ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Adapter fürs Handschuhfsch

Bluetooth Adapter fürs Handschuhfsch

Brabus E-Klasse W211, Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 7:27

Hallo,

Würde mit gerne einen kleinen BT Adapter für

Mein NTG1 Zulegen. Entweder ein kleiner Stecker für die Klinke-Buchse im Handschuhfach, oder ein direkter Stecker hinten ins Comand.

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Klinkenbuchse funktioniert nur als Audio, wenn dann hinten ans Comand anschließen.

Habe mir im Februar den geholt um übers Handy Musik im Auto hören zu können.

Ist sehr gut verarbeitet und tut was er soll (Musik übers Handy wiedergeben).

Als Freisprecheinrichtung fürs Handy hab ich den allerdings noch nicht benutzt und kann dazu keine Meinung abgeben.

Was ganz cool ist, der Empfänger hat selber ein kurzes Kabel (20cm), heißt, wenn man ein Radio mit Aux direkt über dem ZigAnzünder hat, nervt es nicht (so benutze ich das Teil in meinem Winterfahrzeug) und für den Benz ist eine Verlängerung dabei (und die macht auch kein billigen Eindruck).

Somit für das Geld, spitze.

PS: die Bewertungen bei AMAZON sind gemischt gut und schlecht, bei mir funktioniert das Teil bis jetzt super. Ich kann nicht meckern.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

 

Anm.: das Teil macht aber nicht den Klinkenanschluss intelligent, wird also nichts ausser AUX im Display des Radio oder KI angezeigt

Sei froh um deine 3,5 mm Buchse !

Ich habe da ein Bluetooth fähiges DAB-Radio angeschlossen. inklusive Freisprecheinrichtung und so weiter.

funktioniert wunderbar

Servus,

Ich kann es nur immer wieder wiederholen und empfehlen, dieser Adapter ist der Beste. Da hast Du alles was Du brauchst. USB, BLUETOOTH, FREISPRECHEN, AUX und Vorallen das wichtigste,

das KI funktioniert einwandfrei, es zeigt Dir die Titel, bzw, Radiosender an, sowie geht die Lenkrad Fernbedienung. Bei Ebay bekommst Du ihn für 170 Euro.

https://www.mr12volt.com/.../...s-benz-audio20-aps50-command-ntg1-ntg2

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 13:50

Okay, nur FM Transmitter sind raus. Danke für die Tipps schonmal. Beim Comand 2.0 gab es damals so ein Bluetooth Adapter den man einpinnen musste.. hab für w211 nichts gefunden

Das macht nichts ...

nimm die aktuellen Lösungen mit dem linken Stecker

Also ich habe ein Bluetooth Modul für die Aux-Buchse gekauft. Klangqualität ist wunderbar. Und im Auto hängt weder ein nerviges Kabel rum, noch ein hässlicher FM Transmitter. Ich habe es über AliExpress gekauft, gibt es aber bei Amazon etc. auch. Hat mich deutlich unter 5 € gekostet :D . Einziger Nachteil ist, dass man nach einiger Zeit das Modul über USB wieder mal aufladen muss. Und man sieht den Titel auf dem Comand bzw. auf der Audio 20 nicht, da man den Aux Ausgang auswählt.

AUX-Bluetooth Stecker.jpg

Zitat:

@AliCoban40 schrieb am 22. Mai 2022 um 19:56:26 Uhr:

Also ich habe ein Bluetooth Modul für die Aux-Buchse gekauft. Klangqualität ist wunderbar. Und im Auto hängt weder ein nerviges Kabel rum, noch ein hässlicher FM Transmitter. Ich habe es über AliExpress gekauft, gibt es aber bei Amazon etc. auch. Hat mich deutlich unter 5 € gekostet :D . Einziger Nachteil ist, dass man nach einiger Zeit das Modul über USB wieder mal aufladen muss. Und man sieht den Titel auf dem Comand bzw. auf der Audio 20 nicht, da man den Aux Ausgang auswählt.

Dann Bau dir dir doch eine Ladebuchse ins Handschuhfach. Hatte ich auch und du musst es nie wieder nachladen

@AliCoban40

Das hier zum Bleistift!

 

Habe es auch verbaut um Handy zu laden in der Mittelkonsole und an Zündung über Zigarettenanzünder angeschlossen.

Screenshot_20220525-152007_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20220525-151955_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20220525-152438_Amazon Shopping.jpg

Ja ich wollte es machen, aber auf der Verpackung vom Bluetooth Modul stand beim verwenden nicht laden. Aber ich glaube ich werde das trotzdem machen. Es kann ja dann in den Zwischenzeiten, wo ich es nicht verwende laden. Danke für Eure Tipps!

Falls jemand noch was sucht um über seinen Aux Anschluss einen bluetooth Adapter mit Externen Mikrofon anzuschließen. Ich hätte einen übrig, wer weitere Infos haben will kann sich gerne bei mir melden

Mann Leute, das ist doch billiger Mist. Kauft euch den Mr12volt Adapter, da habt ihr alles was ihr wollt und ist in nicht mal 20 Minuten installiert. Titel Anzeige im Kombiinstrument, Lenkrad Fernbedienung, alles funktioniert.

Und ihr habt alle Anschlüsse, USB, AUX, Card Reader, Bluetooth und Freisprechen. Gebt mal bei Google Mr12volt Adapter ein und informiert euch mal richtig.

@Dieter011975 ich glaube hier geht es auch eher ums finanzielle.

Nicht jeder hat gerade in dieser Zeit 180 Euro übrig für einen Bluetooth Adapter.

Also entschuldige bitte, aber wenn es ums Finanzielle geht, ist ein W211er Benz das falsche Auto. Man kann nicht erwarten das man für 5 Euro das absolute bekommt mit dem man alles machen kann. Aber das bleibt jedem selber überlassen, wie man sich entscheidet.

Ich bin halt der Meinung, entweder man macht es gleich richtig, also entweder den Mr12volt Adapter mit wenig Aufwand und am meisten Extras, oder man baut halt gleich um auf Android, größerer Aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Adapter fürs Handschuhfsch