ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Italien Autobahn

Blitzer Italien Autobahn

Themenstarteram 22. August 2022 um 16:51

Wen man geblitzt worden ist in Italien und man bekommt ein Bußgeld das Recht hoch sein wird kann man das auch ab bezahlen? Hab mich am Navi orientiert das leider falsche Angaben hatte ????

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Newbi2020 schrieb am 22. August 2022 um 18:51:07 Uhr:

...kann man das auch ab bezahlen?

Was meinst du damit? In Raten bezahlen?

Themenstarteram 22. August 2022 um 17:13

Die strafen sind da ja Recht hoch deswegen

Themenstarteram 22. August 2022 um 17:15

Sollte ich Post bekommen

In Raten geht wohl kaum. Lieber ganz schnell zahlen, dann bekommst Du sogar bis zu 30% Rabatt.

Alternativ den Dispo-Kredit auf dem Girokonto nutzen.

Kann man in Italien auch das konfiszieren des Autos in Raten machen? Vllt. jeden Monat ein Teil abegeben? Mal 'ne Tür, das Reserverad, die Heckklappe usw.? SCNR

Was machen die Italiener mit "flüchtigen" Ausländern bei Strafen die innerhalb Italiens zur ersatzlosen Konfeszion führen würden?

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 22. August 2022 um 19:27:47 Uhr:

Alternativ den Dispo-Kredit auf dem Girokonto nutzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Italiener nicht auch Kreditkarten akzeptieren, wo man bis zur nächsten KK-Rechnung + x Wochen Zahlungsziel ein zinsfreies Darlehen bekommt (also nicht Debit-Kreditkarten), man dann nur einen Mindestbetrag zahlen muss (bei mir 30EUR oder wenn der Rechnungsbetrag kleiner ist halt die ganze Rechnung) und evtl. noch der Zinssatz grünstiger ist. Außerdem meine ich wie jmd. hier auch schon schrieb gehört zu haben, dass manche Länder bei schneller Zahlung Rabatte geben bzw. nicht noch Verwaltungsgebühren oder so draufhauen.

notting

Zitat:

@Astradruide schrieb am 22. August 2022 um 20:01:33 Uhr:

Kann man in Italien auch das konfiszieren des Autos in Raten machen? Vllt. jeden Monat ein Teil abegeben? Mal 'ne Tür, das Reserverad, die Heckklappe usw.? SCNR

Was machen die Italiener mit "flüchtigen" Ausländern bei Strafen die innerhalb Italiens zur ersatzlosen Konfeszion führen würden?

Naja deutsche Behörden helfen nur beim eintreiben von Strafen die 1. auch in Deutschland so vollstreckbar wären. Deswegen hat das Ausland extra für uns deutsche teilweise auf frontblitzer umgestellt. Fast alle haben halterhaftung bis auf wir und blitzen deswegen eigentlich nur von hinten aber deutsche Behörden treiben nur ein wenn der Fahrer bewiesen ist.

2. auch nur in einem hier theoretisch möglichen strafrahmen. Also Fahrzeuge einziehen für raser vergehen aus Schweiz und co werden sie nicht aber die Geldbuße schon falls der Fahrer festgestellt wurde.

Wenn man vor hat in das Land wieder einzureisen hilft eh nichts außer zahlen.

Themenstarteram 22. August 2022 um 19:38

Zitat:

@Astradruide schrieb am 22. August 2022 um 20:01:33 Uhr:

Kann man in Italien auch das konfiszieren des Autos in Raten machen? Vllt. jeden Monat ein Teil abegeben? Mal 'ne Tür, das Reserverad, die Heckklappe usw.? SCNR

Was machen die Italiener mit "flüchtigen" Ausländern bei Strafen die innerhalb Italiens zur ersatzlosen Konfeszion führen würden?

Moment Mal soll ich vorm Blitzer 3 Tage warten bis die Polizei kommt oder wie Stellen sie sich das vor?? Bin geblitzt worden jetzt muss ich erstmal auf Post warten und schauen!!

Hallo,das Vollstrecken über deutsche Behörden habe ich noch nie erlebt. Macht für die ausländische Behörde auch keinen Sinn, weil das Geld in DE bleibt.

Wenn die italienische Polizeidienststelle motiviert ist, bekommst Du in ~2-6 Monaten Post aus Italien. (Verjährung für ausländische Halter ist 1 Jahr, meine ich). Je weiter nördlich das war, desto mehr wird auf die Klientel eingegangen. Will heissen, die Chance auf eine beigelegte deutsche Version des Tickets steigt ab Bergamo-Verona-Venedig stark an.

Bei einer "normalen" Übertretung so im Bereich 11-30km/h zu schnell werden das dann ~180€. Zahlt man innerhalb 5 Tagen gibt es 30% Rabatt. hier stehen die Sanktionen genauer

Fals Du im "Punktebereich" bist wollen Sie noch eine Kopie des Führerscheines zugeschickt bekommen, um von deinem virtuellen italienischen Punktekonto Punkte abzuziehen. Sollte man machen, weil es sonst für den Halter unschön teuer (~300€) wird.

bye

Tja, so ist das mit den Millenials heute.

Da wird sich in die Hose gemacht bevor irgendwas kommt.

 

Wer weiß denn ob @Newbi2020 überhaupt aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung fotografiert wurde?

 

Bitte warte doch erstmal ab was passiert.

 

Zitat:

@Newbi2020 schrieb am 22. August 2022 um 19:15:54 Uhr:

Sollte ich Post bekommen

Zitat:

@pivili schrieb am 22. August 2022 um 22:28:20 Uhr:

Hallo,das Vollstrecken über deutsche Behörden habe ich noch nie erlebt. Macht für die ausländische Behörde auch keinen Sinn, weil das Geld in DE bleibt.

nein, .... und es ist Tagesgeschäft ... das machen die jeweiligen Länder aber unterschiedlich "gut".

Zitat:

@Newbi2020 schrieb am 22. August 2022 um 21:38:08 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 22. August 2022 um 20:01:33 Uhr:

Kann man in Italien auch das konfiszieren des Autos in Raten machen? Vllt. jeden Monat ein Teil abegeben? Mal 'ne Tür, das Reserverad, die Heckklappe usw.? SCNR

Was machen die Italiener mit "flüchtigen" Ausländern bei Strafen die innerhalb Italiens zur ersatzlosen Konfeszion führen würden?

Moment Mal soll ich vorm Blitzer 3 Tage warten bis die Polizei kommt oder wie Stellen sie sich das vor?? Bin geblitzt worden jetzt muss ich erstmal auf Post warten und schauen!!

Hat keiner gesagt das Du warten sollst. Die frage ist was z.B. passiert wenn Du mit 200 über die bahn gesemmelt und mit Staatsselfie versehen bist wenn Du "zeitnah" wieder einreist und dann irgendwie aufgegriffen wirst.

Zitat:

@pivili schrieb am 22. August 2022 um 22:28:20 Uhr:

(Verjährung für ausländische Halter ist 1 Jahr, meine ich).

Das wäre nur die Verfolgunsverjährung .... wurde der Bescheid innerhalb dieser Zeit zugestellt gelten dann 5 Jahre Vollstreckungsverjährung (ab Tatzeitpunkt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen