Blue Tooth beim W221/Comand

Mercedes S-Klasse W221

Hallo allerseits,

vielleicht könnt Ihr Licht in meinen beschränkten Horizont bringen:

Ich fahre einen w221 Vormopf. Mein Telefon ist mit einem Adapter korrekt in der Armlehne verstaut und die Freisprecheinrichtung funktioniert damit auch. So weit so gut.

Nun meine Frage:

Über Systemsteuerung findet das Command per Blue Tooth mein Samsung Note und mein Samsung Note findet das Command und "connected" sich auch.

Was nu ? Was kann ich damit anfangen ? Ich kann keine Musik vom Handy auf Command abspielen, ich kann nicht frei mit dem Handy telefonieren ? Ich habe noch nicht ausprobiert ob ich jetzt Musik Dateien auf eine SD Karte im Command überspielen kann.

Was bringt mir die BT Verbindung Handy <-> Command ?

Danke Euch und bis dann..
Rainer

20 Antworten

Danke auch eine Lösung des Problems.

Aber mich würde interessieren woran es liegen kann...

Die alte Command kann das einfach nicht.

Nein, das Problem warum die freisprecheinrichtung so knarzt und quietscht beim anrufen... Ist ja Original drin die ladeschale mit Nokia Handy!

Hi Rainer,
Habe seit einigen Wochen einen W221 Vormopf (01 2008). Verzweifel versuche ich mein Note 4 anzuschließen. Bisher vergeblich, auch der Freundliche kapituliert mit der Aussage es gehe halt nicht.

Dein Note scheint sich verbinden zu lassen. Geht das nur über einen Adapter (SAP?) oder geht das auch via Bluetooth?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Thorsten

Zitat:

@Rainer550 schrieb am 13. November 2012 um 16:19:57 Uhr:

Hallo allerseits,

vielleicht könnt Ihr Licht in meinen beschränkten Horizont bringen:

Ich fahre einen w221 Vormopf. Mein Telefon ist mit einem Adapter korrekt in der Armlehne verstaut und die Freisprecheinrichtung funktioniert damit auch. So weit so gut.

Nun meine Frage:

Über Systemsteuerung findet das Command per Blue Tooth mein Samsung Note und mein Samsung Note findet das Command und "connected" sich auch.

Was nu ? Was kann ich damit anfangen ? Ich kann keine Musik vom Handy auf Command abspielen, ich kann nicht frei mit dem Handy telefonieren ? Ich habe noch nicht ausprobiert ob ich jetzt Musik Dateien auf eine SD Karte im Command überspielen kann.

Was bringt mir die BT Verbindung Handy <-> Command ?

Danke Euch und bis dann..
Rainer