Bluetooth Audio Streaming
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hoffe jemanden mit identischer Konfiguration wie meiner potentiellen zu finden, der es im Betrieb hat oder testen kann. Ich möchte keine Aussagen wie "ja, das sollte funktionieren". Solche Aussagen habe ich bereits von meinem BMW Händler erhalten ohne, dass ich es testen konnte, weil die Fahrzeuge vor Ort nicht das allerneuste Navi hatten.
Relevante Konfiguration:
- Navi Business
- Einfache FSE mit USB (ohne erweiterte Smartphone-Anbindung)
- Android Smartphone (Nexus 5 Android 5.0, falls relevant)
Es wird sich um einen Neuwagen handeln, der neu bestellt wird.
Bisher sind die Aussagen hier im Forum und auch im restlichen Internet eher unklar. Manche sagen "nur mit erweiterter Smartphone-Anbindung" andere sagen "es geht gar nicht".
Ich spreche also hier gezielt Leute an mit einem Navi Business und einfacher FSE, welche NACH März/April/Mai produziert wurde - ergo die allerneuste HW und SW haben.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
PS: Dumme Frage, die ich mir fast selbst beantworten kann aber dennoch: Sind 245er Reifen lauter oder leiser als 225er?
Mfg,
Die Mehrsau
20 Antworten
Zitat:
@Goetz86 schrieb am 4. Dezember 2014 um 10:54:09 Uhr:
Hey,Zitat:
@Mehrsau schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:50:08 Uhr:
Vielen Dank erstmal für die Info! Das beruhigt mich schon etwas. Aber eine Teilfrage bleibt an für sich: Konnte es bereits jemand testen? Am eigenen Leib? Oder könnte gar ein Foto machen?ich hab meinen 1er jetzt seit knapp drei Wochen. (Radio Prof. und kleine FSE) Funktioniert einwandfrei, allerdings werden die Cover nicht im Display angezeigt, sondern lediglich Quelle (Soundcloud, Artist, Track, etc.) Viel Spaß mit deinem neuen Auto.
VG
Bei mir werden die Cover problemlos angezeigt, wenn die Datei auf dem Stick das richige Format hat bzw. die Cover hinterlegt sind in der Datei (wird dann angezeigt wie beim Windows Media Player quasi)
Zitat:
@marrot schrieb am 23. September 2015 um 09:22:16 Uhr:
Bei mir werden die Cover problemlos angezeigt, wenn die Datei auf dem Stick das richige Format hat bzw. die Cover hinterlegt sind in der Datei (wird dann angezeigt wie beim Windows Media Player quasi)Zitat:
@Goetz86 schrieb am 4. Dezember 2014 um 10:54:09 Uhr:
Hey,
ich hab meinen 1er jetzt seit knapp drei Wochen. (Radio Prof. und kleine FSE) Funktioniert einwandfrei, allerdings werden die Cover nicht im Display angezeigt, sondern lediglich Quelle (Soundcloud, Artist, Track, etc.) Viel Spaß mit deinem neuen Auto.
VG
Es geht um eine Bluetooth Wiedergabe von iPhone. Vom Stick geht alles. Aber trotzdem danke
Hallo,
ich hatte das Thema auch:
- kleine FSE (kein BT-Audio)
- BJ 12/13
- Navi Prof + Radio Prof
- Combox weis ich nicht ob die vorhanden ist, glaube aber nicht. Zuminderst war es beim BMW-Händler nicht als eingebaut registiert unter meiner FIN Nummer.
Und bei der Ausstattungsliste im BMW-Archiv ist diese auch nicht bei meinem Fahrzeug.
Ich war bei einem Codierer (F-Coding Freising / auch hier im Forum)
Er hat es mir einfach nur freigeschaltet (+ Start-Stop Memoryfunktion) 40 €
Zitat:
@croco82 schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:51:06 Uhr:
Hi,kann mir jemand sagen, wie das rein praktisch mit dem BT Audio Streaming über die FSE inkl. Navi Business so aussieht? Kann man mit dem Lenkrad (mufu) oder dem Idrive-Controller irgendwas machen, wie vor / zurück / lauter /leiser / Playlist oder wird einfach nur der Sound ausgegeben und man muss alles am Handy machen?
MfG
Ist das noch aktuell?
Lauter / Leister geht am Lenkrad immer (+/-).
Mit der Scroll-Drück-Taste am Lenkrad und Pfeil links/rechts am Radio kannst Du beim Streaming zum nächsten / vorherigen Titel wechseln. Name wird in den erweiterten Instrumentenanzeigen angezeigt.