Blitzer Ostwestfalendamm Bielefeld Umstellung

Guten Abend,

vielleicht kennen ja einige die Blitzer am Ostwestfalendamm und Ostwestfalentunnel in Bielefeld, bei denen 60 km/h erlaubt sind. Oftmals beträgt die erlaubte Geschwindigkeit dort bei erhöhtem Verkehrsaufkommen 30 km/h (digitale Anzeige).
Weiß jemand ob sich die Blitzer dann auch automatisch umstellen?
Danke.

LG

Beste Antwort im Thema

Aber da es Bielefeld ja gar nicht gibt, könnte das da anders aussehen...😁

Das mit dem Ausprobieren gefällt mir!🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 24. Mai 2018 um 19:54:12 Uhr:

. Wo da Fledermäuse Unterschlupf finden sollen, soll mir mal einer erzählen...🙄

Das ist auch so eine Sache. Die Gegner führten immer an, dass die Fledermäuse gar nicht dort nisten müssen, sondern das Elbtal ausgerechnet an dieser Stelle zum möglichen Jagdgebiet gehört bzw. gehören könnte.Bisher gibts weder einen Beweis dafür noch dagegen. So ähnlich wie bei der Frage, ob Gott nun existent ist oder nicht. Beide Seiten können keinen Beweis vorlegen, allein der Glaube einiger reicht. Und wenn die Gläubigen hier in einer guten Position sitzen,... Das Ganze wird durch das Geld nur noch komplizierter.
Für mich stellt sich das so dar: Die Stadt weiss, dass es dort keine Hufeisennase gibt und erst recht nicht dort jagt. Andererseits kommen durch die Blitzer ordentlich Bussgelder rein. Widersprüche sind relativ selten. Zumal die übergrosse Anzahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich von 10-20 km/h liegen dürfte. Solange es keine Punkte gibt, geht da kaum einer gegen vor. Sofern er überhaupt bemerkt hat, dass er geblitzt wurde.
Also alles in allem eine sichere Einnahmequelle. Warum einen Baum fällen, der reichlich Früchte trägt ?

Deine Antwort