blöde frage bringt das einigermaßen was?

ich will jetzt endlich in meinen vento eine anlage einbauen muß nicht so toll sein
dachte da so an 6 16,5 er kicker jeweils einen in jede tür und zwei in die hutablage dazu jeweils 1 hochtöner und vorn ins amaturenbrett 2 10er 2 wege koax boxen alles will ich über eine endstufe mit 1600 watt und eine mit 600 watt laufen lassen dazu wollt ich noch 2 kondensatoren a 1 farad einbauen. schreibt mir mal euere meinug es muß nicht top sein es sollte nur reichen um techno und trance erträglich zu hören

14 Antworten

Würde sagen Klasse statt Masse.

Vorne ein gutes Kompo rein. Subwoofer, Endstufe und fertig.

Hallo,

ich kann Hankofer nur Recht geben, ich habe das gleiche Automobil und ein vernüftiges Frontsystem, das auch ein bißchen mitkickt reicht vollkommen.

Die hinteren, also Tür und Ablage verschlechten den Klang meiner Meinung nach eher.

Wenn es denn hinten unbedingt etwas sein soll, dann höchstens ein kleines Koax über das Radio mitlaufen lassen, z. B. wenn Du häufig Leute mitnimmst, wenn nicht wirst du das Fehlen nicht vermissen.

Das 10er Koax wird auch nicht wirklich so doll klingen, denn dann strahlen die Hochtöner wahrscheinlich mitten auf die Scheibe und das kann sehr entnervend sein.
Zudem ist es fraglich, ob Du dann die Lautsprecherabdeckungen, bzw. Gitter wieder draufbekommst.

Mach es lieber so wie Hankofer es vorschlägt.

Grüße

naja, das kommt halt drauf an wieviel geld er ausgeben will...
aber bevor lauter billigzeug rein kommt - lieber 1 gutes front system + sub...
wer jedoch schonmal 2x4 gescheite kickbässe in sehr gut gedämmten vordertüren gehört hat, weiss dass da wohl kaum noch was drüber geht 😉

keine angst von billig zeugs halt ich auch nicht viel ich will nen ordentlichen klang also nichts db drag oder sound kontest nur klang für den Hausgebrauch

Ähnliche Themen

@Plug & Play:

da gebe ich Dir recht, aber er will die Kicker ja im ganzen Auto verteilen und das halte ich für den Klang nicht besonders förderlich.

Grüße

naja also zum ordentlichen klang bzw "sound für den hausbereich" wie du das nennst reicht schon ein einfaches 16er compo system für vorne
wenn lustig bist kaufst dir das kult k2 😁
da hast dann dein guten klang 😉
türen dämmen is auch wichtig!
im ganzen auto verteilen sehe ich auch nicht als so sinnvoll an 🙂

dann hast du klang, der wirklich schon über den hausgebrauch hinaus geht, solange die endstufe das auch leisten kann. die kults isnd wirklich genial.

sonst wären klangmäßig adrian audio und göhrlich interessant.

dann ist man meiner meinung nach aber eher im absoluten high end bereich *g*

grüße

Hallo.

Ohne hämisch werden zu wollen...aber sag ein Preislimit...und was Du im Wagen erreichen willst

denn deine Wattzahlen von den Endstufen deuten schon auf Billigverstärker hin...und dementsprechend denke ich Du machst einen grossen Fehler gerade mit deiner weiteren Anlagenkonfiguration...das ganze natürlich ohne Dir nahe treten zu wollen 😉

Gruß

@ path das waren nur ca. angaben vom preis herpreislimit was soll ich da sagen ist mir so ziehmlich egal da ich mit sichherheit einiges mit rabatt einkaufen kann ich bin am überlegen und wollte ja nur mal fragen was ich erreichen will ist dass nichts schepper oder sonst irgendwelche nervende geräusche von sich gibt und das reicht dann auch schon

Hmmm...irgendwie kommt von Dir nichts....wo man ansetzen kann zu helfen...denn wieviel Du nun ausgeben willst...seh ich nirgendswo 😉

Ich versuchs trotzdem 😁

Nimm in die Türen ein Focal K2...den Hochtöner integriest in das Spiegeldreieck...oder eben im Armaturenbrett wo deine weiteren LS-Aufnahmen sind...und richtest sie auf Dich aus...~250€

Dann nimmst noch nen kleinen Sub....je nach deinem Fahrzeugtyp entweder in der Reserveradmulde...oder in einem Seitenteil im Kofferraum...oder sonstwo...keine Ahnung was Du fährst....jedenfalls würde ich so 200-250€ dafür einplanen

Dies treibst dann mit einer Steg QM 105.4 an...also zwei Kanäle für die Front...und zwei gebrückt für den Sub ~370€

Wenn hintzen oft Leute mitfahren...kannst hinten noch ein Koax-System einbauen...damit die auch etwas lauschen können 😁 ...das kannst auch übers Radio laufen lassen...~100€

Dann noch Kabel und Dämmmaterial für die Türen vorne ~120€

Und wenn ich nichts gravierendes vergessen habe....liegst dann summasumarum bei ~1100€

Dann hast schon was sehr nett klingendes im Auto 😉

Gruß

huhu!
also ich habe nen MB Quart System vorn in den türen bei nem golf3. sind zwar nich so die kickbässe aber sie brauchen nicht so arg leistung und sie haben zusammen mit den hochtönern ein super klang.
dann habe ich noch hinten im kofferraum nen kicker solobaric L5 im BR-gehäuse.
das ganze hatte ich mal ohne heckboxen dran und das war ein superklang. zumal dir der solobaric auch größenmässig (relativ klein) sehr entgegen kommen würde.
zusammen mit ner guten endstufe is des ne recht gute zusammenstellung könnt ich mir für dich denken.
aber frontsysteme gibt es ja sehr viel...würde schon quart, focal oder rainbow nehmen.
also meine rechnung ist: (gebraucht bei ebay oder so)
quart system= 60euro
solobaric =170euro
endstufe =110euro (wobei es da sehr viele gibt)
anschlussset = 40euro
=380euro wenn ich rechnen kann?!

nur mal so nen vorschlag 😁

mfg da hekko!

Also die Andrian Audio liegen eigentlich in dem gleichen Preissegmet wie die Kults. Sind aber klanglich deutlich besser als jene 🙂.
Und Görlich, naja... Werden meiner Meinung nach oft überbewertet. Nichts gegen den Klang, aber wenn man ma lauter hören will oder auch mal was anderes ausser Klassik, da gibts dann ja noch preiswertere Alternativen, die nicht schlechter klingen, aber deutlich belastbarer sind ...

Cu
Zion

Hallo,

ich persönlich würde eher zwei 2-Kanal Endstufen nehmen, wenn das Geld nicht eine so große Rolle spielt.

Grüße

danke jetzt bin ich mal so ziehmlich informiert

Deine Antwort