Bluetooth ja?? nein??
bin seit gestern stolzer besitzer eines 1ers
nun wollte ich mein iphone 4 per bluetooth verbinden nur hab ich iwie die befürchtung das ich garkein bluethooth habe, weil bei den einstellungen finde ich es auch nicht
am lenkrad ist aber ein knopf mit einem hörer und einer mit dem lautsprchersymbol
heißt es das die zwei tasten zwar da sind aber nicht funktionieren oder kann man das handy noch auf eine adere art verbinden
habe das navi business bj. 11.2007
15 Antworten
Von der Taste auf Deinem Lenkrad her kannst Du nur darauf schliessen, daß Du ein Multifunktionslenkrad hast. Aber Bluetooth hast Du nicht zwingend.
Eigentlich ist die Kopplung bei BMW narrensicher. Schau am besten mal in Dein Handschuhfach, da sollte eine Bedienungsanleitung liegen. Wenn nicht geht's auch intuitiv. Zuerst ins Menü Einstellungen und das Häkchen bei Bluetooth Kommunikation setzen, dann unter Telefon nach gekoppelten Geräten suchen, dasselbe auch beim Telefon, dann finden die beiden sich eigentlich immer. Dann noch bei beiden einen identischen Code eingeben, und schon sollte es funzen.
Sofern du ein Navi drin hast, solltest du auch höchst wahrscheinlich BT haben. Es ist ziemlich unwahrscheinlich Navi ohne BT zu besitzen. Was nicht heißen soll, dass es diese Kombination nicht gibt. Mir wäre das aber neu.
Zitat:
Original geschrieben von ROZ105
Sofern du ein Navi drin hast, solltest du auch höchst wahrscheinlich BT haben. Es ist ziemlich unwahrscheinlich Navi ohne BT zu besitzen. Was nicht heißen soll, dass es diese Kombination nicht gibt. Mir wäre das aber neu.
Nee nee, ich habe auch kein BT.
Guck einfach mal im iDrive unter
Kommunikation. Da müsste alles weitere stehen. Wenn nur 3 Rufnummern von BMW drinstehen, dann hast du kein BT.
Ich hatte mal einen 130 und der hatte zwar Navi Business aber kein BT. Nachrüstung hätte 400 Doppelmark gekostet, dann hab ich mir wieder nen A6 gekauft;-)
Glaube das Prof. hat BT drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROZ105
Wieso ist das unwahrscheinlich? Wer keine 800€ dafür ausgibt und die Freisprecheinrichtung nicht bestellt, der bekommt sie eben auch nicht - egal ob mit oder ohne Navi.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI
okay danke für die vielen antworten
wies aussieht hab ich kein luetooth 🙁
Einfachste Möglichkeit, um das rauszufinden: Auf die Hauptauswahloberfläche gehen, dann oben auf Telefon - wenn jetzt nur die Telefonnummer des BMW Service angezeigt wird und keinerlei Einstellmöglichkeiten, hast du keine FSE. Die Telefontasten am Lenkrad sind wie schon gesagt immer da.
so war jetzt ein bisschen auf der suche im kommerraum und dahb da folgendes gefunden
auf dem kasten ist doch das zeichen für blueooth
bei der ausstattung steht
902 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN
969 REQUEST NAVIG. DVD E60 ON DELIVERY
bei dem ersten weiß ich was es heißt, aber kann es sein das dort manche funktionen nicht freigeschaltet sind
und kann mir bitte jemand sagen was das zweite bedeutet
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI
so war jetzt ein bisschen auf der suche im kommerraum und dahb da folgendes gefunden
auf dem kasten ist doch das zeichen für blueooth
bei der ausstattung steht902 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN
969 REQUEST NAVIG. DVD E60 ON DELIVERYbei dem ersten weiß ich was es heißt, aber kann es sein das dort manche funktionen nicht freigeschaltet sind
und kann mir bitte jemand sagen was das zweite bedeutet
Request Navig. DVD E60 on delivery = Verlangen sie nach der Navigations DVD E60 bei Auslieferung. Hat also nichts mit Bluetooth zu tun
Hast du die USB Schnittstelle? Dann ist das Bluetooth Modul nämlich verbaut. Da fehlt dann aber noch ein bisschen was, damit die Freisprecheinrichtung funktioniert.
Nachrüstsatz Bluetooth Basis - kostet 100€ bei BMW. Da ist dann die Bluetooth Antenne dabei, das Mikrofon und die Kabel zum Anschluss. Muss dann noch alles eingebaut und codiert werden. Dann hast du allerdings nur die Bluetooth Verbindung, keinen Snap-In Adapter zum Laden oder zum Verbinden mit der Außenantenne.
Wenn es ein Pressewagen ist, dann wird wahrscheinlich fast alles verbaut sein, nur wahrscheinlich nicht freigeschaltet.
Solltest mal jemanden bemühen der dir das geheimmenü editiert.
gruß
Manhattan
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Nachrüstsatz Bluetooth Basis - kostet 100€ bei BMW. Da ist dann die Bluetooth Antenne dabei, das Mikrofon und die Kabel zum Anschluss. Muss dann noch alles eingebaut und codiert werden. Dann hast du allerdings nur die Bluetooth Verbindung, keinen Snap-In Adapter zum Laden oder zum Verbinden mit der Außenantenne.
Hänge noch ne Null ran, dann stimmt die Geschichte, allerdings ohne Einbau und Codieren. Geh mal zu BMW und lass die mal forschen inwieweit dein 1er vorgerüstet ist oder nicht. Hab mir ein Angebot machen lassen für meiner 1er mit Navi Busi. Bin jetzt bei
www.fiscon-mobile.degelandet. Knapp 400 Euro ohne Einbau. Mit Einbau 150 Euro mehr. Allerdings haste dann immer noch keine Snapin-Adapter. Meines Erachtens auch nicht unbedingt nötig. Mein Handy landet eh immer in der Ablage der Armlehne und da kannste notfalls durchs Gelenk auch ein Ladekabel fädeln.
Nene,
das mit den 100€ stimmt schon. Die Teilenummer ist "84 64 0 443 734". Das Steuergerät ist dank USB im Kofferraum verbaut (MULF). Es müssen also nur 2 dünne Kabel an der Fahrerseite entlang gezogen werden. Zum einen das Mikrofon, zum anderen die BT-Antenne.
Die Werkstatt wird Dir für den Einbau 2,5h berechnen, aber das kann man auch in Ruhe selber erledigen.
Das Ganze muß dann noch in der Werkstatt frei geschaltet werden. "K644 ULF //Nachruestung Freisprecheinrichtung Universal" Kostet zwischen 50-80€.
Du hast dann also im günstigsten Fall für unter zweihundert Euro eine voll in das System integrierte FSE.