1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. blitze!!!

blitze!!!

Hallo,

mir ist heute ein kleines Mißgeschick mit meiner Maschine passiert!
Es machte auf einer Landstraße einen roten Blitz - pling! Jetzt bin ich natürlich etwas nervös, weil mir das mit dem Motorrad noch nie passiert ist. Kann man mich überhaupt belangen? Weil es wurde ja nur von vorn geblitzt und einen Blitzer der von hinten blitzt, zwecks Kennzeichen habe ich nicht gesehen!?
Muss ich mir jetzt großartig Gedanken machen? Ich schätze mal mit Toleranz und Co. war ich vielleicht 40 km/h zu schnell! Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten im voraus?

Beste Antwort im Thema

Immer das selbe. zuerst den Gashahn aufreissen und wenns dann blitzt, dann kommt das grosse klagen und feilschen.😛
Es zwingt einem ja niemand zum schnellfahren. Wenn man es tut, dann im Wissen das man auch erwischt werden kann. Wart ab und steh einfach dafür gerade. Hatte auch schon öfters Korrespondenz von der Rennleitung. Ist mir zugestanden, hab ich verdient, basta!

Und es gibt Landstrassen, da ist 140 kein Suizidkommando.😁

109 weitere Antworten
109 Antworten

Also mindestens die beiden, die mir vergangenen Samstag nur auf'm Hinterrad entgegen gekommen sind, zähle ich dazu.

...werd´ endlich schlang....

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Nun, selbst wenn ich hier und da über ein Überholmanöver den Kopf schütteln mag - wer ist bitte noch nie im Eifer des Gefechts etwas übermütig geworden? - würde ich nie auf die Idee kommen, meine Kameraden als "hirnamputiert" zu bezeichnen, bloß weil sie schneller sind als ich. Da wird nach dem Kopfschütteln noch mal anerkennend genickt und gut is.

Well, kein Tag ohne Abflug, Sonntags auch mal zwo. Aber das gehört zum Spiel.

Bei der ganzen Schüttelei bekommt man ja einen dicken Hals .

Solche Pseudo-Kollegen lasse ich immer schnell vorbei.

Lieber das Elend weit vor mir als .....................

Ja ja , die Abflüge muss man sehen deswegen fahrt ihr ja auch nur hin.

Solange ihr nicht mitgerissen werdet ist es ja cool 😛

Wenn ich diese "Grütze " die einige hier im Mt Forum als Ernst und Lebenseinstellung ablassen lese, kann man echt Lust verspüren sich hier abzumelden.
Gottseidank gibt es noch deutlich mehr vernünftige Motorradfahrer.

So oft ist das Schütteln nicht notwendig und vom vielen Helmtragen ist die Nackenmuskulatur ja hinreichend gestärkt.
Schnellere lasse ich auch immer vorbei, aber nicht weil ich mir i-ein Elend einbilden würde, sondern aus Rücksicht. Im Gegensatz zu deiner Behauptung - ich hab noch nie einen Abflug live gesehen, immer nur das Resultat - sind wir nämlich alle zum Fahren da. Gibt schon genug Dosen die einen ausbremsen, da wäre es einfach unkollegial, sich auch noch untereinander zu blockieren. Leider gibt's auch solche nur auf sich selbst fixierten Fälle. Aber auch diese Kameraden, die mit geringer sozialer Kompetenz gesegnet sind, würde ich nicht so beleidigend titulieren, wie es einige hier getan haben.
Vorleben hilft auch hier, sogar einige Dosentreiber gibt's, die einen vorbei lassen. Oder welche die einen an der Tankstelle etwas hilflos aber freundlich ansprechen. Da kann man sich dann gleich bedanken für diese freundlichen Fälle, ein wenig Understatement betreiben indem man Verständnis bekundet, dass es ja einige übertreiben und man auch nicht mit allem einverstanden sei, damit sich auch der Dosentreiber bestätigt fühlt und einen guten Gesamteindruck von der Community bekommt.

Eben etwas Lebenseinstellung verbreiten. Auch das gehört gelegentlich mit zum Spiel.

@twindance
Warum so mürrisch? Grade ist es doch eine ganz angenehme, lockere Unterhaltung. Wir sind noch nicht mal schlüpfrig!

