ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Bergedorf

Blitzer Bergedorf

Hallo,

Ich wurde neulich auf der b5 Bergedorferstraße geblitzt. Es war eine Tempobegrenzung von 50 kmh. Mein Problem ist jetzt, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Blitzer Innerorts oder Außerorts stand.

Kennt jemand den Blitzer? Oder weiß jemand wie ich das herausfinden kann?

Davor steht noch ein 70er Blitzer. Der 50er steht hinter der Krusestraße.

Leider wäre es zu weit, um hin zu fahren und nach zu schauen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier habe ich den Blitzer gefunden:

https://www.scdb.info/de/karte/606

Da steht allerdings leider auch nicht, ob es innerorts ist. Aber bei Google Streetview müsstest du die Strasse doch auch noch einmal "abfahren" können und dann auf Ortsschilder achten.

edit:

Na hör mal, DEN hast du übersehen?? ;)

https://www.google.de/.../...GqrRDeL7xwV1BHikSAG_mw!2e0!7i13312!8i6656

Ich finde es immer wieder erstaunlich.

Erst durch die Gegend heizen wie Schlusenbach und sein Kind und dann kommt das große Heulen und Zähneklappern, weil man nicht weiß was jetzt passiert.

 

Warte doch einfach die Fanpost ab und gut ist.

 

Zum Thema: Ich vermute innerorts.

Ich verstehe gerade die Frage nicht. Wo wurdest du jetzt geblitzt? Die B5 Bergedorfer Straße ist lang. War es ein fester Blitzer? Der in der 50er Zone steht innerorts und der in der 70er Ausserorts.

Ich bin dafür, wie in den meisten Ländern auch, das weit vor einem Blitzer ein Warnschild "Achtung Blitzer" Pflicht wird ... dann kann man sich wenigstens vorbereiten und überlegen ob man "Fanpost" erhalten möchte oder nicht ...:D

Ich vermute, dass das innerorts ist. Dafür spricht die fehlende Beschilderung auf 50, wenn man aus der Seitenstraße kommt. Wäre es außerorts, dann dürfte man aus der Krusestr. kommend ja 100 fahren (weil kein Schild vorhanden ist).

Die Beschilderung auf der Bergedorfer Str. ist vorher mehrmals "60", dann "50". Und auch nach der Einmüdung der Krusestr von rechts gibt es keine Wiederholung eines "50"-Schildes.

Ergo: innerorts und damit automatisch Begrenzung auf 50km/h. Die Fahrspuren erscheinen mir auch zu schmal, als dass man da 100 erlauben würde.

Zitat:

@tartra schrieb am 2. Oktober 2021 um 09:19:43 Uhr:

Ich bin dafür, wie in den meisten Ländern auch, das weit vor einem Blitzer ein Warnschild "Achtung Blitzer" Pflicht wird ... dann kann man sich wenigstens vorbereiten und überlegen ob man "Fanpost" erhalten möchte oder nicht ...:D

Die AGB für motorisierten Straßenverkehr werden doch auf dem ersten Bildungsweg in der Lehranstalt für Verkehrsteilnehmende vermittelt? Warum sollte dann noch eine extra Warnung angebracht werden, dass die Geltung auch überwacht wird?

Vielerorts in Deutschland gibt es solche Vorwarnschilder vor stationären Meßanlagen doch bereits. Vor mobilen Anlagen machen sie natürlich wenig Sinn.

Zitat:

@Zyclon schrieb am 1. Oktober 2021 um 21:14:00 Uhr:

Ich verstehe gerade die Frage nicht. Wo wurdest du jetzt geblitzt? Die B5 Bergedorfer Straße ist lang. War es ein fester Blitzer? Der in der 50er Zone steht innerorts und der in der 70er Ausserorts.

Steht das Schild nicht an der Landesgrenze, und gilt deutschlandweit?

Zu den "Vorwarnschildern": die sind in manchen Kommunen oder Ländern außerorts sogar Vorschrift. Siehe A40 in Essen/Gelsenkirchen oder die Anlage am weltweit bekannten Elzer Berg oder auf der A2 bei Bielefeld. Obwohl es eine Stadt mit diesem Namen überhaupt nicht gibt ;-), rasseln jedes Jahr Tausende in die Radarfalle. Aus Sicht der Landesbehörden und Kommunen kann man also beruhigt noch 100 Schilder mit "Achtung! Radar!" aufstellen. Liest eh keiner.

Zitat:

@Hueh-Brid schrieb am 4. Oktober 2021 um 12:50:13 Uhr:

Aus Sicht der Landesbehörden und Kommunen kann man also beruhigt noch 100 Schilder mit "Achtung! Radar!" aufstellen. Liest eh keiner.

Nö, die denken sich: "Haha, die denken, dass die mir mit so einem Schild Angst machen können, weil die kein Geld für einen echten Blitzer haben" *blitz* "Ohh, doch nicht"

 

Den oben genannten Blitzer kenne ich ebenfalls; der steht innerorts.

...ganz so wie am Elzer Berg. Ca. tausend Warnungen und Schilder, der Name des Hügels ist Europa weit bekannt. Die LKW-Spur ist mehrfach mit "40" ausgeschildert. Anscheinend denken sich viele, dass da keine echten Blitzer in die Brücken eingebaut sind ;)

Ganz wie Louis de Funes... "Nein!", "Doch!", "Ohhhh!" ;-)

Zitat:

@Hueh-Brid schrieb am 4. Oktober 2021 um 19:27:50 Uhr:

...ganz so wie am Elzer Berg.

Anscheinend denken sich viele, dass da keine echten Blitzer in die Brücken eingebaut sind ;)

Welche Brücken? :confused:

Die Schilderbrücken am Elzer Berg sind doch längst abgebaut.

Nochmal zur Frage zurück: Der Blitzer auf der B5 auf Höhe Krusestraße ist definitiv innerorts

Zitat:

Welche Brücken? :confused:

Die Schilderbrücken am Elzer Berg sind doch längst abgebaut.

Wenn ich mich recht entsinne wurden die vor kurzem wieder installiert, inkl. neuer Blitztechnik ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen