Blitzen und erwischen?
Hi Leute,
wie oft wurdet Ihr schon geblitzt und vor allem dann auch gepackt?
Ich fahr nämlich gestern auf einer 2 Spurigen Strasse auf dem rechten Streifen und habe zu spät gemerkt das ich nach links musste an der nächsten Kreuzung.
Ich also Gas gegeben und links den neben mir überholt und war dann auf dem linken Streifen, nach dem Überholvorgang BLITZ!!!
Naja das Problem war nur der Typ war auch schon was schneller also werden das über 80Km/h gewesen sein laut Tacho. 535 von Bj. 93.
War aber nur ein normaler Blitzer am rechten Fahrbahnrand, ich konnte es zwar nicht sehen aber ich glaube aus dem Auto raus, wenn nicht standen sie mit Pistole da.
30 Antworten
das du in dem messfahrzeug gesessen hast, konnte ich nicht auch nicht unterstellen.....
da du jedoch die grundlgen recht gut erklärt hast und auch aussagen -die allerdings recht schwammig sind (gar nicht so selten usw.) - zur täglichen praxis gemacht hast, dürftest du zumindest aussagen zur tendenz in ähnlichen fällen machen können. du scheinst zu wissen, wie die kollegen arbeiten.
das hattest du bisher vermieden.
in diesem forum sind meist recht -wie ich finde- nette leute zusammen. es fällt auf, wenn entgegnungen ins agressive abgleiten - so´n schmarrn usw.
linke hand hoch zum gruß!
Das ich stationäre Blitzer meine habe ich nicht extra hingeschrieben, denn ich gehe davon aus das der TE von so einem erwischt wurde. Es hat schließlich geblitzt, Laserpistolen mit Blitz gibts nich, jedenfalls nich in D, also entweder wars stationär oder ein Dödel-Taxi.
So Werner und Huri, jetzt habt euch wieder lieb. Schließich hat er zu mir "schmarrn" geschrieben und ich reg mich hier auch nich auf. Also linke Hand runter und mit der rechten kräftig schütteln, bei Bikern muss das qualmen. 😉
nachdem ich meine meinung gesagt habe, ist alles in ordnung. ich hab´aber nicht nur deinetwegen geschrieben.
linke hand hoch zum gruß!
komm lass dich drücken... ich hab euch doch alle ganz doll lieb 🙂
werner, ich muss dich dennoch enttäuschen: ich hab mit der angelegenheit nix zu tun, bin student und habe nur meine erfahrung und ansicht meines rechtempfindes dargelegt.
aber @gurke: wenn der TE von nem stationären blitzer redet, dann war der ganze wusel hier sowieso umsonst. daher bin ich mehr von nem messfahrzeug am straßenrand ausgegangen...
die linke hand grüßt zurück... 😉
Ähnliche Themen
Hi Leutz,
danke für Eure rege Diskussion!
Und die Diskussion war nicht umsonst es war ein Messfahrzeug, bin da heute noch mal her und nix war mehr da. Also kein fester Kasten.
also im prinzip sitzen die scho mittem stift in der hand im kombi... denn ich wurde mit dem auto geblitzt un hab dann bei dem netten herrn vorm kombi angehalten, bin ausgestiegen un hingelaufen... ich wusste nämlich nicht, wie schnell ich war un wollt des einfach nur wissen... er hat mich etwas bescheuert angeschaut, als ich da ankam un an die scheibe klopfte, abba als er dann auf machte, hab ich dat teil ma anschauen können... der macht striche bei der höhe der geschwindigkeit un der stunde in der das bild gemscht wurde, kann aber NICHT zuordnen, welches fahrzeug bei welcher geschwindigkeit gemessen wurde. ich musste ihm sagen, WANN ich geblitzt wurde un was ich denn denke un dann meinte er nur, da sei einer mit etwa dem was ich schätze und des könnt ich gewesen sein...
demnach - schwamm drüber un vergessen... das nächste mal entweder die augen auf 😉 oder an die vorgeschriebene geschwindigkeit halten (iss schwer, ich weiß 😁)
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Aber sonst ist bei dir alles in Ordnung?
Manche Zeitgenossen können eben die wochenlange Ungewißheit nicht ertragen...😉
also in meiner heimatcity, wenn se n meßfahrzueg aufstellen, sitzt da auch immer einer drin, aber ließt nur zeitung. ich glaub der is einfach nur dazu da, dass keiner irgendwie die glasscheibe vor der linse vom foto überklebt (is schon mal im nachbar ort vorgekommen).
aber mir sind mittlerweile schon gerüchte zu ohren gekommen, dass es eine neue meßtechnik (eine kombi aus radar und laser) mit der es möglich sein soll ein fahrzueg von vorne und hinten zu fotografieren. (was für motorrad fahrer dooof wär :-( ) bei dem meßfahrzeug soll dann eine karmera nach vorn und hinten ausgerichtet sein oder so....
werd mal gucken ob ich da noch was in erfahrung bringen kann.
lustich! irgendwann mal hatten die mal so eine Blitze geklaut. Da war einer mächtig Sauer auf dem Blitzer (mobil), ist zurück gefahren und hat den im Kofferraum deponiert 🙂
Die Kommune war darüüber auch nicht sonderlich froh, denn die hat eine Geldeinnahmequelle verlohren 😉
ich würde auch dumm schauen, wenn ein Geblitzter zurück kommt und ans Auto klopft ...
Also, ich wurde schon zweimal von vorne geblitzt.
Beim 1. x kam nix.
Beim zweiten mal kam nach 2 Wochen ein netter Brief, von meinem Freund dem Polizeipräsidenten, mit meinem Kennzeichen ( was sich der freundliche Herr im Auto aufgeschreiben hatte ).
Ich habe mir gedacht, wegen 25 Euronen, streite ich nicht, und habe die Sicherheitsmaßnahmen für den G8-Gipfel mit finanziert. :-(
Micha
Zitat:
Original geschrieben von miru17
Beim zweiten mal kam nach 2 Wochen ein netter Brief, von meinem Freund dem Polizeipräsidenten, mit meinem Kennzeichen ( was sich der freundliche Herr im Auto aufgeschreiben hatte ).
Hi,
und so wird das hier im Harzer Raum auch gehandhabt.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Afkanoab
die beste lösung wäre einfach das kennzeichen abeschrauben.
viel zu kompliziert...badekappe reicht auch hinne
Zitat:
Original geschrieben von Faceman85
Und das der Polizist das Kennzeichen aufschreibt und dann dem Bild zuordnet ist totaler Käse!
Mich haben die in Bottrop in einer 30er Zone mit 40 km/h geblitzt und eine woche später kam der Bescheid mit 15 Euro. Wenn der Messbeamte gerade langeweile hat schreibt er sich das Nummernschild auf. Hätt enatürlich einspruch einlegen können, was ist dann mit Fahrtenbuch oder sowas..??