Blitzer

VW Lupo 6X/6E

Mal was ganz anderes,

ich hatte es heut schon sehr eilig zum Arbeiten... Jedenfalls ist bei uns Autobahn mehr oder weniger gesperrt, da darf man jetzt nur noch achzig fahren, ich bin da heut mit so 100-120 km/h durch, wie ist das dann werden da auch nur 7 Toleranzpunkte abgezogen, leb nämlich grad echt in Angst, hatte vor kurzem nämlich schon meine Nachschulung und kann mir da kaum noch mehr erlauben.

Grüßle

19 Antworten

Hi,

früher aufstehen das nächste mal 🙄

Also wenn ich recht weiß werden ca. 5% abgezogen das wären dann bei 120 etwa 6km/h

Außerorts gibts ja aber erst an 30km/h zuviel einen Punkt von daher könntest du Glück haben.

Ich würde aber echt mal meinen Fahrstil überprüfen wenn du gerade erst ne Nachschulung hinter dir hast. Sonst darfst du mal ein paar Monate mit der Bahn fahren und das heißt dann ja wohl noch früher aufstehen 😉

Vor allem rechne dir mal aus welchen Zeitvorteil du dadurch hast das du auf den paar km Baustelle schneller Fährst das liegt eher im Sekunden als im Minutenbereich.

Gruß Tobias

Weiß ich ja eigentlich, hab mich ja schon voll gebessert mit fahren... Ja, ich hatte noch 3 min zeit bis zur Arbeit und da zählt dann halt jede Sekunde 😉.
Ja gut, aber dann kann ich heut ja beruhigt schlafen und morgen vielleicht mal früher aufstehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

früher aufstehen das nächste mal 🙄

Also wenn ich recht weiß werden ca. 5% abgezogen das wären dann bei 120 etwa 6km/h

Außerorts gibts ja aber erst an 30km/h zuviel einen Punkt von daher könntest du Glück haben.

Ich würde aber echt mal meinen Fahrstil überprüfen wenn du gerade erst ne Nachschulung hinter dir hast. Sonst darfst du mal ein paar Monate mit der Bahn fahren und das heißt dann ja wohl noch früher aufstehen 😉

Vor allem rechne dir mal aus welchen Zeitvorteil du dadurch hast das du auf den paar km Baustelle schneller Fährst das liegt eher im Sekunden als im Minutenbereich.

Gruß Tobias

Erstens werden nur 3 % abgezogen und es gibt innerorts sowie außerorts ab 21 km/h einen Punkt.

Nee, oder???
Oh Gott, mach mir keine Angst, nur 3%?????
Och man, ich könnt kotzen, ehrlich!!

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Erstens werden nur 3 % abgezogen und es gibt innerorts sowie außerorts ab 21 km/h einen Punkt.

Oje,stimmt ,ich bin net mehr auf dem aktuellen Stand 🙄 wie gut das meine persönliche "Toleranz" bei + 20km/h liegt 😉

Naja wenn man noch die Tachoabweichung mit einberechnet könnte es bei 110 Tacho noch reichen. Bei 120 Tacho ist es wohl auf jeden fall drüber.

Gruß Tobias

ohje ohje, dann hoff ich mal das beste!!!

Ab heute werd ich auf jeden Fall mal langsamer fahren... Aber erst ab 30 km/h wird Führerschein entzogen, oder??

hier kannst du es dir ja mal selber durchrechnen
http://www.bussgeldkataloge.de/

Da war ich grad eben, naja sieht eher schlecht aus für mich, bekom fast sicher ein Punkt.
Krieg dann halt ne Verwarnung und ne mega hohe Geldstrafe weil ich ja schon Nachschulung hatte, aber sonst passiert nichts. Oh man... die dind definitiv zu streng, vorallem hab ich die besondere Gabe in jeden Blitzer reinzufahren ( kann auch dran liegen das ich meist bissle zu schnell bin 😉)
Naja, dank euch auf jeden Fall trotzdem. Und ic lass mich einfach mal überraschen...🙂

Hi,

naja irgentwie hat das schon seinen Sinn,gerade als Fahranfänger hat man oft nicht so den Blick für potentielle Gefahrensituationen.

Nur mal als Beispiel,mit entprechender Erfahrung merkt man oft schon wenn jemand auf der Autobahn raus zieht bevor derjenige anfängt zu blinken. Und das Gefühl für solche oder ähnliche Situationen lernt man halt erst in den ersten Jahren(manche lernen´s nie aber das is ein anderes Thema 😉)

Daher ist die Probezeit ne durchaus Sinnvolle Einrichtung um einen in der Zeit etwas zu bremsen. Und wer es net lernen will muß eben zahlen,ach ja das mit der verlängerten Probezeit gibts doch auch noch oder?

gruß Tobias

Ich weiß es ja eigentlich wirklich, ja hab vier Jahre Probezeit, hab bei meiner Nachschulung nochmal 2 Jahre länger bekommen 🙁

Ich hoffe jetzt mal das beste, Strafe ok, aber hoffentlich muss ich mein Führerschein net abgeben...

ey, diese schleicher. erst zu spät zur arbeit kommen und dann auch noch mit 120 die spur blockieren. hoffentlich nimmt man dir den lappen weg, damit der nächste mit 160 durch rasen, am blitzer abbremsen und dann wieder vollgas fahren kann 😉

spaß, aber musste sein 😁

🙂 Ey, was heißt hier Schleicher???
Man muss es den Rasern ja nicht so leicht machen...

Nee, bin zum ersten Mal froh gewesen das die Straße (nätürlich nicht durch mich 🙂) verstopft war, sonst hätt ich mein Führerschein 100%tig los.

Also man merkt, dass sogar die Nachschulung nichts gebracht hat. Tja schade, wäre schön gewesen, wenn du nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürftest.

Hallo??? Des war doch nur n Spaß, klar hat es was gebracht, fahr sehr viel langsamer als früher, zumindest meistens...
Außerdem fahr ich immer so vernünftig, dass ich keine andren gefährde, also überhole nicht an unübersichtlichen Stellen, wenn Kinder in der Nähe sind fahr ich mehr als nur vorsichtig und und und...

Deine Antwort