ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bluepower HeadUnit 950A

Bluepower HeadUnit 950A

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 11. März 2018 um 9:58

Moin,

hat bereits jemand Erfahrungen hiermit:

https://www.bluepower.se/.../ ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute alles ordentlich verlegt, so dass wieder Ordnung im Handschuhfach ist. Und hier das Video zu den Funktionen und den Fragen. Entschuldigt, dass es das Video stellenweise so verwackelt ist, aber ich konnte das Smartphone schlecht in die Hand nehmen während der Fahrt.

Bluepower BLP-950A Review

143 weitere Antworten
143 Antworten

Wobei der BLP-990A doch nicht der Nachfolger vom 950A ist, die Geräte sind doch für unterschiedliche Fahrzeuge, wenn ich das richtig sehe?!

Das 950A ist für S80 II / V70 III, während das 990A für die kleineren C30 bis C70 ist?! Nicht, dass Du das falsche Gerät für Dein Kfz hast?

Aso ja ne gerät ist das richtige hab nämlich einen v50 mit high performance sound. Und alle Kabeln hab ich kontrolliert und sollten strom bekommen/richtig stecken vermute also das es wirklich nur das eine Kabel was vermutlich fehlt das Problem ist

Ich hab mich lange nicht zu diesem Thema hier gemeldet. Persönlich muss ich sage, es fügt sich sehr gut in das Fahrzeug ein. Die Verarbeitung lässt jedoch zu wünschen übrig. Der Support ist auch recht schlampig. Hatte den DAB+ Adapter mit bestellt und auch bezahlt jedoch nie erhalten. Mehrere Mails blieben unbeantwortet. Fazit: es ist sein Geld nicht wert. Hatte es bis vor fünf Monaten noch eingebaut. Nun habe ich eine bessere Lösung für alle die vom Original Radio weg wollen. Hab mir einen CAN-Bus Adapter besorgt, einen 1DIN Radio umrüst Satz und von Sony (Marke ist egal) ein 1DIN Radio mit großem Display besorgt. Mit viel testen und aus und einbauen, habe ich nun endlich alles zum laufen bekommen.

Das beste an dem ganzen:

-Lenkradfernbedienung funktioniert

-Originale PDC werden unterstützt, jedoch über externen Lautsprechen (im Lieferumfang enthalten)

-Originales Info-Display habe ich auch zum laufen gebracht (suche noch nach einer passenden Position)

-alle Assistenzsysteme funktionieren (Spurhaltung, Abstandswarner) die beiden benötigen das Info-Display, lässt man es weg funktionieren diese nicht.

Magst du uns dazu vielleicht ein bisschen mehr erzählen?

Gerade wenn es - wie du schreibst - etwas komplizierter ist, wäre es natürlich schön, wenn es eine kleine Anleitung gäbe.

Welche Teile hast du benutzt (CAN-Bus-Adapter, Umrüstsatz, Radio)? Was waren die Schwierigkeiten und Probleme und wie konntest du sie lösen?

Wie muss man vorgehen, wenn man auch so eine Lösung möchte, damit man weniger zu kämpfen hat, wie du es hast? Ja, einfach so ein paar Details und Infos wären noch sehr schön!

Gruss

Christoph

Kann ich gern machen.

Was ich bestellt habe:

Der Adapter:

https://www.ebay.de/itm/334967122438?...

Die Blende mit Rahmen:

https://www.ebay.de/itm/394920450117?...

Das Radio: (kann man auch was anderes nehmen)

https://www.ebay.de/itm/275303294055?...

Das Wichtigste für den Umbau:

Der Stecker für Audio hat bei mir nicht gepasst, da ich nur das Basis Soundsystem habe und somit nicht an der dafür vorgesehenen stellte Audio abgreifen konnte.

Da ich ja den überteuerten Schrott aus Schweden (BLP-950) noch hatte konnte ich den Stecker von dort abschneiden und passend anlöten.

Um das originale Display weiter zu nutzten (steht auf der Seite vom Adapter, das es nicht möglich wäre), muss man auch diverse Änderungen vornehmen. Wichtig ist hierbei, der Adapter greift mit blau und blau, weiß twisted vom Stecker des Displays ab. Das einzelne blaue ist für das Modul der Lenkradtasten (LIN-Bus). Die beiden twisted Kabel sind der CAN-Bus ich hatte wie gesagt die Stecker vom BLP noch übrig und habe den Kabelsatz damit umgebaut. Dabei ist darauf zu achten, der CAN-Bus kann einfach abgegriffen werden. Das einzelne Kabel (blau) der LIN-Bus muss vom originalem Display getrennt werden. Ich empfehle hier gleich das Kabel ausreichend zu verlängern um das Display an einem anderen Ort später zu positionieren. Ich persönlich möchte es an die Stelle vom Navi-Display anbringen. Der optische Kreis ist bei mir noch an einer Stelle offen, da ich von dort noch eine Verlängerung benötige für das Info-Display (es funktioniert alles soweit auch ohne den optischen Kreis).

Hoffe es ist gut verständlich falls noch etwas unklar ist kann ich nochmal was dazu sagen.

Hallo

Die Adapter sind von Connects2,hat viele Sachen für Volvo.

https://connects2.com/products/installation-kits/vehicle/Volvo

Grüße Dietmar

@dietmar2

Das kann sein der sieht dem den ich hab sehr ähnlich nur passte bei mir der Stecker für Audio nicht, weil bei mir nicht das Zusatz Audio Modul unterm Sitz verbaut war. Und zwei Assistentzsysteme liefen nicht ohne das Display. Anbei noch zwei Bilder wie es bei mir jetzt aussieht. Alle Tasten bis auf Navi mit voller Funktion, aber das Navi fliegt eh noch raus und an die Position vom Display vom Navi will ich das Info-Display setzen. Vorhin ist mir aufgefallen das scheinbar der Stecker für das Micro rausgerutscht ist, aber funktioniert hat es als noch alles auseinandergenommen war, muss wohl bei Einbau in den radioschacht rausgerutscht sein.

Img
Img

Hallo

Das ist eine super Lösung.Connects2 bietet die Adapter meist für die verschiedenen Soundsysteme(mit und ohne zusätzlichen Verstärker unter dem Sitz an).Das Display könnte man auch unter der Schalterleiste bei der Schalthebelabdeckung integrieren,man müsste halt etwas ausschneiden,das lässt sich aber recht gut machen.

Grüße Dietmar

Dispaly

@dietmar2

Das war auch meine erste Idee, aber man kann das Display nur bedingt teilzerlegen. Die Position anstelle des Navi-Display erscheint mir als beste Lösung.

Deine Antwort