Blitzer nach Verkehrszeichen - welche Geschwindigkeit gilt ?

Hallo,

Wird heute (vermutlich?) geblitzt - beim Beschleunigen.

Der Blitzer steht ein paar Meter (ich frage mich ohnehin ob dies kurze Entfernung zulässig ist) hinter einem 120er Verkehrszeichen - welche Geschwindigkeit gilt den nun ? Vor dem Verkehrszeichen war 100 angesagt.

Da der Blitzer nach dem Zeichen stand müsste doch 120 gelten, sonnst hätte er ja vor dem zechen stehen müssen ??? 120 steht auch in den Blitzer Meldungen. hmmm

PS: Keine Sorge, ich bin da nicht mit 200 vorbei. Wollte nur einen 🙄 Golf Plus 🙄 überholen.

Bildschirmfoto-2016-02-11-um-13-06-50
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 11. Februar 2016 um 16:37:50 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 11. Februar 2016 um 14:29:56 Uhr:

das ist doch klar warum die da stehen. An der Stelle hat noch niemand seine Geschwindigkeit angepasst.
Falsche Richtung. Die stehen hinter dem 120er Schild und Blitzen kurz vor dem Schild (wo noch 100 gilt) weil eigentlich jeder schon bei Erkennen des Schildes gas gibt.
Da geht's rein um Geld verdienen.

Gruß Metalhead

Nur weil "eigentlich jeder" sich nicht um Tempolimits schert, soll dort nicht geblitzt werden? Wie wär’s denn mal mit Hirn einschalten beim Fahren und erst dort Gas geben, wo’s erlaubt ist? Das scheint "eigentlich jeden" zu überfordern.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wobei wir dann wieder bei der Frage wären, warum ein Limit überhaupt aufgehoben werden muss. Nach einer Einmündung oder Baustelle ist das m.E. nicht erforderlich, es würde sich automatisch ergeben.

Aber halt nicht im regulierungsverliebten Deutschland.

Zitat:

@kerberos schrieb am 15. Februar 2016 um 14:52:42 Uhr:

Wobei wir dann wieder bei der Frage wären, warum ein Limit überhaupt aufgehoben werden muss. Nach einer Einmündung oder Baustelle ist das m.E. nicht erforderlich, es würde sich automatisch ergeben.

Aber halt nicht im regulierungsverliebten Deutschland.

Du kannst doch in Deutschland keine sinnvollen Regeln aufstellen, wo kommen wir da hin? 😁

Gruß Metalhead

Deine Antwort