1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Frankfurt

Blitzer Frankfurt

Guten Tag,
wahrscheinlich gibt es tausende solche Beiträge, jedoch habe ich kein passendes gefunden.
In Frankfurt an der Hügelstrasse gibt es einen Poliscan Blitzer…
1. weiß jemand in welche Richtungen dieser blitzt ?
2. ich wollte soeben links abbiegen als die Ampel auf Orange sprang. Ich habe selbstverständlich gebremst und gehalten, und gesehen das ich die Haltelinie nicht mehr einhalten konnte … einiges dahinter … bin dann zurück auf meine Haltelinie und habe dann gesehen, dass da ein Blitzer stand.
Weiß jemand, ob der Ampelblitzer trotzdem blitzt?
Und vor allem ob alle Richtungen oder welche ? Kann man das erkennen ?

Wo befinden sich generell die Kontaktschleifen ? Direkt hinter der Haltelinie ?
Meine Fahrbahn war, siehe Foto von Google View
Liebe Grüße an alle

https://maps.app.goo.gl/B7h6zZmGZTSEQrCa8?g_st=ic

Meine Fahrbahn ( Quelle Google Maps )
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei drei Ringen mehrere Richtungen und Winkel möglich ?
Das glaube ich jetzt nicht.
Vor allem ist das ein Rotlicht + Geschwindigkeit Blitzer, also sind die zwei oberen Säulen der Blitz pro Spur … von West nach Osten …
So sieht es zumindest aus…

Säulenblitz

Wenn du meinst es besser zu wissen, warum fragst du dann?

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. Juli 2024 um 09:02:34 Uhr:

Wenn du meinst es besser zu wissen, warum fragst du dann?

Ich meine es nicht besser zu wissen, ich will einfach nur Klarheit. Es kann passieren; dass ich Flasche Infos habe, oder vllt du , oder andere hier … dafür ist doch das Forum da oder irre ich mich ?
Falls ich was falsch geschrieben habe, sorry

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 11. Juli 2024 um 20:07:36 Uhr:

Ich will es doch einfach wissen, was ist verwerflich daran ?
Auch allgemein einfach wissen, um mein Wissen zur erweitern, dafür ist doch das Forum da oder ?

Um zukünftig den Blitzer ignorieren zu können?

;)

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Eben nicht, ich habe meinen Führerschein seit 11 Jahren und wurde noch nie geblitzt.
Mich interessiert aber generell Blitzer, genauso wie bei anderen Flugzeuge oder was weiß ich interessiert.
Ich hätte nicht gedacht, dass man hier im Forum sich für seine Frage rechtfertigen muss und Unterstellungen in Kauf nehmen muss.
Abgesehen bin ich das erste mal dort vorbei gefahren, sprich ich komme nicht einmal von dort…. Aber ja danke

Dieser Blitzer erfasst nur den Gegenverkehr, der im Bild gezeigten Fahrtrichtung.

Danke für deine Antwort.
Sprich beim Foto die rote Linien ?
Darf ich fragen, woher du das weißt ?
Kennst du die Gegend ?
Logik wie der Blitzer steht ?
Würde mich interessieren:
Ansonsten einen schönen Abend an alle

Bild

Die Pfeile sind merkwürdig eingezeichnet. Laut diesem Link ist es so, dass eine Säule mit drei Ringen nur in einer Fahrtrichtung maximal zwei Fahrstreifen kontrolliert. https://www.mobile.de/.../10-blitzer-mythen-im-fakten-check-12376
Die blitzt die Autos, die auf der Hügelstraße stadtauswärts Richtung A 661entweder zu schnell oder bei rot über die Ampel fahren. In Streetview kann man auch erahnen, dass die Blitzerleuchten genau in diese Richtung ausgerichtet sind.

Oh gute Theorie !!.

Weiß jemand welcher von den Blitzern blitzt? War auf der mittleren Spur und der linke säulenblitzer hat leider geblitzt

Img

Der linke Blitzer ist ja auch der für diese drei Fahrspuren. Der rechts blitzt glaube ich in Fahrtrichtung Hauptbahnhof.

Dachte ich auch aber wenn man von links kommt Richtung Hauptbahnhof stehen da auch zwei Blitzer. Also auf dem Bild der rechte ( dann links in Fahrtrichtung) und dann rechts auch wieder einer. Das ist verwirrend warum an der Kreuzung so viele sind

3 Ringe bedeutet, 1x Messtechnik, 2 Ringe Kamera also 2 Spuren.

Der linke dürfte für Spur links und Mitte und der rechte für die Rechte zuständig sein.
Von links kommend sollte es ähnlich sein.

Einfach die Säulen aus der Nähe betrachten. Die Blitzer sind erkennbar hinter der roten Scheibe und damit auch deren Richtung.

Deine Antwort