blitze!!!
Hallo,
mir ist heute ein kleines Mißgeschick mit meiner Maschine passiert!
Es machte auf einer Landstraße einen roten Blitz - pling! Jetzt bin ich natürlich etwas nervös, weil mir das mit dem Motorrad noch nie passiert ist. Kann man mich überhaupt belangen? Weil es wurde ja nur von vorn geblitzt und einen Blitzer der von hinten blitzt, zwecks Kennzeichen habe ich nicht gesehen!?
Muss ich mir jetzt großartig Gedanken machen? Ich schätze mal mit Toleranz und Co. war ich vielleicht 40 km/h zu schnell! Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten im voraus?
Beste Antwort im Thema
Immer das selbe. zuerst den Gashahn aufreissen und wenns dann blitzt, dann kommt das grosse klagen und feilschen.😛
Es zwingt einem ja niemand zum schnellfahren. Wenn man es tut, dann im Wissen das man auch erwischt werden kann. Wart ab und steh einfach dafür gerade. Hatte auch schon öfters Korrespondenz von der Rennleitung. Ist mir zugestanden, hab ich verdient, basta!
Und es gibt Landstrassen, da ist 140 kein Suizidkommando.😁
109 Antworten
Ich seh da keine Hassstirade. Das ist typisches wraithrider - Gelaber. Wenn Du nicht stänkern kannst, gehts Dir nicht gut. Wie hat Dich der Titus genannt ? Das ist noch geschmeichelt.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich seh da keine Hassstirade. Das ist typisches wraithrider - Gelaber. Wenn Du nicht stänkern kannst, gehts Dir nicht gut. Wie hat Dich der Titus genannt ? Das ist noch geschmeichelt.
Ah, ist er immer noch aktiv in seiner Lieblingsbeschäftigung? Ich glaube, wenn einige hier - mich eingeschlossen - das schreiben würden, was sie von dem selbsternannten Geisterreiter halten würden, würden einige Accounts hier gebannt :-)
. . .. ... ....
Ist mir schon klar, dass du das nicht siehst... Ich zitiere der Einfachheit halber mal:
Zitat:
...idiotischen Fahrweise unbelehrbarer und hirnloser Motorradfahrer, die ich nicht unter den Begriff "Kameraden" subsummieren will.
Gegen diese Deppen sollte man mal einen Korso initiieren...
...wie ein paar Kranke [...] den Pass rauf und runter gerast sind. Immer und immer wieder. da muss man noch froh sein, wenn da keiner zur Schrotflinte greift...
...60 vorgeschrieben... Was soll ich denken, wenn ich da mit Tacho 70 durchhusche und der nächste Volldepp mich mit röhrender Tröte und kratzenden Rasten bei doppeltem Tempo in der Rechtskurve überholt. Das weckt in mir animalische Instinkte, so einem würde ich mit Begeisterng eine reinhauen...
140 möglich, 60 erlaubt und Leute die gemütlich mit 100 durch fahren abziehen - erinnert doch sehr an den Fall des TE. Die Gewaltphantasien sind wohl selbsterklärend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Leute die gemütlich mit 100 durch fahren abziehenZitat:
mit röhrender Tröte und kratzenden Rasten
Treffen sich Meister der Übertreibung und Meister der Untertreibung auf das es schön fetzt... 🙄
;-)
Die kratzenden Rasten waren doch erst bei 140.
Zitat:
Original geschrieben von Suburbanix
Ah, ist er immer noch aktiv in seiner Lieblingsbeschäftigung? Ich glaube, wenn einige hier - mich eingeschlossen - das schreiben würden, was sie von dem selbsternannten Geisterreiter halten würden, würden einige Accounts hier gebannt :-)Zitat:
Nun, es ist natürlich sehr ehrenhaft für mich, festzustellen, wie aufmerksam dieser einsame Reiter meine Beiträge studiert. Ich mach das bei den seinen nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Was ich so oberflächlich vom wraithrider-Geschreibsel zur Kenntnis nehme, bringt mir immer meinen alten Physik-Lehrer in Erinnerung, der zu sagen pflegte "Wenn Sie nur halb so viele fundierte Aussagen hätten wie ein dummes Geschwätz, wären Sie unser bester Physiker" Mich hat er -um dem sicher folgenden bereits jetzt durchsichtigen Argument vom wraithrider entgegenzuwirken - übrigens nicht gemeint. Meine Abinote in Physik war durchaus vorzeigbar.
Zitat:
Nun, es ist natürlich sehr ehrenhaft für mich, festzustellen, wie aufmerksam dieser einsame Reiter meine Beiträge studiert.
