Blitzerwarner

BMW X1 U11

Ich fahre öfter mit anderen Autos mit und dort wird immer vor Radar gewarnt. Beim letzten 335xd war dies auch nicht der Fall sowie auch beim jetzigen x1 u11.
Gibt es da Einstellungen ???

17 Antworten

Unter blitzer.de findest Du die Antwort, der Vollständigkeit halber: Das ist illegal...

Im Wagen kann man es dazubuchen, es wird aber darauf verwiesen, dass es in manchen Ländern nicht erlaubt ist.
In Deutschland wäre es dann ais rechtlichen Gründen nicht verfügbar.
War bei der automatischen Geschwindigkeitsübernahme und Ampelerkennung in Polen auch so. Bei Grenzüberfahrt kam die Meldung, dass die Dinge deaktiviert wurden.

Vernünftig mit dem Auto fahren und sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten
(Schilder lesen kann ja jeder)
dann braucht man den Radarwarner nicht.

Genau - macht brav alles, was auf einem Schild steht,
dann seid ihr immer auf der sicheren Seite. Für die
Schilder muss es ja immer einen Grund geben, denn die
Obrigkeit macht keine Fehler.
Ironiemodus off.

Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage? Bei uns hat man in der Vergangenheit auf einer Staatsstraße, die bisher immer Tempo 50 war, eine Änderung auf Tempo 30 durchgedrückt - und das sogar tagsüber statt nachts?! Haben sich alle im Ort gewundert.

Seit ein paar Monaten ist da durchgehend Tempo 30. Das ist total bescheuert, aber wenn ich da nun mit 60 Km/h durchfahre, dann wird halt geblitzt und die Strafe muss ich halt zahlen.

Was ich sagen will: ich kann mich zwar widersetzen, weil ich das total doof und ungerechtfertigt finde, am Ende bin ich aber trotzdem der Leidtragende.

Wenn jeder fährt wie er Lust hat ist sicher nicht optimal.
Leider gibt es immer welche die in der 30 Zone 60 fahren und die Radfahrer an den Rand drucken .

Also doppelt so schnell wie erlaubt ist schon grenzwertig

Ich fahre seit kurzem einen X1 20d xDrive. Radarwarner wird im Display angezeigt. Weiß jemand, ob man auch einen entsprechenden hörbaren Warnton einstellen kann?

Besten Dank!

Zitat:

@useras schrieb am 23. August 2024 um 06:24:44 Uhr:

Ich fahre seit kurzem einen X1 20d xDrive. Radarwarner wird im Display angezeigt. Weiß jemand, ob man auch einen entsprechenden hörbaren Warnton einstellen kann?

Besten Dank!

Ohje, packt er diesen Thread nochmal aus und sieht nicht, dass er hier fast nur Antworten der „Im Schrebergarten muss Ordnung herrschen Hobby-Sherrifs“-Fraktion gibt ;-)

Ich antizipiere mal die nächsten Antworten:

„Die Nutzung ist illegal“
„Fahr einfach so wie es auf den Schildern steht“
„Du wahnsinniger Raser“

Aber vielleicht hast Du Glück und jemand kann Dir doch helfen.

Welch eine primitive Antwort!

Wie hast Du ihn eingeschaltet? Wegen der eigenartigen Kommentaren gerne

PN an mich.

Zitat:

@useras schrieb am 23. August 2024 um 06:24:44 Uhr:

Besten Dank!

Zitat:

@Safran258 schrieb am 23. August 2024 um 07:54:14 Uhr:

Meinst oder bist eher beleidigt und fühlst Dich auch den Schlips getreten, wenn ich mich so wie Du der Polemik bediene. Gepaart mit einer Prise Ironie,

Ich finde es schon witzig, dass der Kollege sich eine sinnvolle Antwort erhofft, nachdem fast nur OT Kommentare der „erzieherischen Natur“ kamen. Aber das ist der klassische Forums-Algorithmus;-)

Aber wie auch immer, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Und auch dem Kollegen mit der Frage wünsche ich, dass er eine sinnvolle Antwort bekommt.

Es gibt keine dumme Fragen nur Deine DUMMEN Antworten

Zitat:

Zitat:

@Der_Don schrieb am 23. August 2024 um 10:22:23 Uhr:

Zitat:

Meinst oder bist eher beleidigt und fühlst Dich auch den Schlips getreten, wenn ich mich so wie Du der Polemik bediene. Gepaart mit einer Prise Ironie,

Ich finde es schon witzig, dass der Kollege sich eine sinnvolle Antwort erhofft, nachdem fast nur OT Kommentare der „erzieherischen Natur“ kamen. Aber das ist der klassische Forums-Algorithmus;-)

Aber wie auch immer, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Und auch dem Kollegen mit der Frage wünsche ich, dass er eine sinnvolle Antwort bekommt.

Danke, Dir auch ein schönes und entspanntes Wochenende