1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer nach Unbegrenzt auf der Autobahn

Blitzer nach Unbegrenzt auf der Autobahn

Guten Tag liebe Freunde,

ich fahre ständig viel Autobahn und fahre bei einem Geschwindigkeitsunbegrenzten Abschnitt der Autobahn auch gerne mal an die 200. Nun habe ich es bisher immer so gemacht das wenn ich mit 200 in einer 120er Zone knalle den Wagen ausrollen lasse, so das er bis zum dritten Schild, welches mich auf die Zone hinweist auch die Geschwindigkeit erreicht hat. Nach einem Abteil unbegrenzt folgen eigentlich immer 3 mal Schilder, die drauf hin weisen das die geschwindkeit nur noch 120, 100 oder 80 sind. Ich dachte immer das man erst ab dem 3. Schild die geschwindkeit erreicht haben muss. Denn wenn man mal echt mit 250 ankommt kann man ja nicht so schnell runterbremsen. Viel mehr noch, ich denke sogar so ne starke Bremsung wäre eine Verkehrsgefährdung. Und erst ab dem 3. Schild darf geblitzt werden.

So die Theorie: ein Freund hat mir nun erzählt, dass die Zone bereits nach dem ersten Schild gilt und auch ab da geblitzt werden kann. Wer hat jetzt recht? Ich oder mein Kollege?

Ähnliche Themen
157 Antworten

70 ist nicht viel zu schnell, es ist Wahnsinn.
Man hätte im Zweifelsfall nicht den Hauch einer Chance.

Selbst im Wald, der nur etwa 300m lang ist, geht 70 nie, selbst wenn man sein Hirn ausschaltet, nicht. Der Punkt daran ist, wenn sich jemand nicht auskennt. Ich kenne es, die Anwohner auch, ein Fremder nicht.

Dieses Schild ist mehr oder weniger ein Witz.

Ich will nichts fordern.
Was ich will ist, nicht das mitdenken anzuprangern. Die Leute, die mitdenken, als besonders schlau, oberschlau oder so, hinzustellen. Ein Schild ist ein Schild, ist ein Schild, ist eine Regel - was gilt. Genau das ist eben nicht so. Und ich bin nicht "besonders schlau", wenn mich ein Schild nicht interessiert, nur weil es da steht. Diesen Fall habe ich versucht zu beschreiben.

Gruß Jörg.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 24. März 2021 um 12:06:41 Uhr:

Es ist doch auch wieder so eine Schönrednerei derer, die sich um nichts scheren und nur "Abzocke!" und "reine Böswilligkeit!" rufen, wenn es dann mal wieder nicht klappt, so zu tun als sei die Alternative nur Regeltreue mit "absoluter Unterordnung unter die Obrigkeit".

Wie wäre es wenn Du mal von den Allgemeinplätzen wegkommst und die Beiträge anderer User liest? Niemand hat die Dinge geschrieben die Du hier anprangerst. Was soll also die Entrüstung?

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 24. März 2021 um 13:10:44 Uhr:

Was ich will ist, nicht das mitdenken anzuprangern. Die Leute, die mitdenken, als besonders schlau, oberschlau oder so, hinzustellen. Ein Schild ist ein Schild, ist ein Schild, ist eine Regel - was gilt. Genau das ist eben nicht so. Und ich bin nicht "besonders schlau", wenn mich ein Schild nicht interessiert, nur weil es da steht. Diesen Fall habe ich versucht zu beschreiben.

Gruß Jörg.

Ja, eben. Da reden wir aneinander vorbei. Niemand prangert es an, wenn du bei einer Begrenzung auf 70 mitdenkst und lieber 30 fährst.

Und auch wenn du da nur 30 fährst, hältst du dich doch an die Regeln, welche das Schild repräsentiert.

Damit bleibt: "Ein Schild ist ein Schild, ist ein Schild, ist eine Regel - was gilt." Das Schild GILT.

Und nochmal zum mitschreiben: Steht dort das 70iger Schild, ist das eine Regel an die du dich zu halten hast. Aber die Regel sagt nicht: "Fahre MINDESTENS 70 oder GENAU 70". Es sagt: "Fahre MAXIMAL 70"

Damit brichst du KEINE Regel, wenn du nur 30 fährst.

Die Regeln übertrittst du erst, wenn du dort 71 fährst. Alles von 0-70 km/h ist ERLAUBT und REGELKONFORM.

Edit: Du ignorierst ja auch nicht unbedingt das Schild, wenn du langsamer fährst.

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 24. März 2021 um 13:28:30 Uhr:

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 24. März 2021 um 13:10:44 Uhr:

Gruß Jörg.

Ja, eben. Da reden wir aneinander vorbei. Niemand prangert es an, wenn du bei einer Begrenzung auf 70 mitdenkst und lieber 30 fährst.
Und auch wenn du da nur 30 fährst, hältst du dich doch an die Regeln, welche das Schild repräsentiert.
Damit bleibt: "Ein Schild ist ein Schild, ist ein Schild, ist eine Regel - was gilt." Das Schild GILT.
Und nochmal zum mitschreiben: Steht dort das 70iger Schild, ist das eine Regel an die du dich zu halten hast. Aber die Regel sagt nicht: "Fahre MINDESTENS 70 oder GENAU 70". Es sagt: "Fahre MAXIMAL 70"
Damit brichst du KEINE Regel, wenn du nur 30 fährst.
Die Regeln übertrittst du erst, wenn du dort 71 fährst. Alles von 0-70 km/h ist ERLAUBT und REGELKONFORM.

Edit: Du ignorierst ja auch nicht unbedingt das Schild, wenn du langsamer fährst.

"... 70iger ..."? Wer bringt euch nur sowas bei! 🙂😕😕

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 24. März 2021 um 13:46:25 Uhr:

Vermutlich die gleichen, die dir beigebracht haben Vollzitate zu verwenden um auf so blöde Fehler hinzuweisen? :-P
Ja, das i ist falsch... eventuell passt auch meine Groß-und Kleinschreibung nicht immer. Ist dir da vielleicht auch was aufgefallen?

Edit: da z.B. es müsste "Vermutlich die Gleichen..." heißen.

Ja,
das ig nach 70 ist falsch.
😛

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 24. März 2021 um 13:56:22 Uhr:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 24. März 2021 um 13:46:25 Uhr:

Vermutlich die gleichen, die dir beigebracht haben Vollzitate zu verwenden um auf so blöde Fehler hinzuweisen? :-P
Ja, das i ist falsch... eventuell passt auch meine Groß-und Kleinschreibung nicht immer. Ist dir da vielleicht auch was aufgefallen?

Edit: da z.B. es müsste "Vermutlich die Gleichen..." heißen.

"... blöde Fehler ..." hast Recht! 🙂

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 24. März 2021 um 12:35:40 Uhr:

Es steht da ein SCHILD ! Ein Schild, auf dem 70 steht - genau das DARF man da fahren. Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr nicht, weniger schon.😉

Deine Antwort