Blinkgeber Meriva
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen bin ich Meriva-Fahrer, nicht aus Überzeugung, sondern der Not gehorchend. Es war kein anderes Fahrzeug als Automatik greifbar.
Meine Frage und Bitte um Rat.
Das Blinkgebersignal im Wagen ist zu leise und die Anzeige zu dunkel, kaum erkennbar. Zudem springt der Geber nicht immer in die Ausgangsstellung zurück, z.B. bei langgezogenem Rechtsabbieger.
Es gab schon zwei brenzliche Situationen, bei denen ich auch noch die Schuld hätte.
Gibt es Abhilfe beim Blinkgeber?
Mein Fahrzeug Meriva Edition 1.6 TP Easytrronic Z16XEP
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Wagen, lehrt mich die Fahrmöglichkeit doch wieder zu lächeln und immer der Erste im Stau zu sein.
Kleiner Scherz!
M.f.G. Hardy
16 Antworten
Hallo,
die lösung von Lichtwarn Summern an den rückseitigen Blinkern hatte ich schon, die hörte man aber außen fast lauter als innen ( wie ein Müllauto ), gefiel mir nicht, also wieder abgebaut,
ich suche nun einen platz für die zwei Arbeitsrelais untern Armaturenbrett mit Kabelabgriff vom Zentralstecker der sich irgendwo im Fußraum befinden soll , ich wüsste gerne auf welcher Seite und evtl welcher Stecker und die Kabelfarben damit ich nicht alle Kabel mit der Prüflampe suchen muss.
LG
pedro
Hi!
Guck doch mal im Fußraum Fahrerseite, ob du das Kabel für den Seitenblinker findest. Das sollte die einfachste und schnellste Lösung für dein Prob ergeben. 😉
😎