Blinkschalter- Rückstellung in Neutral funktioniert nicht mehr
Hallo,
kann mir jemand Infos geben wie ich an meinem V70 Bj. 1997 Typ 741 die Rückstellung für den Blinkerschalter reparieren bzw. ausbauen kann.
19 Antworten
Moin,
ich hänge mich mal hier ran. Bei meinem neuen Blinkerhebel (wegen Ausfall Tempomat) funktioniert die Rückstellung von „links“ auf „neutral“ nicht. Nun könnte ich aus zwei Hebeln einen machen, aber meistens benötige ich noch ein weiteres Teil (Grobmotoriker). Daher zwei Fragen: Muss ich auch für den Wechsel der weißen Schiene den Schalter öffnen wie hier beschrieben
https://www.motor-talk.de/.../...t-tempomat-zerlegen-t7101891.html?...
und zweitens @Erwachsener: hast Du das Teil noch?
Gruß
(Gilt für S/V/C70: )
@318vonOpa
Am Fuß des Hebels ist unter der Gummimanschette ein kleiner Metallstift, der Hebel und Gehäuse zusammenhält. Wenn du den Stift herausdrückst (z.b. mit einer dünnen Büroklammer), kannst du den Hebel einfach vom Gehäuse abziehen, also den Messing-Vierkant aus dem Plastik-Gelenk.
So kannst du ganz einfach den "guten" Tempomat-Hebel mit dem "guten" Blinker-Körper verbinden. ("Aus 2 mach 1"😉
Aber man kann auch sowohl den Hebel (Tempomat-Tasten) als auch das Blinkschalter-Körper öffnen und reparieren - Das ist aber DEUTLICH mehr Gefummel, als den Hebel vom Körper zu trennen und den Anderen Hebel anzubringen
Hallo,
hier die Bilder dazu. Ich habe den Stift mit einer Zange gezogen.
Gruß