ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitz-Frage

Blitz-Frage

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 13:32

hi,

ich wurde vor kurzer Zeit geblitzt beim arbeiten. da der wagen auf meinen chef angemeldet ist, bekam er auch den anhörungsbogen.

zum sachverhalt: bin mit 77 km/h in den ort eingefahren

nun gibts aber folgendes problem:

* ich bin auf einer linie mit dem ortseingangsschild!

wie mir nun von mehreren gesagt wurde, darf in einer 50m-zone um das ortseingangs/-ausgangsschild geblitzt werden, da man in diesem bereich abbremst. stimmt das ?

desweiteren will mein landkreis sonst mit dem fahrerfoto nach dem schuldigen suchen, ABER auf dem foto erkennt man gar nix, nur die haare und halt das auto, ansonsten nix.

für jede hilfe dankbar :)

Vit

Ähnliche Themen
21 Antworten

Von wegen "Vollbremsung" und "vorrausschauend fahren", sag das mal dem Tiefflieger, der mich die Tage fast von der Strasse gerammt hätte. Bin mit 100(erlaubt) auf nen Ort zugefahren und hab dann auf den letzten 50m vor dem Schild abgebremst..... Hängt mir doch die "Pfeife" fast im Kofferraum und führt dann noch nen Affentanz hinterm Lenkrad auf.....

Ach ja, ich weiß, wer reinfährt hat Schuld(zumindestens meistens), aber die kaputte Karre hab trotzdem immer noch ich. Übrigens: Mein Bremslicht war i.O., das hab ich ca. 3min später überprüft.

so long

@ Crosskarotte

Was interessieren Dich irgendwelche Penner hinter Dir?

Grüssle

Frank

@NOMDMA:

Solange der hinter mir bleibt, ist der mir ehrlich gesagt sch-egal. Nur, wenn der etwas näher als nah an mich rankommt und sich meinen Kofferraum von innen anschauen will, dann hab immer noch ich die Karre kaputt. Rel. egal ob´s mir die Versicherung zahlt, kaputt ist mein Auto.

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 22:05

und er eine anzeige wegen zu geringem abstand und gefährdung anderer :)

@ Crosskarotte

 

Und? Wenn Du Glück hast, dann ist es ein Anfänger in der Probezeit, der dann auch gleich noch seinen Lappen abgeben darf und nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr rumnervt. :p

Abgesehen davon - ich fahre in Orten/Städten stets nach Vorschrift und hatte komischerweise noch nie Probleme mit irgendwelche Dränglern. Diese Typen kenne ich eigentlich nur von der AB, wenn sie mit ihren Golfs etc. mir im dichten Verkehr im Nacken sitzen und dann, bei wieder freier Strecke, nach Sekunden im Rückspiegel verschwinden.

Grüssle

Frank

@Vit: das musste erstmal nachweisen können... oder hast du ne Kamera in deinem Wagen die 1. immer filmt und 2. auch noch geeicht und verplombt ist? Ach ja, falls 1. wirklich zustimmt: Schönen Gruß vom BDSG. *g*

@NOMDMA: Und wenn ich Pech hab kommt er aus Osteuropa(bin in Bay) und fährt komplett ohne Versicherung in D rum. Ich kann jetzt nicht genau sagen wo, aber in einem Land gibt´s sowas wie na Haftpflicht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

@NOMDMA:

Solange der hinter mir bleibt, ist der mir ehrlich gesagt sch-egal. Nur, wenn der etwas näher als nah an mich rankommt und sich meinen Kofferraum von innen anschauen will, dann hab immer noch ich die Karre kaputt. Rel. egal ob´s mir die Versicherung zahlt, kaputt ist mein Auto.

Und wenn man Pech hat, nicht nur das Auto :(

Von daher sind die Penner hinter mir nicht egal. Kann ja eine Schlafmütze dabei sein, die dich richtig derbe anschubst und in irgendwelche Gründe schickt.

Ist vielleicht übertrieben aber ich mag Kofferraumausleuchtaktionen auch nicht so sehr.

Gute Fahrt!

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen