Blitzerfoto gültig?

Hallo zusammen,

ich wurde beim Übertreten der Geschwindigkeitsbegrenzung photographiert. Auf dem Bild sind deutlich Sonnenreflexionen zu sehen. Bitte schaut es euch selbst an und sagt mir, ob die Reflexionen evtl. Einfluss auf die Gültigkeit der Messung haben und ich ggf. Einspruch erheben kann.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

17 Km/h drüber.

30 Euro bezahlen, in Zukunft langsamer fahren und den Fall vergessen. 🙄

71 weitere Antworten
71 Antworten

manche Menschen brauchen vllt. die Erfahrung "wegen 30€" mal eben nen Anwalt einschalten.
Selbst wenn er gewinnen würde, bestünde das Risiko, dass ihm seine RS kündigt und/oder der Beitrag (dank vieler solcher Menschen) entsprechend steigt.

Aber vllt. hilft es ja fürs nächste mal um die Ecke zu denken und zu seinen Fehlern zu stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Womit ich ausdrücklich NICHT sage, dass man alles akzeptieren muß!
Vielleicht erfahren wir trotzdem wie letzlich entschieden wurde?

Ok?

Ansonsten volle Übereinstimmung mit dem was du geschrieben hast!

Der Thread kann wohl geschlossen werden, der Themenersteller ist anscheinend ausgewandert. 😁

Hallo,

habt vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich dazu entschieden, die €20 zu bezahlen.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kam_Saab_und_siegte

Hallo,

habt vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich dazu entschieden, die €20 zu bezahlen.

Grüße

Das ist sehr vernünftig... und ökonomisch sinnvoll.

Hab neulich eins bekommen wo man in der Windschutzscheibe nichts außer Bäume und Wolken sieht und einen Umriss des Fahrers etwas erahnen kann. Einerseits ist schon eine Frechheit sowas zu schicken und es geht ums Prinzip. Andererseits stehen die 30€ in keinem Verhältnis zu einem etwaigen Fahrtenbuchzwang.

Früher hieß es, kleinere Dinger lieber zahlen. Wie ist es inzwischen? Habe in letzter Zeit so gut wie keine Verwarngelder bekommen und mich mit dem Thema seit Jahren nicht mehr außeinandergesetzt.

Zitat:

@Red Alert schrieb am 10. Juli 2021 um 15:27:44 Uhr:

Hab neulich eins bekommen wo man in der Windschutzscheibe nichts außer Bäume und Wolken sieht und einen Umriss des Fahrers etwas erahnen kann. Einerseits ist schon eine Frechheit sowas zu schicken und es geht ums Prinzip. Andererseits stehen die 30€ in keinem Verhältnis zu einem etwaigen Fahrtenbuchzwang.

Früher hieß es, kleinere Dinger lieber zahlen. Wie ist es inzwischen? Habe in letzter Zeit so gut wie keine Verwarngelder bekommen und mich mit dem Thema seit Jahren nicht mehr außeinandergesetzt.

Für einen Einspruch ist es nach acht Jahren sowieso zu spät. Glaube ich zumindest.😁

Das Wort "neulich" hat eine relativ klare Bedeutung. Glaube ich zumindest 🙄

Zitat:

@Red Alert schrieb am 10. Juli 2021 um 15:44:18 Uhr:

Dann zahlt doch einfach, und gut ist es.

Zitat:

@Red Alert schrieb am 10. Juli 2021 um 15:27:44 Uhr:

Einerseits ist schon eine Frechheit sowas zu schicken und es geht ums Prinzip.

Ich finde, es ist auch eine Frechheit erst zu schnell zu fahren und sich dann auch noch über die Bildauswahl zu beschweren. 😉

Grüße vom Ostelch

Dann kann ja jeder ankommen ohne jeglichen standhaften Beweis und sagen zahl doch! Inzwischen ist die Blitzerei sowieso z.T. in der Hand von Privatunternehmern.

Hab schon mal über 100€ bezahlt für etwas wo ich nicht der Fahrer war, weil die Behörde sich kackfrech eingebildet hat dass das Augenpaar hinter dem Helmvisier definitiv zu mir gehört. Dabei war das nicht einmal mein Helm. Und da waren noch so einige Dinger, die mich fest überzeugt haben es geht nicht um die Sicherheit, nicht um die Wahrheit und es geht auch nicht um Recht oder Unrecht. Es geht darum was durchgesetzt werden kann und was nicht.

Zitat:

@Red Alert schrieb am 10. Juli 2021 um 16:04:42 Uhr:

Dann kann ja jeder ankommen ohne jeglichen standhaften Beweis und sagen zahl doch!

Hab schon mal über 100€ bezahlt für etwas wo ich nicht der Fahrer war, weil die Behörde sich kackfrech eingebildet hat dass das Augenpaar hinter dem Helmvisier definitiv zu mir gehört. Dabei war das nicht einmal mein Helm. Und da waren noch so einige Dinger, die mich fest überzeugt haben es geht nicht um die Sicherheit und es geht auch nicht um Recht oder Unrecht. Es geht darum was durchgesetzt werden kann und was nicht.

Reden wir jetzt von einer Dose oder von einem Mopped. Wenn es eine Dose ( Auto ). war haben die dein Kennzeichen. Dann kommt aber auch ein Schreiben zur Stellungnahme. Bei einem Mopped ( Motorrad) musst du schon eindeutig identifiziert worden sein. Ansonsten halte ich deinen Beitrag für Mumpitz !!!

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 10. Juli 2021 um 16:15:12 Uhr:

Reden wir jetzt von einer Dose oder von einem Mopped.

Wenn es deine geistigen Fähigkeiten überanstrengt zwei geschilderte Fälle voneinander zu unterscheiden, dann redest du höchstwahrscheinlich mit dir selbst.

Zitat:

Ansonsten halte ich deinen Beitrag für Mumpitz !!!

Und hiernach sowieso.

Zitat:

@Red Alert schrieb am 10. Juli 2021 um 15:44:18 Uhr:

Iss ja gut. Asche auf mein Haupt.

Zitat:

@Red Alert schrieb am 10. Juli 2021 um 16:36:51 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 10. Juli 2021 um 16:15:12 Uhr:

Reden wir jetzt von einer Dose oder von einem Mopped.

Wenn es deine geistigen Fähigkeiten überanstrengt zwei geschilderte Fälle voneinander zu unterscheiden, dann redest du höchstwahrscheinlich mit die selbst.

Zitat:

@Red Alert schrieb am 10. Juli 2021 um 16:36:51 Uhr:

Zitat:

Ansonsten halte ich deinen Beitrag für Mumpitz !!!

Und hiernach sowieso.

Aha, an den Augen erkannt. Nen 100er und keinen Punkt. Und zwei Fälle ??? Ich trage eigentlich nie einen Helm im Auto. Sollte ich das doch tun? Überleg und Kopfkratz!

Deine Antwort