Dann müsste es für alle meine Mitdiskutanten sehr ehrenhaft sein, lasse ich doch niemandem eine Sonderbehandlung zukommen. Und wenn jemand in einer Diskussion auf einen anderen Thread hinweist, wenn auch unschicklicher Weise ohne ihn direkt zu verlinken, dann bemühe ich mich selbstredend darum, auf den Hinweis einzugehen, wofür es natürlich nötig ist, den Thread auch zu lesen.
Sonst wäre ich ja nicht so ein gutes Beispiel dafür, wie viel es bringt, wenn sich jemand die Physiklehrer-Hinweise zu Herzen nimmt und fundiert argumentiert. :-)
(Auch wenn mir nicht so ganz klar ist, was Abinoten mit der Beschimpfung von Bikerkameraden zu tun haben.)
Diese Typen, die der Sammler beschrieben hat, kenn ich ebenfalls nur zu gut.
Ich wehre mich entschieden dagegen, diese Hirnamputierten als Bikerkameraden zu akzeptieren.
Diese Deppen würde ich nicht mit dem A... ansehen, soll sie aber in Schutz nehmen, nur weil sie auch Motorrad fahren? Ich bin in den letzten Wochen immer mal auf dem Kesselberg gewesen, was da teilweise unterwegs war, sollte man mit dem Netz einfangen und im Zoo präsentieren. Dass sich schon wieder Helden totgefahren haben, kann man locker unter natürlicher Auslese verbuchen, dass sie dabei in entgegenkommende unbeteiligte Biker reinrutschten und diese lebensgefährlich verletzt aus dem Gebüsch am Rande des Abhanges gezogen werden mussten, ist ja mehr als ein "bedauerlicher Kollateralschaden". Natürlich werden so Streckensperrungen provoziert - und zwar berechtigt. Nur dann ist das Geheul auch wieder groß.
@ Sammler - gib es einfach auf, lass einfach reden
Solang sie dich nach dem blitzen nicht anhalten, brauchst als Biker eh nicht zu zahlen, egal ob sie das Kennzeichen haben.
In Deutschland haftet der Fahrer, nicht der Halter - im Anhörungsbogen einfach ablehnen und sagen du weist nicht wer zu dieser Zeit dein Bike bewegt hat.
Jedenfalls hab ich noch nie bezahlt, war aber auch noch nie eklatant drüber, keine Ahnung was sie bei 100 km/h drüber für Register aufziehen.
Und bevor die Fahrtenbuch blablaler anfangen, einmal wurde von den Grünen ein Antrag auf Fahrtenbuch (natürlich von ner Tussi, die sind immer besonders scharf) beim Landratsamt gestellt und vom Landratsamt abgelehnt - natürlich wenn du das ein paarmal im Jahr bringst, kriegst bestimmt eins auf Auge gedrückt.
Wie gesagt, bei mir wars ein paarmal, aber immer ein paar Jahre auseinander und nix heftiges
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Hallo GeblitzterJa, darfst Du.
::::::::::::::::::Es gibt neuerdings Radarfallen mit Infrarot arbeitenden Kreiselkameras. Hier verfolgt eine separate Kamera den Raser selbständig bis zum Vorbeifahren an der Messeinrichtung, um somit eine Kennzeichenerfassung zu ermöglichen.
Ihr Helden, da habt Ihr Euch von Marie aber nicht nur einen Bären, sondern einen ganzen Zoo aufbinden lassen😁😁😁
Nun, selbst wenn ich hier und da über ein Überholmanöver den Kopf schütteln mag - wer ist bitte noch nie im Eifer des Gefechts etwas übermütig geworden? - würde ich nie auf die Idee kommen, meine Kameraden als "hirnamputiert" zu bezeichnen, bloß weil sie schneller sind als ich. Da wird nach dem Kopfschütteln noch mal anerkennend genickt und gut is.
Ähnlich wie am Kesselberg (ich hatte bisher immer wenn ich da war Pech - langsamer Verkehr oder Morgennebel im einstelligen Temperaturbereich) ist's am Kyffhäuser, behaupte ich jetzt mal. War ja zuletzt zwo (bzw. drei) mal da, immerhin ist's über die A38 "nur" ne halbe Stunde und eine Tankfüllung Fahrt bis dahin. Well, kein Tag ohne Abflug, Sonntags auch mal zwo. Aber das gehört zum Spiel. Natürlich ist es tragisch, wenn's den Gegenverkehr mit erwischt. Das ist schlimm genug, da muss man nicht noch seine Beschimpfungen abfeuern.
Und: Es hat wenig gemein mit jemandem, der auf ner graden Landstraße mal 140 fährt und vom Blitzer dafür abgezogen wird.
@ Wraithrider
Hast Du überhaupt "Kameraden"?
Gruß
Frank