1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Opel Corsa D

Hallo Community :D
Ich möchte euch gerne fragen, wie ich mit meinem Handy über die Bluetooth freisprecheinrichtung telefonieren kann.
Hab den Opel Corsa D, Baujahr 2011 und das Autoradio "CD30 MP3" mit Bordcomputer.
Nur leider finde ich dies nicht in der Bedienungsanleitung, aber in der fahrzeugbeschreibung war dies drin
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hast du Klimaautomatik! Denn die haben auch das große Display. Ich habe bei meinem CD40 USB nur die Reiter Musik und Fahrzeug. Allerdungs habe ich mir die Parrot Freispricheinrichtung einbauen lassen. Kann dir ja mal ein Foto hier hochladen morgen :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hat dein Corsa dieses Display?

Okay, es müssten dann oben aber diese Reiter zu sehen sein! Wenn nicht, dann hat der Corsa wohl keine Freisprecheinrichtung!

Hmm ne diese Leiste hab ich da nicht gesehen, nur das Auto für den Bordcomputer....muss man die Leiste vielleicht iwo einstellen?
Kann man denn die freisprecheinrichtung nachrüsten?
Weil eigentlich sollte das ja drin sein :/

Würde sagen, dass dein Corsa keine Freisprecheinrichtung hat.
Ich hatte bei meinem keine, aber vielleicht schreibt noch einer, der eine Freisprecheinrichtung hat beim CD30mp3! ;)

Hast du Klimaautomatik! Denn die haben auch das große Display. Ich habe bei meinem CD40 USB nur die Reiter Musik und Fahrzeug. Allerdungs habe ich mir die Parrot Freispricheinrichtung einbauen lassen. Kann dir ja mal ein Foto hier hochladen morgen :)

Ich denke hier kann man es schon recht gut erkennen... PS: Unten bei der Kaugummi Dose steht die FSE drin :D
Das mikro wurde unter dem Dachhimmel verlegt.

Blob

Achso, ja sehr cool!
Dankeschön 1.4 ecoFLEX! :D
Dann informiere ich mal wie ich am besten und leichtesten ne externe freisprecheinrichtung reinkriege :)

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 1. Juni 2015 um 21:01:04 Uhr:

Ich denke hier kann man es schon recht gut erkennen... PS: Unten bei der Kaugummi Dose steht die FSE drin :D
Das mikro wurde unter dem Dachhimmel verlegt.

Dar ich dich fragen was Du für den Einbau bezahlt hast ?

Ich habe ebenfalls die Parrot FSE hier liegen, kann mich aber nicht aufraffen die im Corsa meiner Frau einzubauen...

:D

Gruß

Daniel

Puhh gute Frage, ich habe das direkt einbauen lassen, bevor ich das Auto beim FOH geholt habe und habs dann als Gesamtsumme bezahlt. Wird aber nicht allzu teuer gewesen sein.

Hallo,
ich glaube, dass dein Opel Corsa keine eingebaute Freisprecheinrichtung hat. Meine Bekannte fährt auch so ein Auto und sie hat sich so eine Bluetooth Freisprechanlage gekauft. Ich denke mal, dass sie sich vorher bestimmt gut informiert hat, bevor sie sich die Freisprechanlage gekauft hat. Aber diese Einrichtungen sind nicht mehr so teuer, ich würde sie sogar als günstig bezeichnen, so dass man sich so etwas eigentlich problemlos anschaffen kann, da es wirklich keine große Investition ist. Man bekommt schon eine Freisprechanlage für weniger als 30 Euro.
Beste Grüße

Viel günstiger und einfacher als nachträglich einbauen lassen sind die mobilen freisprecheinrichtungen alla jabra freeway:
https://youtu.be/_sYXwpQpGa4
oben an die Sonnenblende klemmen und fertig! :) hat spracherkennung und Akku der wohl ewig hällt.. glaube geht auch selbst an/aus.. Die wäre meine Wahl gewesen nach wochenlangen Recherche bevor das touch&Connect mit FSE kam :) nicht sooo günstig aber dafür echt top und mehr Features als die kann gibt's gar nicht.. Gerade das selbstständige an/aus und ewiger Akku sind bei sowas pflicht.

Zitat:

@Meiier schrieb am 8. Oktober 2016 um 00:23:59 Uhr:

Hallo,
ich glaube, dass dein Opel Corsa keine eingebaute Freisprecheinrichtung hat. Meine Bekannte fährt auch so ein Auto und sie hat sich so eine Bluetooth Freisprechanlage gekauft. Ich denke mal, dass sie sich vorher bestimmt gut informiert hat, bevor sie sich die Freisprechanlage gekauft hat. Aber diese Einrichtungen sind nicht mehr so teuer, ich würde sie sogar als günstig bezeichnen, so dass man sich so etwas eigentlich problemlos anschaffen kann, da es wirklich keine große Investition ist. Man bekommt schon eine Freisprechanlage für weniger als 30 Euro.
Beste Grüße

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 8. Oktober 2016 um 10:44:15 Uhr:

Viel günstiger und einfacher als nachträglich einbauen lassen sind die mobilen freisprecheinrichtungen alla jabra freeway:
https://youtu.be/_sYXwpQpGa4
oben an die Sonnenblende klemmen und fertig! :) hat spracherkennung und Akku der wohl ewig hällt.. glaube geht auch selbst an/aus.. Die wäre meine Wahl gewesen nach wochenlangen Recherche bevor das touch&Connect mit FSE kam :) nicht sooo günstig aber dafür echt top und mehr Features als die kann gibt's gar nicht.. Gerade das selbstständige an/aus und ewiger Akku sind bei sowas pflicht.

Ihr habt aber schon gesehen das der Thread vom Mai 2015 ist....

:rolleyes:

... aber das Thema dürfte auch in ein paar Jahren noch aktuell sein.

Deine Antwort