ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Oyten/Achim - Erlaubte Geschwindigkeit ?

Blitzer Oyten/Achim - Erlaubte Geschwindigkeit ?

Themenstarteram 29. März 2012 um 23:25

Hallo,

mich hat heute der Abzock Blitzer an der A1 erwischt. Das erste mal im Norden Deutschlands und schon gibts ein Bild nach Hause :(

Hier der Artikel, damit ich wisst welchen ich meine:

http://www.bild.de/.../...abzock-blitzer-auf-der-a1-23167574.bild.html

Was ich gerne wissen möchte. Ist jemand aus der Gegend und kann mir sagen was dort für eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist?

Bestimmt 1-2 km vorher endet der Baustellenbereich des Bauabschnitts 25

Dort habe ich kein Schild gesehen. Weder 100, noch 120, noch offen.

Aus der Erfahrung und dem Ausbau der Autobahn ( 3 Spurig pro Seite, frei einsehbar und relativ gerade ) kann man eigentlich damit rechnen, dass dort min. 120 erlaubt ist.

Nach dem Blitzer war das nächte Schild, dass ich sehen konnte ( direkt nach der nächsten Auffahrt ) 120 km/h . Bin mir aber unsicher ob es wirklich 120 sind oder die Abzocker lieber bei den Blitzern noch die 100 km/h stehen gelassen haben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Was mich stört, ist die inflationäre Benutzung des Modewortes "Abzocke" für alles, was man rechtmäßig zahlen muß, aber aus welchen Gründen auch immer nicht einsieht.

 

Irgendwann kann man das echte "Ausnehmen" bzw. "betrügerisch erlangen", was nämlich Abzocke wirklich heisst, nicht mehr erkennen.

 

Wenn man Auto fährt, ist das mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Sanktionierung beim Überschreiten nichts anderes, als in einem Laden mit Preisschildern: Die Bedingungen sind bekannt und eindeutig.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Wenigstens wird nur links und mitte geblitzt, rechts kann man also wenn frei ist schön gasgeben, wie auch beim Bremen Blitzer.

Nur dumm, wenn da hin und wieder eine mobile Anlage zur Überwachung der rechten Spur steht...:D

Was mich stört, ist die inflationäre Benutzung des Modewortes "Abzocke" für alles, was man rechtmäßig zahlen muß, aber aus welchen Gründen auch immer nicht einsieht.

 

Irgendwann kann man das echte "Ausnehmen" bzw. "betrügerisch erlangen", was nämlich Abzocke wirklich heisst, nicht mehr erkennen.

 

Wenn man Auto fährt, ist das mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Sanktionierung beim Überschreiten nichts anderes, als in einem Laden mit Preisschildern: Die Bedingungen sind bekannt und eindeutig.

am 30. März 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Was mich stört, ist die inflationäre Benutzung des Modewortes "Abzocke" für alles, was man rechtmäßig zahlen muß, aber aus welchen Gründen auch immer nicht einsieht.

Bei MT beginnt die Abzocke da, wo die Intelligenz des Users aufhört.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Bei MT beginnt die Abzocke da, wo die Intelligenz des Users aufhört.

Dafür muß ich dir mal einen grünen Daumen geben.Aber nicht, daß das jetzt zur Regel wird :eek:

am 30. März 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

 

Wenn man Auto fährt, ist das mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Sanktionierung bei Überschreiten nichts anderes, als in einem Laden mit Preisschildern: Die Bedingungen sind bekannt und eindeutig.

Nein, wenn die Milch teurer wird, so ist es Abzocke. Wenn es vorher ein höheres oder gar kein Limit gab und nun ein sehr unpassendes, so ist es Abzocke. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Was mich stört, ist die inflationäre Benutzung des Modewortes "Abzocke" für alles, was man rechtmäßig zahlen muß, aber aus welchen Gründen auch immer nicht einsieht.

Ja, interessanterweise wird dieser Begriff überwiegend von der Klientel genutzt, die ein gestörtes Verhältnis zur StVO pflegt...

am 30. März 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ja, interessanterweise wird dieser Begriff überwiegend von der Klientel genutzt, die ein gestörtes Verhältnis zur StVO pflegt sich nicht noch mehr gängeln lassen wollen...

Jetzt ist es richtig.

Das Verbot des Rasens an Unfallschwerpunkten stufe ich nicht als Gängelung der Verkehrsteilnehmer ein.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Jetzt ist es richtig.

Bist du der Vertreter des Kaisers und Gottes auf Erden ? :confused::D

Von dem habe ich hier schon lange nichts mehr gelesen...;)

am 30. März 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Verbot des Rasens an Unfallschwerpunkten stufe ich nicht als Gängelung der Verkehrsteilnehmer ein.

Warum verbieten? Ich finde etwas Grün am Straßenrand macht sich ganz gut, sonst ist alles so trist.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

 

Bist du der Vertreter des Kaisers und Gottes auf Erden ? :confused::D

Ich bin Gott :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Ich bin Gott :cool:

Wußte ich es doch....:D

@Drahkke

Du weisst doch, dass diejenigen, die das Wort "Abzocke" allzu häufig in den Mund nehmen, die letzten Freiheitshelden sind:D Oder aber sie plappern wie ein Kleinkind eben ein Wort nach, dessen Bedeutung sie nicht kennen. Da setzen wir wohl zuviel voraus:):p

Ich weiß...:D

Aber wenn man dann derartig rast, daß der Tunnelblick einen nicht einmal dazu befähigt, die Tempobeschränkungs-Schilder am Straßenrand zu registrieren, dann ist das schon mehr als bedenklich...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Von dem habe ich hier schon lange nichts mehr gelesen...;)

Die Auswirkungen der Krise in Italien umfassen eben alle Bereiche ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Oyten/Achim - Erlaubte Geschwindigkeit ?