welches Radio verbaut ist

Für weiter fragen einfach fragen :)

35 Antworten

Ja habs kurz nach der Nachricht dann gelesen :)

Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 28. Juli 2025 um 14:31:30 Uhr:
Hallo Tomy2709
Ich füge mal den letzten Satz aus der Artikelbeschreibung ein und merke an wie ich ihn deute ...
Satz aus Angebot ...
Er wird automatisch vom Radio als CD-Wechsler erkannt, kein Aux-Eingang.
Angebotstext Ende
Meine Herleitung der obigen Zeile lautet ...
Der Adapter wird automatisch als CD-Wechsler erkannt, und daher ist eine Aktivierung der AUX-Taste (CDC bei den alten Audio 20 NTG 2) nicht notwendig.
Somit Plug'n Play ... bestens 👍

Hallo ich meld mich nochmal mein aktueller standt jetzt ist das das gerät "erfolgreich" zwischen deb kabelbaum und radio installiert wurde, das bluetooth modul blinkt allerdings in blau aber bei bluetooth aufn handy finde ich nichts und egal welche zündstufe drin is tut sich auch auf der cd /cdc taste nichts, uch danke im voraus schonmal für die ganze hilfe die ich bisher bekommen habe:)

So akku ging leer während dem bearbeiten, Jetzt funktioniert alles audio übertragung funktioniert perfekt war bischen nen gefummel des kabel zeugs da hinten zu verstauen aber jetzt passt alles.

Zitat:
@Tomy2709 schrieb am 2. August 2025 um 20:14:29 Uhr:
So, Akku ging leer während der Bearbeitung. Jetzt funktioniert alles, Audio Übertragung funktioniert perfekt. War bißchen ein Gefummel das Kabelzeugs da hinten zu verstauen, aber jetzt passt alles.

@Tomy2709

Dann ist es ja genauso gelaufen wie von mir erhofft, wunderbar 👍

Und deinen obigen Text im Zitat hab ich mal ein wenig angepasst, einfach aufgrund der wesentlich besseren Lesbarkeit, gell ☺️🍀