Bluepower HeadUnit 950A
Moin,
hat bereits jemand Erfahrungen hiermit:
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute alles ordentlich verlegt, so dass wieder Ordnung im Handschuhfach ist. Und hier das Video zu den Funktionen und den Fragen. Entschuldigt, dass es das Video stellenweise so verwackelt ist, aber ich konnte das Smartphone schlecht in die Hand nehmen während der Fahrt.
143 Antworten
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 24. Juni 2018 um 20:38:21 Uhr:
Könntest Du uns hier die Funktionen und Bedienung etwas näher erklären? Werden Radiosender, Menüeinstellungen, etc (wie vorher) angezeigt?
Generell bleiben alle alten Funktionen erhalten. Du hast immer die Möglichkeit dir das alte Format anzeigen zu lassen. Sobald du auf aux schaltest wird das Radio über das Tablet abgespielt was aber auch Top ist. Was ich echt genial finde ist dass du dein Telefon normal über das alte System laufen lassen kannst und mit der richtigen App dir ladedruck etc. Anzeigen lassen kannst. Prinzipiell kann das Ding alles was dein Handy oder Tablet kann. Das Touch selbst reagiert seher sensibel. Was die Größe der Symbole anbelangt naja gewohnheitssache. Allerdings alles eine einstellungssache ich werde in den nächsten Tagen mal alle Spielereien ausprobieren wenn meine simkarte für das Ding da ist...
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 24. Juni 2018 um 20:45:08 Uhr:
... kann man den CD-Player noch nutzen?
Den originalen nicht nur noch den im handschuhfach 🙂
Zitat:
@V70vs.F20 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:00:25 Uhr:
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 24. Juni 2018 um 20:45:08 Uhr:
... kann man den CD-Player noch nutzen?Den originalen nicht nur noch den im handschuhfach 🙂
... d.h., dass der mitgelieferte im Handschuhfach verbaut wird?
Halt uns bitte auf dem laufenden, was man noch so alles damit machen kann🙂🙂 Danke
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 24. Juni 2018 um 21:13:19 Uhr:
Zitat:
@V70vs.F20 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:00:25 Uhr:
Den originalen nicht nur noch den im handschuhfach 🙂
... d.h., dass der mitgelieferte im Handschuhfach verbaut wird?
Halt uns bitte auf dem laufenden, was man noch so alles damit machen kann🙂🙂 Danke
Klar gern. Das alte Radio bleibt ja wo es ist du wechselst nur das Display der Rest läuft dann, über das mitgelieferte im handschuhfach also wen sein Display defekt ist und nicht umrüsten will ich hätte da noch eins. Gern mach ich noch Bilder etc. die nächste Zeit mal. Wenn ich dann die ersten zwei Juni Wochen noch Urlaub habe finde ich bestimmt die Zeit für eine vernünftige Vorstellung.
Ich erwecke dieses Thema noch mal zum Leben:
Hat nun jemand - ausser @V70vs.F20 - dieses Teil verbaut und kann Erfahrungen berichten?
Dies wird hier einige mit Sicherheit interessieren.
Auf der Facebook Seite von Bluepower ist ein rund 17 minütiges Review hochgeladen worden. Der Wagen, der dort zu sehen ist, scheint ganz gute Ausstattung haben. Müsste unter anderem das Dynaudio Soundsystem haben, was ich auch hab. Man konnte nämlich auf dem „alten“ Layout sehen, wie man den Surround Sound hätte ein oder ausschalten können. Funktioniert im grossen und ganzen wohl recht gut. Vorteil, es ist ein Android Tablet. Mann kann alle Apps runterladen die man so aus dem Playstore kennt, z.B. seine Lieblings Navi App. Sei es Waze, TomTom Go, Google Maps...
Nachteil, es dauert relativ lang, bis das Gerät gestartet ist. Das alte Layout läuft sofort, wie man es vom Original gewohnt ist. Der zweite Nachteil, es gibt wohl ein ziemlichen Kabelsalat im Handschuhfach, aber vielleicht kann man das wo anders verstauen.
Hier zum Video wer Facebook hat: https://www.facebook.com/BBluepower/videos/290134371712502/
Und was mach ich wenn der CD-Wechsler nicht im Handschuhfach verbaut ist, weil 6-fach und direkt hinter der Headunit?? Premium Sound hat das üblicherweise bei meinem Jahrgang so....
Laut dem Video sei das CD-Fach garnicht mehr nutzbar. Ich persönlich brauche es auch nicht. Meine gesamte Musik hab ich digital auf meinem iPhone durch Apple Music. Für Apple Music gibt es glaub ich auch ein Android App soweit ich weiss. Sonst per Apple Carplay was laut Bluepower unterstützt wird. Leider ist im Video weder Carplay noch Android Auto zu sehen. Ich weiss nicht wie Carplay auf einem eigentlich Android Tablet funktionieren soll.
Zitat:
@210395 schrieb am 11. Oktober 2018 um 20:58:49 Uhr:
Laut dem Video sei das CD-Fach garnicht mehr nutzbar. Ich persönlich brauche es auch nicht. Meine gesamte Musik hab ich digital auf meinem iPhone durch Apple Music. Für Apple Music gibt es glaub ich auch ein Android App soweit ich weiss. Sonst per Apple Carplay was laut Bluepower unterstützt wird. Leider ist im Video weder Carplay noch Android Auto zu sehen. Ich weiss nicht wie Carplay auf einem eigentlich Android Tablet funktionieren soll.
Es ist ein CD-Player mit dabei (Single-Format), der im Handschuhfach montiert wird (siehe meine Übersetzung der Einbauanleitung in diesem Threat).
Außerdem ist hinter dem Handschuhfach viel Platz um den Kabelsalat zu verstauen.
Das hab ich mir fast gedacht das dort ne Menge Platz ist. Für die Leute die kein Facebook haben, auf YouTube existiert das Video mittlerweile auch:
https://youtu.be/ZK7UQhBy-oY