1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Blitzer auf der Autobahn

Blitzer auf der Autobahn

Hallo,
bin gestern auf der Autobahn mit knapp 90 km/h geblitzt worden, allerdings ohne das eine Geschwindigkeitsbegrenzung war.
War eine fest installierte Anlage in einer Schilderbrücke.
Erkennnen diese Anlagen das da ein LKW kommt und lösen dann aus wenn er über 80 fährt oder was soll das ?
Und was kosten denn 10 km/h zu schnell auf der Autobahn ? Gelten da die gleichen Preise wie für PKW oder gibts für LKW "Sonderpreise" ?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roadtanker

Kurz vor Rotenburg/Wümme von Nienburg kommend ist auch ein Blitzer der LKW mit 70 blitzt. Macht mit Gefahrgut 25€.

Das klingt nach einem Erfahrungswert 😛

Zu den Gästen oder sollte ich besser Metallschubser sagen, macht weiter so, fahrt immer für einen €uro weniger als die Anderen, dann wird bestimmt alles besser. 🙄
Nicht die ausbeutenden Chefs sind schuld an diesen Missständen, sondern die Helden der Landstraße, die sich selbst gegenseitig unterbieten. Wenn ihr da mit mischen wollt, bitte. Setzt euch selbst täglich unter Strom, fahrt letzte Rille ohne Rücksicht auf Material oder Kraftstoff. Nur bitte nicht auf kosten der Gesetze, Leib, Leben, oder Material Anderer.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Also für KFZ bis bis 3,5 t hab ich es grad nochmal nachgesehen. Da reichen bauliche Trennung oder bei 4 Spuren sogar ne Doppellinie. Aber wie gesagt, bin mit Klasse C nicht so firm. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Metallschubser

bald arbeiten wir nur nich um die strafen zu zahlen^^

so richtig spass machts nicht mehr.

Wie wäre es denn mit nach Vorschrift fahren?

Sehr gute Aussage, ist natürlich in diesem Beruf so häufig möglich, weil es ja eine Spazierfahrt ist die wir jeden Tag machen.

Kann es sein das du Polizist bist oder bei der BAG arbeitest?? ;-)

Spass beiseite, ist in den meisten Firmen heute nicht wirklich möglich.

Zitat:

Sehr gute Aussage, ist natürlich in diesem Beruf so häufig möglich, weil es ja eine Spazierfahrt ist die wir jeden Tag machen.

Da ich nicht im Akkord bin fahre ich schon seit langem auf Bundesstrassen nur noch 65 Km/h und auf BAB 85 Km/h und wenn sich die PKW kilometerlang hinter mir stauen mir doch egal.Die ganze Raserei bringt eh nix also warumm soll ich mit Knöllchen versuchen unseren Staat zu sanieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Metallschubser

Zitat:

Natürlich ist es möglich, wer sitzt denn hinter dem Lenkrad und hat die Macht über den Gasfuß????

p.s. fahre seit 20 Jahren gewerblich nen 40t 

Ist schon schlimm, wenn man mit Tempomat 85 fährt und dann von den Überholenden angepöbelt wird oder dreist geschnitten. Einmal hatte ich sogar das Gefühl der wollte mich rammen. Da frag ich mich immer was die für Chefs haben das die Fahrer so unter Strom stehen.😕

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Ist schon schlimm, wenn man mit Tempomat 85 fährt und dann von den Überholenden angepöbelt wird oder dreist geschnitten. Einmal hatte ich sogar das Gefühl der wollte mich rammen. Da frag ich mich immer was die für Chefs haben das die Fahrer so unter Strom stehen.😕

Das passiert mir öfters, fahre auf der Landstrasse 65 km/h ( Gefahrgut beladen mit bis zu 37000 Liter Super , und hinter einem drängelt mit 5 m Abstand irgend so ein Hirnloser, wenn ich dann mal bremsen müsste , dann knallt der ungebremst in meine letzte Kammer des TKWs und mit Pech gibts eine Katastrophe, wegen so einem Hirnlosen Trucker eben.........

blöde Frage, warum auf 89 begrenzt wenn man nur 80 fahren darf ?
Reserve ?

by the way, der Blitzer ist auf der A94 München-Passau in Richtung Passau nach der Aisfahrt München am Moosfeld

Zitat:

Original geschrieben von lexinger

Reserve ?

by the way, der Blitzer ist auf der A94 München-Passau in Richtung Passau nach der Aisfahrt München am Moosfeld

Weil man sonst alle 50000 km zum Tacho justieren müsste.

