Bluetooth Gerät wird nicht mehr angezeigt

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,

ich habe bisher mit meinem Auto schon mehrere Handy Verbunden gehabt. Zunächst ein Nokia 8 und als das ausgedient hat ein Pixel 7. Unter Mobile Geräte Verwalten wurden mir auch immer beide angezeigt und wenn es sich mal nicht automatisch verbunden hat, oder sich nur Telefon aber nicht Apps verbunden hat, konnte ich einfach das bekannte gerät auswählen und die entsprechende Option nachträglich verbinden.

Jetzt habe ich mein Diensthandy (IPhone16e) als zweites Gerät verbunden und seitdem wird mir das Pixel nicht mehr angezeigt. Habe auch schon das alte Nokia 8 entfernt, neu verbunden,... es wird immer nur das IPhone angezeigt. Seltsamerweise verbindet sich das Pixel aber auch automatisch (sofern er klappt). Habe das IPhone im Fahrzeug gelöscht und auf einmal zeigt er das Pixel wieder an. Wollte dann auch das Pixel entfernen aber das lässt sich nicht löschen. Das IPhone neu gekoppelt und jetzt wird wieder nur das IPhone angezeigt.

Solang sich alles automatisch verbindet ist ja alles gut. Aber gerade die App Verbindung klappt nicht immer. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Oder eine Idee was ich noch tun kann? Updates wird es vermutlich keine mehr geben nehme ich an.

Auto ist auf dem Stand TB-006.027.001 und MB-006.027.001