ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Blitzer auf der Autobahn

Blitzer auf der Autobahn

Themenstarteram 19. März 2010 um 8:15

Hallo,

bin gestern auf der Autobahn mit knapp 90 km/h geblitzt worden, allerdings ohne das eine Geschwindigkeitsbegrenzung war.

War eine fest installierte Anlage in einer Schilderbrücke.

Erkennnen diese Anlagen das da ein LKW kommt und lösen dann aus wenn er über 80 fährt oder was soll das ?

Und was kosten denn 10 km/h zu schnell auf der Autobahn ? Gelten da die gleichen Preise wie für PKW oder gibts für LKW "Sonderpreise" ?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roadtanker

Kurz vor Rotenburg/Wümme von Nienburg kommend ist auch ein Blitzer der LKW mit 70 blitzt. Macht mit Gefahrgut 25€.

Das klingt nach einem Erfahrungswert :p

Zu den Gästen oder sollte ich besser Metallschubser sagen, macht weiter so, fahrt immer für einen €uro weniger als die Anderen, dann wird bestimmt alles besser. :rolleyes:

Nicht die ausbeutenden Chefs sind schuld an diesen Missständen, sondern die Helden der Landstraße, die sich selbst gegenseitig unterbieten. Wenn ihr da mit mischen wollt, bitte. Setzt euch selbst täglich unter Strom, fahrt letzte Rille ohne Rücksicht auf Material oder Kraftstoff. Nur bitte nicht auf kosten der Gesetze, Leib, Leben, oder Material Anderer.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pimmelpapagei

Zitat:

Original geschrieben von Metallschubser

Ach ja, dementiere doch mal bitte die Zeitersparnis wenn man permanent am Limit fährt. Über 80 über Land sind leider keine Seltenheit.

Bist du irgendwie begriffsstutzig? :confused:

Über 80km/h Überland ist nicht am Limit, sonder weit drüber hinaus. :rolleyes:

Fährst du auch über rote Ampeln unter dem Vorwand der Zeitersparnis? Abkürzungen durch Anliegerstraßen?

Junge junge, wenn man das so liest, weiß man warum der Berufstand des Kraftfahrer so einen schlechten Ruf hat.

 

mfg

limit des LKW, entschuldige das ich nich explizit darauf hingewiesen habe

am 18. April 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Metallschubser

 

 

Meinst du ich fand das geil ewig zu ballern bis der Arzt kommt? Nicht wirklich, aber es bleibt einem in manchen Firmen nichts anderes übrig. Ich hab keine böcke Harzt IV zu beziehen.

 

Ach ja, dementiere doch mal bitte die Zeitersparnis wenn man permanent am Limit fährt. Über 80 über Land sind leider keine Seltenheit.

Was glaubst du was passiert wenn du mit 80 km/h auf der Landstrasse einen Unfall baust und dabei ein Mensch ums leben kommt.

 

Es wird automatisch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, und die Unfallspuren werden anaylsiert. Sollte ein Unfallgutachter zu dem Ergebnis kommen das ein Unfall bei 60 km/h ausgeschlossen wäre, verlierst du dann wohlmöglich deinen Lappen und dann haste dein Hartz IV. Dein Chef wird sich von deiner Raserei nichts aber auch garnichts annehmen, der wird vor Gericht so ein Unschuldslamm sein.

 

Na und nun die Preisfrage um wieviel verlängert sich dein Anhalteweg wenn du statt 60 km/h  mit 80 km/h fährst ? Wenn wir von einer Verzögerung von 5,0 m/s² ausgehen

Ich musste gestern auch Bekanntschaft mit dem LKW-Blitzer auf der B 4 bei Gifhorn machen. Das dürfte der fieseste sein, mit dem ich bisher zu tun hatte. Bin da so vor mich hingedüst und hab noch überlegt, ob da jetzt eigentlich ein Kraftfahrzeugstrassenschild stand, - da hat es auch schon geblitzt. Wenn es blöd läuft, hatte ich 80 km/h. Geht ja auf der „Autobahn“ dort auch noch so schön bergab. Hoffe aber, dass es nur 78 km/h waren. Bei 3 km/h Toleranz dürfte ich dann noch um einen Punkt herumkommen, oder? Das scheint mir dort reine Abzocke zu sein. Wenn man bedenkt, wie man in Frankreich mit 90 km/h auf der Landstrasse brettern muss, damit man die anderen LKWs nicht behindert, ist der Blitzer dort eigentlich fast schon eine Frechheit. Ein extra Geschwindigkeitsschild mit 60 km/h für LKWs wäre hier schon angebracht. Aber wahrscheinlich ist man einfach nur scharf auf die Kohle und will möglichst viel LKWs in die Falle locken.

Hier habe ich noch einen selbstgestrickten LKW Fahrer-Witz für euch: „Was ist ein LKW Fahrer der 50 Stunden in der Woche arbeitet? …. Ein fauler Hund. Und was macht ein LKW Fahrer, der 60 Stunden in der Woche arbeitet? …. Kurzarbeit.“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Blitzer auf der Autobahn