Blow off Ventil

VW Vento 1H

Hi,

ich hab da mal ne komische Frage - auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich in die fast/furious Ecke schiebt.

Kann mein so ein Ventil auch in ein Nicht-Turbofahrzeug einbauen? OK, mir ist schon klar, dass ein BOV an den Druckkreislauf eines Turbos anschlossen wird.

Ich find das so geil, dass ich echt überlege, mir eine Art Attrappe in den VR6 zu bauen. Das fänd ich echt scharf.

Eine Bitte an die jenigen, die solche Fakes verachten: Ich hasse normalerweise auch solche Blender! Aber irgendwie steh ich darauf. Wie verwirrt wärt ihr, wenn ein Golf mit Blow-Off vorbeifährt? Ist das etwa ein 1.8 T?

Ciao
Nicole

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

🙁 Schade...

Und wenn ich mir so einen kleinen Kompessor einbaue, nur um ab und zu "pffff" zu machen??? 🙂

Wahrscheinlich zwecklos, hm?

Iss Bohnen......dann kannste auch "pfffff" machen ;o)

Jetzt ist aber mal gut Cabriodriver !

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

! Manchmal sollte man erkennen, ab wann Humor mit im Spiel ist. Der mit dem Cabrio hat's scheinbar nicht ganz mitbekommen...

I

Er bekomme ich den Humor nicht mit und dann darf ich mir noch nicht mel selber welchen erlauben. Bin ich hier bei meinen Eltern? *g*

dir wird das lachen hier noch vergehen... manchmal ist es besser, wenn du dir einige sachen denkst !

Ähnliche Themen

Ohne Druck kein BOV und selbst dann gibt es noch einiges zu beachten. Und igrendwelche Lösungen mit Kompressor oder ähnlichen sind doch Kirmestuning...

ich frag mich ernsthaft, wieso hier alle Woche wieder ne Frage über diese dämlichen Ladedruckbegrenzer kommt... und vor allem nur hier. Die suchfunktion hat sonst nur ein paar Audi-Threads (1.8T) ausgespuckt aber die noob fragen kommen nur hier im 3er Bereich 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

dir wird das lachen hier noch vergehen... manchmal ist es besser, wenn du dir einige sachen denkst !

Ui ne Drohung.......ist wohl auch gerade ein Scherz, wie?

Dieses Forum hat zum glück eine ignore funktion, die ich jetzt nutzen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Dieses Forum hat zum glück eine ignore funktion, die ich jetzt nutzen werde.

Bye ;o)

dieses teil bei ebay was ca. 15 ps bringen soll. hat aber leider noch keiner eingebaut. wäre echt gut wenn das mal einer machen würde. obwohl ich bei den dünnen drähten nicht glaube das das 1ps bringt.

hmm, mir kommt da grade ne idee. wenns wirklich nur auf den sound des autos ankommt, tut doch da einen pilzluftfilter rein, tönt auch schon mal nach etwas mehr power und volumen, bringt evtl. einen kleinen leistungszuwachs, ist völlig unschädlich für den motor und ist billig erhältlich.
aus meiner sicht also nur empfehlenswert, hab auch so einen drinn....

ach jo, möchte noch was loswerden: wie wärs wenn ihr nicht andauernd jene, welche jedwelche fragen haben, zurechtweisen und an denen rumlästern würdet? wenn ihr meint die diskussion ist sinnlos lassts doch einfach sein und macht bei anderen diskussionen mit...
...ich weis, es gibt schon komische ideen, aber öhmm, wieso eigentlich nicht? man darf ja mal aus der reihe tanzen und selber mal was umsetzten...

danke euch wenn ihr in zukunft vielleicht etwas umsichtiger handelt 🙂

greetz pyro...

ich wette mehr als die hälfte der ideen, umgesetzt und bei ebay verkauft, würden einen reich machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pyrophet

hmm, mir kommt da grade ne idee. wenns wirklich nur auf den sound des autos ankommt, tut doch da einen pilzluftfilter rein, tönt auch schon mal nach etwas mehr power und volumen, bringt evtl. einen kleinen leistungszuwachs, ist völlig unschädlich für den motor und ist billig erhältlich.
aus meiner sicht also nur empfehlenswert, hab auch so einen drinn....

Tolle Idee, Leistungschwund durch ansaugen warmer Motorluft, keine TÜV-Zulassung und Mehrverbrauch

Dein zweiter Tipp ist übrigens auch nicht besser *g*

@Cabriodriver:
Ach was solls, ich gebs auf, ich wär für ne funktion wie zum beispiel user ignorieren 🙂
dann hätte ich und das forum ruhe vor deinen sinnlosen und nervigen posts, diskutiere doch anderswo weiter, dann könnten wir hier, man sehe und staune, sogar mal anständige diskussionen mit niveau zu führen...

um sachlich zu bleiben, kloar bekommst du für nen lufi tüv...
steht sogar schön drauf auf dem beiblatt: StVO zugelassen, nicht eintragepflichtig...

Bierteufel hat es geschafft mich zu ignorieren, denn wird es Dir ja wohl auch gelingen, oder? ;o)

Deine Antwort