Bluetooth mit Samsung SGH L700
Hallo,
Seit gestern habe ich auch endlich meinen neuen Fiesta. U.A mit dem Sound Paket II.
Jetzt wollte ich gestern gleich mein Handy mit dem Radio verbinden, war aber leider nicht erfolgreich.
Ich habe ein Samsung SGH L700. Ich weiß, daß das nicht auf der Liste von Ford steht hatte aber gehoft, daß wenigstens die einfachen Sachen über Bluetooth funktionieren.
Folgendes Problem habe ich:
Bluetooth am Radio und Handy aktiviert, Radio hat Handy erkannt und mir einen PIN genannt, den ich dann auch ins Handy eingeben mußte. Anschließend leuchtete am Radio das blaue Bluetooth zeichen und ich hatte sogar Zugriff auf das Telefonbuch. Aber nach ca. 5 Sekunden war dann alles vorbei. Bluetooth Verbindung wurde unterbrochen. Ich habe dann noch ein paar mal das gleich Probiert, aber die Verbindung kommt manchmal gar nicht hoch oder wird nach wenigen Sekunden immer wieder abgeworfen.
Kennt jemand diese Problem bzw. hat eine Idee oder hat irgend jemand das gleiche Handy bereits ans laufen gebracht?
Gruß, McFlay
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcflay
Hallo,Seit gestern habe ich auch endlich meinen neuen Fiesta. U.A mit dem Sound Paket II.
Jetzt wollte ich gestern gleich mein Handy mit dem Radio verbinden, war aber leider nicht erfolgreich.
Ich habe ein Samsung SGH L700. Ich weiß, daß das nicht auf der Liste von Ford steht hatte aber gehoft, daß wenigstens die einfachen Sachen über Bluetooth funktionieren.
Folgendes Problem habe ich:Bluetooth am Radio und Handy aktiviert, Radio hat Handy erkannt und mir einen PIN genannt, den ich dann auch ins Handy eingeben mußte. Anschließend leuchtete am Radio das blaue Bluetooth zeichen und ich hatte sogar Zugriff auf das Telefonbuch. Aber nach ca. 5 Sekunden war dann alles vorbei. Bluetooth Verbindung wurde unterbrochen. Ich habe dann noch ein paar mal das gleich Probiert, aber die Verbindung kommt manchmal gar nicht hoch oder wird nach wenigen Sekunden immer wieder abgeworfen.
Kennt jemand diese Problem bzw. hat eine Idee oder hat irgend jemand das gleiche Handy bereits ans laufen gebracht?
Gruß, McFlay
Genau das gleiche Problem habe ich mit den - okay relativ alten - Razer V3i!
Bei mir ist das aber das einzige Telefon was in der Liste steht?!😕
Keine Ahnung was das ist 5sec ist es da und dann gleich wieder weg?!😠
P.S. Das ist das Ersatzauto was ich vom AH bekommen habe da mein KA ÜBERFÄLLIG ist!
Das Ersatzauto ist ein 1,6l Fiesta Titanium mit Sound & Conect, Klimaautomatik, 17'' LM, 205 Reifen usw. usw.
Ein echt GEILES Auto!!!😁
Leider kann ich mir den, nicht leisten.🙁
Ich glaube ich habe rausgefunden was bei mir das Problem ist.
Am Samsung hatte ich "automatische Testensperre" aktiviert welche nach 5 Sekundn nicht benutzen die Testensperre aktivert. Damit tritt das Problem bei mir immer auf.
Wenn ich die rausnehme und manuell die Tastensperre aktivere funktioniertes. Keine Ahnung warum!
McFlay
Hallo,
habe das gleiche Problem mit einem iPhone. Verbindung da und nach 5 sek wieder weg... iPhone steht in der Telefon-Auswahlliste im Auto kann aber nicht gewählt werden (sucht und sucht und sucht). Nur beim anmelden (nach der PIN-Eingabe) baut er die Verbindung kurz auf (5 sek) und dann weg. Mit meinem alten Motorolla V3 funktioniert es problemlos. Gibt es da eine besondere Einstellung am Gerät die Ihr mir veraten könnt. Werkstatt war ich schon ohne Erfolg.
Gruß
Ron