P.S.:
@tschähnz
Neee... ein paar Jahre lang bleib ich noch 16. :-)

Schon mal drüber nachgedacht, dass der gute Geisterreiter einfach nur ein Troll sein könnte, der sich köstlich darüber amüsiert, wenn die Leute sich mal wieder über ihn aufregen? So viel Unsinn kann doch niemand ernsthaft absondern 😛

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

... Geisterreiter einfach nur ein Troll sein könnte, ...
So viel Unsinn kann doch niemand ernsthaft absondern 😛

DAS denke ich nicht erst seit 4 Wochen!!! 😛

Troll hin oder her - es gibt Motorradfahrer, die würde ich auch am liebsten vom Bock holen. Denn genau jene hirnlosen Amateurrossis sind es, die die ganze Stimmung für die Mehrheit derer, die noch am Leben hängen, vermiesen. Genau bei jenen kann man sich dann bedanken, wenns wieder Sperren gibt und die Polizisten gleich mit dem Maximum auffahren und die Toleranz gegen null sinkt. Und wenn sich dann der eine oder andere der hirnlosen Suizidfraktion selbst entsorgt, dann juckt mich das gar nicht. Ich bin auch kein heiliger, natürlich fährt man auch mal schneller, aber wenn ich mit Null Reserve um die Ecke brettere und einfach hoffe das nix kommt, bzw. einfach davon ausgehe das alle anderen ausweichen, dann hat das für mich nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

wenn ich mit Null Reserve um die Ecke brettere und einfach hoffe das nix kommt, bzw. einfach davon ausgehe das alle anderen ausweichen, dann hat das für mich nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.

Hab ich in freier Wildbahn allerdings noch nicht gesehen, auch nicht bei den angesprochenen Rastenkratzern. Klar hängt mal hier und da einer etwas über die Mittellinie, man wird ja breiter mit mehr Schräglage, aber idR im humanen Bereich wo es nicht zu Problemen kommt.

Diese großen Ausnahmen, die blind hoffend quer über die Gegenspur schneiden, sind doch eben das, große Ausnahmen - und als solche sind die auch nicht der Grund, wegen denen gesperrt wird.

Da wird völlig zu Unrecht ein Feindbild von "den ganzen hirnlosen Rasern" gepflegt, nur weil manche etwas schneller fahren. Man sagt immer "ich fahre sicher und mit genügend Reserven, aber wenn einer NOCH schneller ist, dann ist das ein gestörter Möchtegern-Rennfahrer", vergisst dabei aber, dass man selber schon 10...20km/h schneller unterwegs ist als die Dosen, die genau das gleiche denken.
Wenn wir nun so weit sind, zu sagen, auch keine Heiligen zu sein und mal schneller als auf den Schildern steht zu fahren: Wer legt denn dann fest, wie hart am Limit zu viel ist? Wenn jemand schneller unterwegs ist als ich, dann gehe ich erst mal davon aus, dass er die Strecke besser kennt und sein Motorrad besser beherrscht oder auch mal das bessere Bike hat - das nehme ich ja schließlich für mich auch in Anspruch, wenn ich mal der Schnellere bin.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

wenn ich mit Null Reserve um die Ecke brettere und einfach hoffe das nix kommt, bzw. einfach davon ausgehe das alle anderen ausweichen, dann hat das für mich nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.
Hab ich in freier Wildbahn allerdings noch nicht gesehen, auch nicht bei den angesprochenen Rastenkratzern. Klar hängt mal hier und da einer etwas über die Mittellinie, man wird ja breiter mit mehr Schräglage, aber idR im humanen Bereich wo es nicht zu Problemen kommt.
Diese großen Ausnahmen, die blind hoffend quer über die Gegenspur schneiden, sind doch eben das, große Ausnahmen - und als solche sind die auch nicht der Grund, wegen denen gesperrt wird.

