ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinklicht leuchtet ununterbrochen

Blinklicht leuchtet ununterbrochen

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:01

Hallo,

ich bin am durchdrehen.

Brauch echt mal Euren Rat.

Folgendes Problem: Ich fahre einen Golf3 1.8 75 PS.

Seit einiger Zeit schaltet sich während der Fahrt mein rechtes (Beifahrer) Blinklicht ein und leuchtet ununterbrochen (kein Blinken sondern ein ständiges leuchten). Ohne den Blinkhebel betätigt zu haben.

Wenn ich ihn betätige passiert nix, es leuchtet weiter. Erst nach längerem fahren oder am nächsten neustarten des Wagens, ist das Blinklicht aus.

Nun habe ich das Relais schon gewechselt und nix hat sich geändert. Es kommt immer noch hin und wieder vor.

Was ist das, wie kann ich es ausschalten bzw ganz machen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Februar 2009 um 10:02

nur vorne oder auch hinten

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:04

Komplett, auch an der Seite..

am 11. Februar 2009 um 10:05

schu mal die kabel nach oder die sicherungen

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:08

Die Sicherung ist Okay,

habe mir gestern mal die vom Vorgänger nächgerüstete Anhängerkuplung (Stecker) angeschaut. Kein Wasser drin, alles okay.

Das merkwürdige ist, dass es einfach so kommt und geht.

Dachte es könnte irgendwo ein Dauerplus sein oder die Blinkgebereinheit am Hebel hat ein Treffer.

Ich habe echt keine Ahnung.

am 11. Februar 2009 um 10:10

mh der hebel kann es nicht sein lass dir den fehler mal auslesen mal gucken vielleicht sehen die ja was

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner2912

mh der hebel kann es nicht sein lass dir den fehler mal auslesen mal gucken vielleicht sehen die ja was

Das wird nix nützen.

Solche Elektrikprobleme könnnen am Golf 3 nicht ausgelesen werden,

weil sie nicht gespeichert werden.

am 11. Februar 2009 um 10:17

mh das weiss ich net kenne mich mit VW net aus

Also wenn du blinken willst blinken die net komisch und das kommt und geht mal kommen die kabel mit dem standlicht damit in konatkt oder so

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner2912

mh der hebel kann es nicht sein lass dir den fehler mal auslesen mal gucken vielleicht sehen die ja was

Das wird nix nützen.

Solche Elektrikprobleme könnnen am Golf 3 nicht ausgelesen werden,

weil sie nicht gespeichert werden.

am 11. Februar 2009 um 10:59

tausch mal deinen Warnblinklicht schalter. Hatte das selbe Problem, zwar bei nem anderen Auto, aber da war es en Wackelkontakt im Warnblinklichtschalter

Oder hast du vielleicht ne nachgerüstete ZV die vielleicht spinnt oder nen Wackelkontakt hat und dir dann Dauerplus auf den Blinker gibt?

Gruß Alex

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 11:09

Servus Alex,

dass ist ein Super Tipp. Ist auch mein Gedanke gewesen, nur habe ich recht wenig Ahnung wie ich ihn ausbauen kann.

Hast Du eine Hilfe für mich?

ZV ist serienmäßig, doch wenn es an der liegen sollte, wo kann ich da die Kabel für Blinker und Dauerplus prüfen?

Herzlichen Dank

am 11. Februar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Martinq81

Servus Alex,

dass ist ein Super Tipp. Ist auch mein Gedanke gewesen, nur habe ich recht wenig Ahnung wie ich ihn ausbauen kann.

Hast Du eine Hilfe für mich?

ZV ist serienmäßig, doch wenn es an der liegen sollte, wo kann ich da die Kabel für Blinker und Dauerplus prüfen?

Herzlichen Dank

da musste bei beidem auf die Golf spezis warten, weil ich hab von Golfs so viel ahnung wie ne Kuh vom rollschuhlaufen :D

Beim Golf ist der Warnblinkschalter Bestandteil des Wischerhebels.

Das bedeutet also das du den komplett ausbauen musst.

Dazu muß das Lenkrad runter.

Sollte dein Golf einen Airbag haben,darfst du das aber nur abbauen

wenn du über einen entsprechenden Sachkundenachweis verfügst.(Gesetzliche Vorschrift)

Die serienmäßige ZV hat keine Blinkeransteuerung.

Es sei denn du hast eine Fernbedienung nachgerüstet die das unterstützt.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 12:33

Vielen Dank, dann werde ich das wohl mal machen lassen.

Hoffe das es wirklich am Warnblinkschalter liegt, denn gehört habe ich es auch schon mal.

ZV ist ohne Blinkeransteuerung.

Grüße,

Denk bitte daran,dieses Forum ist kein Ersatz für eine

Fachwerkstatt.

Auch wenn es hier viele gute und richtige Tips gibt,als Laie

ist es immer noch besser zu einer Fachwerkstatt zu fahren wenn

es schwerwiegende Probleme mit dem Fahrzeug gibt.

Der Hinweis auf den Blinkerschalter kann der richtige Ansatz

sein,aber es gibt keine Gewähr auf absolute Gewißheit. ;)

Also die ZV kann es so gut wie nicht sein. Schau mal die Kabel an, die unmittelbar zu jedem der 3 Blinker gehen (Vorne, Seite, Hinten). Wenn eins dieser Kabel dauerplus hat, leuchten sie alle. Genau so, wie wenn ein lämpchen kaputt geht, sie dann alle im schnelleren takt blinken.

Vielleicht kannst du ein einen Wackelkontakt feststellen, der irgendwie dieses dauerplus draufgibt.

Hatte mein Bruder an seinem BMW E46, am Wochenende GENAU so wie bei dir. Das war da ganz komisch, er hat sich so LED leisten selbst gelötet und unten eingebaut. Diese wurden parallel ans standlich geschaltet (mit schalter, kein dauerbetrieb), dann ist ihm mal dieses WE das standlichtbirnchen kaputt gegangen, dafür war jetzt aber die Blinker rechts dauer an. Ganz komisch.

Beim Mercedes gibts angeblich die funktion, dass wenn ein blinker defekt ist, die nebellampe vorne blinkt, anstatt des blinkers. Bis man die Lampe ersetzt.

Dass der Golf solche spezial Funktionen bezüglich der Blinker hat, denke ich nicht. Check mal eben die Verkabelung, so komliziert ist das nicht.

 

Hast du irgendetwas, was leuchtet nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinklicht leuchtet ununterbrochen