Der Geschwindigkeitsbegrenzer wird ( normaler weise ) mit neuen Reifen eingestellt, eben auf 89 kmh.

Mit dem Reifenverschleiß verringert sich dann von selbst die Geschwindigkeit.

Böse Zungen allerdings behaupten das es Fahrer geben soll die den Begrenzer mit abgefahrenen Reifen einstellen lassen und anschließend neue Reifen aufziehen.😁

Zitat:

Original geschrieben von tommmmes

Böse Zungen allerdings behaupten das es Fahrer geben soll die den Begrenzer mit abgefahrenen Reifen einstellen lassen und anschließend neue Reifen aufziehen.😁

Pssst. Ruhe.

Sowas erzählt man nicht! 😉

(Sonst habens alle und dann sind alle wieder gleich schnell....)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Das passiert mir öfters, fahre auf der Landstrasse 65 km/h ( Gefahrgut beladen mit bis zu 37000 Liter Super , und hinter einem drängelt mit 5 m Abstand irgend so ein Hirnloser, wenn ich dann mal bremsen müsste , dann knallt der ungebremst in meine letzte Kammer des TKWs und mit Pech gibts eine Katastrophe, wegen so einem Hirnlosen Trucker eben.........

Das brauchste mir nicht zu erzählen, ich fahre aus Prinzip Überland 65 Tempomat. Was meinste was mir schon alles passiert ist? Da wird gepöbelt, geschnitten, bishin zum ausbremsen und Gewalt androhen.

da will ich der PKW-Fraktion mal das Wort reden - viele kennen das Limit 60/Landstrasse für LKW gar nicht. Bei Gesprächen in meinem Bekanntenkreis zeigten sich 9 von 10 unwissend darüber...

Ich rede gar nicht von PKW. Von denen bin ich das ja gewohnt. Ich reden von anderen LKW, die hinter einem Lauern, drängeln, als wollten die dich über deine SP informieren aber dann bei durchgezogener Linie dich überholen und dann eben o.g. Verhalten an den Tag legen, diese sog. ,,Kollegen". Da fällt dir nichts mehr zu ein! Wenn dich dann aber der dritte 40 Tonner überholt hat fängst du aber irgendwann an zu zweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

da will ich der PKW-Fraktion mal das Wort reden - viele kennen das Limit 60/Landstrasse für LKW gar nicht. Bei Gesprächen

Das war bei uns vor x-Jahren auch noch so, wurde aber mittlerweile geändert. Warum soll für Hängerzüge ausserorts nur 60km/h gelten??? Gibt nur riskante Überholverbote....

Zitat:

Original geschrieben von lexinger

Reserve ?

in anderen europ.ländern darf man schneller als unsere 80kmh fahren ^^

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Bei Gesprächen in meinem Bekanntenkreis zeigten sich 9 von 10 unwissend darüber...

das ist imho auch nicht offizieller bestandteil der ausbildung fürn autoführerschein......

Zitat:

Natürlich ist es möglich, wer sitzt denn hinter dem Lenkrad und hat die Macht über den Gasfuß????

die frage ist, wielange du noch hinterm steuer sitzt, wenn der chef nen stapel bewerbungen auffm tisch liegen hat, von potenziellen fahrern, die durch das übertreten der zhg ne tour mehr am tag/woche schaffen als du......und wir brauchen uns doch wohl nicht darüber zu streiten, das es da mehr als einen solchen "chef" gibt.......

Deine Antwort