Blog´s nur für "eingeloggte"?!

Hallo MT´ler,

ich hab da ma n anliegen:

kann man wenigstens die Blogs nur für Mitglieder lesbar/sichtbar machen?

das "anonyme" im forum lesen dürfen, is für mich ja okay, aber ich finde, blogs sin nur für uns mitglieder!
bei anderen foren is das ja auch 🙄 warum dann nicht auch hier? wär doch auch n super anreiz für diejenigen, die nicht angemeldet sind...

was denkt ihr über meinen gedanken der "privatsphäre"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audira

Eigentlich nichts.

Ob ich mich nun anmelde und nichts schreibe und dein Privatleben lese oder ob ich es unangemeldet tue, wo ist da der Unterschied?

Grüße
Mirco

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audira

soso... geht das mit bestehenden blogs auch?

Nein und bei neuen nur bedingt 😉

Gruss TAlFUN

lustisch 😁 😁 😁 muß i etz aba ned verstehn 😉
dann muß ich doch warten, bis MT nachzieht und das anbietet, was bei andere foren scho lange klappt
(will MT eigentlich treu bleiben...)

Sorry, TAlFUN, daß ich Dich da verbessern muß: Es geht auch für bestehende Blog - nur eben nicht für bestehende Artikel.

Daß es sonst auch nur bedingt geht, ist so. Man müßte sich die User, die es lesen können sollen, einzeln aussuchen.

Zitat:

Ich weiß, dass ein Teil meines realen Umfeldes meinen Blog liest, ohne Mitglied von MT zu sein oder werden zu wollen. Von daher würde ich - falls es die Option gibt - auch die Inhalte für alle sichtbar machen. Vielleicht wäre es hilfreich, an einem abstrakten Beispiel die Vorteile der Einschränkung der Sichtbarkeit eines Blogs zu demonstrieren. Der "Chef" könnte ja auch bei MT Mitglied sein und so den Blog lesen. Generell muss man eben sich bewußt sein, was man schreibt ...

Ein Vergleich zum Anzeigen/Nichtanzeigen der Freundesliste ist aus meiner Sicht auch nicht möglich, da diese "virtuell-soziale" Beziehungen darstellt, die weit über das Lesen von Blogs hinausgeht.