ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer.de Pro vs Atudo - Was sind die Unterschiede? Welche ist besser?

Blitzer.de Pro vs Atudo - Was sind die Unterschiede? Welche ist besser?

VW Golf, VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 10:32

Blitzer.de Pro vs Atudo -

Was sind die Unterschiede? Welche ist besser?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 21. Januar 2017 um 19:23:00 Uhr:

Wer solche Anfragen hier stellt sollte man zur MPU vorschlagen oder.....

B19

Typisch Deutsch.

Ist dir bewusst, dass z.B. in Belgien und Frankreich eigentlich jedes Auto mit sogenanntem "Coyote" System ausgerüstet ist, was nicht weniger ist als ein fest eingebauter Blitzwarner ist? Nein? Wundert mich nicht, dein Allgemeinwissen scheint sehr zu wünschen übrig.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was hat das Thema mit dem Golf V zu tun?

Eigentlich nichts... gehört eher ins Allgemeine Fragen Forum oder V&S :D

Hier findest du eine Übersicht:

http://portal.blitzer.de/vergleich-ios/

Ansonsten ist Atudo nur eine Art weiterführende "Ausbaustufe" von der Blitzer.de-App.

am 21. Januar 2017 um 18:23

Wer solche Anfragen hier stellt sollte man zur MPU vorschlagen oder.....

B19

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 21. Januar 2017 um 19:23:00 Uhr:

Wer solche Anfragen hier stellt sollte man zur MPU vorschlagen oder.....

B19

Nu lass mal die Kirche bitte im Dorf OK ?

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 21. Januar 2017 um 19:23:00 Uhr:

Wer solche Anfragen hier stellt sollte man zur MPU vorschlagen oder.....

B19

Typisch Deutsch.

Ist dir bewusst, dass z.B. in Belgien und Frankreich eigentlich jedes Auto mit sogenanntem "Coyote" System ausgerüstet ist, was nicht weniger ist als ein fest eingebauter Blitzwarner ist? Nein? Wundert mich nicht, dein Allgemeinwissen scheint sehr zu wünschen übrig.

Ich bitte um eine ruhige, sachliche und themenbezogene Diskussion ohne moralische Bewertungen!

[gelöscht, damit der nächste Forist keinen Grund zum Aufregen hat :cool:]

Ich hab´s mir gestern einfach verkniffen. Den Hinweis, dass sowas in einem "Verkehr-und-Sicherheit-Forum" nichts zu suchen hat... dass die Frage ohnehin seit 21. Januar 2017 um 17:33:01 Uhr beantwortet ist und der Thread geschlossen werden sollte, in der Hoffnung, dass der Thread einfach auf Seite zwei und somit in der Versenkung verschwindet und dann... kommt ein angeblich "Erwachsener". Auf ein neues...

Tachoeichstelle :p

Img-20170123-wa0000

Keins dieser Apps ist gut. Sie nerven.

Inwiefern?

Kann ich nicht bestätigen, wird mitlerweile von meinem ganzen Umfeld rege genutz, gerade wenn in unbekannten, neuen Gebieten gefahren wird. Hat schon so einige vor hinterhältigen Überraschungen gewarnt... Am lustigsten sind meine Großeltern (80+), da bekommt Oma immer Opa´s Iphone in die Hand gedrückt und muss Copilot mit blitzer.de spielen...

Und nein alles keine Raser, 100% sicher sind die App´s ja logischerweise nicht, also freidrehen kann man ja nun nicht.

Ein Motto von mir ist: "Zahle nur für Leistung."

Geblitzt werden ist keine Leistung. Also zahle ich dafür nicht gerne. Wenn ich nach GPS strich ZHG fahre, evtl. plus eins bis drei km/h wird nicht geblitzt (oder es kostet nichts). Nun hatte solche Apps am laufen. Was passiert: die piepsen und quäken bei jeder tatsächlichen und jeder bekannten Blitzerstelle. Was kann ich also tun:

1. Ich fahre ZHG mit Tempomat - ich tue also nichts.

2. Ich fahre schneller als ZHG mit Tempomat, weiss es aber nicht, weil ich ein Schild übersehn habe - also tue ich auch nichts.

Was bleibt: das Gequäke des Systems. Und das nervt.

Ich nutze (windows phone) das unter Windows etwas rudimentär ausgestattete WAZE. Die gemeldeten Verkehrsstörungen sind Gold wert. Die Meldung der Polizeikontrollen sind auch Gold wert.

Beispiele für sinnvolle Nutzung meinerseits:

- An der deutschen Grenze machen die ja z.B. oft die Autobahn zu, mit hirnrissigen "Kontrollen". Im Radio sagen die dann: "20 min Wartezeit". Der Umweg würde auch 20 min kosten, also meint man, bleiben zu können. Aber die Wartezeit ist in Wahrheit mindestens 45 Minuten - spricht, Radioansage über Grenzkontrollen und Wahrheit verhalten sich ca. 1:2 (45 min sind 1:30 h). Da ist es sinnvoll, die Umfahrung zu wählen, deswegen WAZE.

- Auch sonst, wenn die Polizei die Straßen sperrt, fahre ich - sofern ich davon erfahre - außen herum. Ich habe nichts zu verbergen, habe aber keinen Bock drauf zu warten, dass ANDERE kontrolliert werden, während es mich überhaupt nicht interessiert, welches Ergebnis diese Kontrollen haben (würde mich das Ergebnis interessieren, würde ich ja gerne warten :-) ).

- Umgekehrt, wenn die Straße gesperrt ist (weißer Kreis mit rotem Rand), Waze aber keine Störung meldet, fahre ich weiter. Und womit? Bisher mit RECHT. Idiotenbeschilderung.

...usw...

Auf meinen 700 - 1100 km langen, grenzüberschreitenden Strecken sind solche Zeitersparnisse extrem wertvoll. Es ist nicht egal, ob man zwei Stunden (durchschnittlicher Zeitverlust bei zwei Störungen) länger oder kürzer fährt, nur weil Deppen die Straßen plötzlich sperren (oder Sperren nicht rausnehmen, obwohl die Straße frei befahrbar ist).

Aber Blitzer...? Interessiert Keinen. Besser wäre eine alleraktuelleste Datenbank über die Tempobegrenzungen nach dem System von Waze: "Ab hier gilt es" und "bis hier gilt es", eingegeben von aktuell dort fahrenden Personen (bzw. deren Beifahrer). Dann braucht man keine Blitzer-Apps. Zu schnell kann man NUR bewusst fahren, oder in UNKENNTNIS der Tempobegrenzungen.

Tempobegrenzung zu kennen, UND (mehr als einige km/h) zu schnell zu fahren, ist IMMER Vorsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer.de Pro vs Atudo - Was sind die Unterschiede? Welche ist besser?