Blöde Frage weil was faul, Einbau Rückfahrkamera

Mercedes S-Klasse W220

Hab ja das multideck in den w220 verbaut , wenn ich Rückwärtsgang reinlege geht er halt automatisch auf cam — rückwärts - da dachte ich mir , na dann muss auch ne Kamera dahin - ist ja blöd sonst - also jetzt meine Frage , will aus Faulheit nicht zu viel demontieren , es werden auch keine Kabel verlegt , da kommt ne bloothouth Übertragung hin -
Aber Loch muss nun rein A
ALSO DIE PARKSENSOREN KABEL , VERLAUFEN DIE NACH VORNE ? ODER IST EIN KABELSTRANG HINTER DER LEISTE ?

Frage weil ich sonst einfach ein Loch in Mitte dieser Leiste bohren könnte - wenn allerdings die Kabel da längst verlaufen - muss ich was Zeit mehr planen

23 Antworten

Am Dachhimmel ist echt am einfachsten , vorne über A Säule runter und fertig

Zum testen muss das nun mal garnicht verlegt werden , das mit dachhimmel war schon als endgültig gemeint - mein China Funk Teil wird erst getestet - das meinte ich - wenn gut ist. Das in 5 min erledigt

.jpg

Okay, jetzt hab ich alles verstanden.
Falls es mit dem Funk nicht klappt, wie kommst du vom Kofferraum zum Dachhimmel?

Ich glaube ...🙄das geht einfach über die Verkleidung Lautsprecher oder so dann seitlich hoch und nach vorne — aber wie gesagt ich bin nur theoretisch da noch - hab das funk Teil bestellt kommt erst noch - und ich warte das erstmal ab -
Ich will am liebsten nichts groß demontieren- ich denke nur das es darüber einfacher geht - unten ist ja kein durch kommen an Rückbank ohne Demontage - ... aber genau hab ich mir das alles nicht angeguckt- aber hörte sich locker an -
Man kann halt einfach drunter schieben - ich bin da was vorsichtig - du weißt meist bricht was etc .. 😉

Ähnliche Themen

Muss warten war etwas geizig , aus China mit Versand nur so 10€ darum kommt das wie ich sehe erst Ende des Monats

Die einzige Möglichkeit die ich sehe nach deiner Idee wäre über den Subwoofer. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht (Berichtet mich falls ich es falsch sehe) 🙂
Ich habe bei mir schon öfters etwas nach hinten gezogen (neue Anlage, Kamera etc.). Die Rückbank hat nur 3 Schrauben und zack ist alles draußen 😁 und da bricht auch nichts ab. Genauso bei den Plastikteilen an den Einstiegen (sind nur geklippt) 🙂
Falls es mit dem Funk nicht klappt und mit dem Dachhimmel, stehe ich gerne zur Verfügung 🙂

Zitat:

@PrettyBoy89 schrieb am 14. Dezember 2017 um 17:43:43 Uhr:

Die einzige Möglichkeit die ich sehe nach deiner Idee wäre über den Subwoofer. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht (Berichtet mich falls ich es falsch sehe) 🙂
Ich habe bei mir schon öfters etwas nach hinten gezogen (neue Anlage, Kamera etc.). Die Rückbank hat nur 3 Schrauben und zack ist alles draußen 😁 und da bricht auch nichts ab. Genauso bei den Plastikteilen an den Einstiegen (sind nur geklippt) 🙂
Falls es mit dem Funk nicht klappt und mit dem Dachhimmel, stehe ich gerne zur Verfügung 🙂

Ok werde das mal prüfen - ja wenn echt so einfach — ich danke dir auch für deine Gedanken -
Ich lasse mir Zeit , siehst ja , Gestern erstmal Kamera und Kabel sauber verlegt bis Kofferraum - ich werde mich wohl an Feiertagen wieder ran machen - ich berichte Euch mit Bildern 😉

Kann prettyboy nur bestätigen, Kabel von vorne unter den Einstiegsleisten verlegen, dann Sitzbank/Lehne raus und im oberen rechten oder linken Eck in den Kofferraum=} fertig.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:47:14 Uhr:

Kann prettyboy nur bestätigen, Kabel von vorne unter den Einstiegsleisten verlegen, dann Sitzbank/Lehne raus und im oberen rechten oder linken Eck in den Kofferraum=} fertig.

Ja ok , werde das dann so starten , wenn China magic nicht funkt 😎

Deine Antwort