ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Blinkerquittung bei IR-FB beim W210

Blinkerquittung bei IR-FB beim W210

Themenstarteram 2. Januar 2002 um 15:16

Hi,

weis einer ab welchem Baujahr oder bei welchen Modellen(Classic,Elegance,oder Avantgarde) der W210er eine Blinkerquittung beim Betätigen der IR-ZV gibt?

Mein Bekannter hat ein E280 Avantgarde BJ 98 und bei ihm funktionierts! Hab aber schon W210er gesehen bei denen die Blinker nicht angehen, beim betätigen der Zentralverriegelung.

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Blinkerquittung

 

Ich habe einen W210 Bj. 1996 u. die Blinkerquittung

funktioniert.

Soweit ich das weiß ist das bei dem W210 immer so.

Gruß

Blinkerquittung???

 

Was für eine Wortschöpfung! Oder heißt das wirklich so :-)

Also meiner ist Baujahr 11/96, Ausstattung ist Avantgarde und die "Blinkerquittung" kommt prompt, will sagen. beim aufschließen blinken die Lichter zweimal kurz auf, und beim abschließen drei mal.

Zudem geht beim Aufschließen innen das Licht an.

Ein Bekannter hat einen W210er 98er Baujahr in Austattung Elegance, und auch er hat die "Erleuchtung" beim schließen.

Unterschied aber: Aber der Facelift version sind die Schlüssel anders. Da gibt es dann keinen zentralen Knopf mehr für AUF und ZU, sondern drei getrennte Signalknöpfe für AUF, ZU und Kofferraum glaube ich, irgendwie so!

In diesem Sinne

Avantgarde

Hi,

also bei meinem W202 Bj.95 mit Infarotfernbedienung bleiben die Blinker stumm, das Licht im Innenraum geht aber an.

Bei den "Facelift" Modellen, also den 97ern Modellen wurde die Infarot durch eine Funkfernbedienung ersetzt. Diese signaliesiert das auf und zusperren über die Blinker an.

Die A-Klasse meiner Frau hat auch so eine Funkfernbedienung und diese funktioniert 1000mal besser als der Infarotschrott.

Mein Cousin hat sich in seinem W124 250D eine Funkfernbedienung von In.pro eingebaut die einwandfrei funktioniert und auch das auf und zusperren über die Blinker signalisiert.

Gruss

Atze

Meiner hat die Ausstattung Classic, Blinkerquittung geht aber.

Also an der Ausstattung liegt es nicht.

Ich kenne ien paar Leute mit dem W210 u. bei allen funktioniert es

Gruß

Dirk

92er ohne

 

Ein Freund von mir fährt einen 300E 24V (221 PS), der hat so etwas gar nicht, aber der ist auch Bj. 92 *lol. Gab es da so etwas überhaupt schon?

Ich denke Daimler wird aber 96er Bj. die ZV mit Blinkerleuchte standartisiert haben. Das da dann immer noch einige ohne laufen, ist denke ich normal.

Avantgarde

Blinkerquittung

 

Alle W210 haben die Blinkerquittung ob mit oder ohne Alarm-Anlage.(ohne Ton)

Gruß

mediton

am 29. Januar 2002 um 10:53

Hallo!

Ich fahre einen E 230 Bj.96 Avantgarde und habe keine "Blinkerquittung"!!!

Ich möchte mir aber sehr gerne sowas nachrüsten lassen!

Kann mir jemand sagen wo ich das machen kann und wieviel es ungefähr kostet?

Danke

am 29. Januar 2002 um 22:20

Hi!

Tja bei mir gehen wie gesagt nur die Innenlichter an wenn ich es per IR aufschließe!

Kann mir denn keiner sagen wie ich es z.B. selber nachrüsten kann oder nachrüsten lassen kann und wieviel es wohl ungefähr kostet?

Es wäre nett wenn mir noch jemand weiter helfen könnte!

Ach ja: Ich hab auch keine Alarmanlage!

Gruß

Lowrider11

blinkerquittung

 

hallo,

ich habe E 220 D (Classic)

bei mir geht es auch nicht

ich glaub das ist nicht serienmäßig kann man es denn nachrüsten lassen oder kriegt man die teile nur orginal

mit freundlichen grüßen

Mert

Blinkerquittung

 

Hallo, hab nen C-180 Esprit, EZ 11/95 mit Funkfernbedienung.

Blinkerquittung funktioniert bei diesem nicht, weil er die quittung im Türschloß und im Rückspiegel hat.

Dort befinden sich 2 Leuchten eine rote zum Verriegeln und ne grüne zum Entriegeln.

Dürfte aber kein Problem sein die Blinkeransteuerrung nachzurüsten.

MFG

Blinkerquittung

 

Hallo, hab nen C-180 Esprit, EZ 11/95 mit Funkfernbedienung.

Blinkerquittung funktioniert bei diesem nicht, weil er die quittung im Türschloß und im Rückspiegel hat.

Dort befinden sich 2 Leuchten eine rote zum Verriegeln und ne grüne zum Entriegeln.

Dürfte aber kein Problem sein die Blinkeransteuerrung nachzurüsten.

MFG

am 10. Februar 2002 um 21:56

Blinker

 

So weit ich weiß haben nur die E-Klassen mit Alarmanlage die Blinkeransteuerung! Mein Vater hat einen W210 E220D BJ. 95 der hat nur die IR-FB und das Licht innen geht an!

Mein C 200 D hatte noch nicht mal eine FB, jetzt aber gleich mit Funk nachgerüstet!

Nico!

Blinker-Quittierung

 

Hi, Habe nen C-220 BJ. 9.93 und ich muß sagen

meine Blinker auch aufblinken wenn ich den

Wagen auf Bzw. zuschließe.

Außerdem geht meine Innenbeleuchtung auch an und

meine Wegfahrsperre und Alarmanlage wird dann

fuer kurze Zeit entsperrt(geht nach ca. 2Min.wieder an)

wenn der Motor nicht gestartet wird.

Außerdem habe ich ein Gedimmtes Innenlicht das sich langsam

anschaltet bzw. auschaltet.

Also muß es diese Vorrichtung schon lange vor

1995 gegeben haben.

Gruß Frank

Hallöchen!

Ich hab einen 202er Elegance Bj 7/95 mit FB und Alarm ab Werk aber ohne Blinkerquittung!

Meine Eltern haben ein 210er Classic Bj 1/97 mit FB und Alarm ab Werk mit Blinkerquittung!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Blinkerquittung bei IR-FB beim W210