Da wird völlig zu Unrecht ein Feindbild von "den ganzen hirnlosen Rasern" gepflegt, nur weil manche etwas schneller fahren. Man sagt immer "ich fahre sicher und mit genügend Reserven, aber wenn einer NOCH schneller ist, dann ist das ein gestörter Möchtegern-Rennfahrer", vergisst dabei aber, dass man selber schon 10...20km/h schneller unterwegs ist als die Dosen, die genau das gleiche denken.
Wenn wir nun so weit sind, zu sagen, auch keine Heiligen zu sein und mal schneller als auf den Schildern steht zu fahren: Wer legt denn dann fest, wie hart am Limit zu viel ist? Wenn jemand schneller unterwegs ist als ich, dann gehe ich erst mal davon aus, dass er die Strecke besser kennt und sein Motorrad besser beherrscht oder auch mal das bessere Bike hat - das nehme ich ja schließlich für mich auch in Anspruch, wenn ich mal der Schnellere bin.

du hast sowas noch nie gesehen 😕

Dann bist du entweder blind, oder du kommst aus deiner Gegend nicht raus (sind da vllt. Gitter davor).

Im übrigen hat das oft weniger mit Schräglage zu tun, als viel mehr mit zu hohe Geschwindigkeit trifft auf Kurve trifft auf Hindernis in der Kurve. Und das Hindernis kann vielfältig sein, fahr mal auf´s Sudelfeld, oder wie schon angesprochen, den Kesselberg, oder etwas weiter , den Gardasee. Da triffst du auf 20km mindestens fünf Deppen von der Kategorie "Geistlose Geisterfahrer". Das hat mit Streckenkenntnis so was von überhaupt nix zu tun. Überall wimmelt es von Radfahrergruppen, Traktoren, oder auch Moppedfahrer die in der 60er "nur" 75 fahren und schon kommt der Geister-Dingens ums Eck gepfiffen und fettich. Kommt halt mal wieder der Heli und das volle Programm, aber is ja wurscht, jedem seine Freiheit.

Manchmal versteh ich´s einfach nicht 🙁

susireiter

Wie gesagt (war doch hier?), wenn ich am Kesselberg war, hatte ich bisher immer Pech, entweder steckte der in ner kühlen Morgenwolke (sah aber toll aus) oder ich hatte Verkehr (nicht nur Wohnwagen, nein, man hat nen Sportler vor sich und denkt, da kann man sich mal ran hängen und dann schleicht der da hoch...), aber Kyffhäuser gilt m. E. genau so, auch wie gesagt, da war ich diesen Sommer drei Mal für jeweils etwas über ne Tankfüllung, dann hätte ich noch den Raum Dresden mit Glashütte/Lauenstein/Altenberg anzubieten. Statt Gardasee wie wär's mit dem Comersee und Splügenpass, da hatte ich allerdings damals mit 16 oder 17 andere Sorgen als zu analysieren ob vielleicht mal jemand die Kurve schneidet - inklusive ausgeleierter Kette auf'm Weg nach unten.
Also äh, dass die Mauer weg ist, wird schon hin und wieder freudig genutzt.

Ich bin aber nicht so empfindlich, dass ich mir für jeden der schneller ist als ich gleich nen verantwortungslosen Suizidkandidaten ausdenke. Es ist nun wirklich nicht so, als würde das Auffinden von Traktoren/LKW und Radfahrern automatisch zur Kollision führen, bloß weil jemand zügig die Kurve nimmt. Nur auf Grund der Geschwindigkeit hab ich doch keinen Grund, jemandem zu unterstellen er würde weniger vorsichtig fahren als ich und deswegen nur durch pures Glück nicht in benannte Hindernisse einschlagen.

Hat man in der "Klapse" Internetanschluss 😕😕

Was ist denn jetzt wieder das Problem?

Das Problem ist das es meiner Meinung nach nichts, absolut nichts gibt, was es rechtfertigt das sich irgendwelche Hobbyrossis auf ihren Supersportlern offensichtlich mangels eines adäquaten Geschlechtsteils im öffentlichen strassenverkehr am Grenzbereich beweisen müssen. Weder möchte ich das mir so ein sich vermutlich auf der geistigen Evolutionsstufe eines Quappwurms befindlichen Exemplares irgendwo auf meiner Seite entgegenkommt, noch möchte ich für die Kosten mitbezahlen, wenns ihn dann auf die Fresse klopft.

Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?🙂

Kein Problem damit überholt zu werden, kein Problem damit das andere besser sind. Aber zum ausloten des persönlichen und technischen Grenzbereiches sollen sie sich ein WE auf einem Rundkurs beweisen. Nicht im öffentlichen Strassenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Hat man in der "Klapse" Internetanschluss 😕😕

Jepp gibt es , aber nur mit dem blauen W-LAN Kabel 😎