ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Blinkergläser Firma Hornig

Blinkergläser Firma Hornig

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 18:20

Hallo

BMW K 100 / 1100RS Blinkergläser sind beim Freundlichen nicht mehr lieferbar!

edit:

https://www.motor-talk.de/out?...

wird demnächst die Blinkergläser (auch in weiß!) wieder liefern können.

Sie bauen kurzerhand die Gläser nach!

Vielen Dank

Firma Hornig!

15 Antworten

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 19. Januar 2019 um 19:20:17 Uhr:

Hallo

BMW K 100 / 1100RS Blinkergläser sind beim Freundlichen nicht mehr lieferbar!

https://www.motorradzubehoer-hornig.de/Suche.html?...

wird demnächst die Blinkergläser (auch in weiß!) wieder liefern können.

Sie bauen kurzerhand die Gläser nach!

Hier ist der richtige link zu den Blinkergläsern. Der oben führt zu einem Dichtgummi.

Und nicht "demnächst". Gibt's schon lange.

Firma Hornig ist klasse. Kann man auch den Stecker für Navianschluss bei den Modellen mit ZFE kaufen:

https://...otorradzubehoer-hornig.de/.../...atzgeraet-Navi-12Volt.html

Nur 23,90. Schnäppchen. :D

Danke, Fa. Hornig. :p

Gibts auch bei BMW. Für 4,90.

Ja, Geldabschneider gibt es genug.

Aber hier ist der richtige Link zu den Blinkergläsern. :D

Und solange es solche Typen gibt wie den Jürgen wird zumindest meine K weiterleben, ich mag das Eisenschwein einfach.

Wissen scheinbar noch nicht viele, wenn man sich die Preise in der Bucht anschaut.

Die klaren Blinkergläser würden sich auch für illegale Spielereien mit LED Tagfahrlicht/Blinker Einsätzen eignen.

Dann poste ich es einfach nochmal. :D

BMW Teile gibt es bei www.tills.de

Jürgen hat nicht alles, aber was er hat hat einen guten Preis. Ein Mann, der echt Ahnung hat.

Danke für den link. Kann man immer brauchen.

Wobei Hornig bei seinen Gläsern mit 90 cent unerheblich teurer ist. Aber ich kaufe aus Prinzip nichts bei denen, denn z.B. bei dem Stecker wird man komplett verarscht und ich hatte die Firma Hornig mal per email darauf hingewiesen (3 Jahre her).

Da kostete der Stecker 19,90 und damit "nur" das Vierfache, als bei BMW. Ich hätte den beinahe gekauft, denn bei BMW-Preisen wundert mich (ich habe 4 BMW-Kräder) nichts mehr.

Als ich dann den "normalen Preis" erfuhr und Hornig das per mail mitgeteilt hatte, hat man sich artig für den Hinweis bedankt und den Preis auf 23,90 erhöht. "Danke, Fa. Hornig" :D

Die Seite von dem Till gefällt mir. Ist jetzt in den Favoriten.

Ich hatte meine K1300GT mit (legalen) weißen Blinker"gläsern" ausgerüstet. Gefiel mir besser. (Bild1) Waren mit rum 60 Euro nicht billig.

Was da auch teuer ist, sind die gelben Halogenlämple. Ich habe die 13er vor dem Verkauf wieder auf die gelben "Gläser" zurückgebaut. Der Käufer wollte das. Die weißen habe ich noch. Falls die jemand brauchen kann (K1200/1300 GT)

Den Hang zu dem alten Eisenschwein kann ich nachvollziehen. Ich habe den Verkauf meiner K1100LT Highline vor drei Jahren immer bereut. Habs aber wieder gutmachen können.

Die "Neue" ist noch schöner. Eine 1100LT Highline, zweifarbig, liniert, verchromte Motordeckel, RS-Felgen und (wieder) in Topzustand. Exklusiv für Ausfahrten mit der Frau Gemahlin. Ich persönlich ziehe mittlerweile die Enduros vor.

20151112-163340
Imag5897
Imag5902
+6

Kumpel, auch hier auf MT aktiv, hatte sich vor ein paar Jahren mal ne Highline von 1998 gekauft. Hab selten so nen verrosteten Eimer gesehen. M. aus H, wenn du das liest, sorry :D Aber du weisst das es stimmt. ;)

Highline wollte ich immer haben, hat aber nie gepasst. Mein Favorit hat sie dann vor nen PKW gesetzt, da war sie aus dem Rennen.

www.tills.de hat nicht nur viele Teile (hatte auch gesehen, das die Blinkergläser nur 90 Cent billiger sind), Jürgen ist auch ein Super Typ. Son richtiger Bastler und Tüftler. Kenne ihn jetzt 12 Jahre und was er in den letzten Jahren so auf die Beine gestellt hat so in Bezug auf Einspritzdüsen usw ist schon toll.

Such im Duden den Begriff "do it yourself" und man findet Jürgens Bild daneben. :D

Dass der M aus H (ich vermute, dass es derselbe ist) mit seiner Highline nicht zufrieden war, weiß ich. Deshalb hat er sie ja wieder verkauft und sich diesen wunderschönen Boxer zugelegt :D

Ich war mit meinem alten "Sofazügle" eigentlich sehr zufrieden. Das Tollste war die Seealpentour, bei der ich einer Empfehlung von M aus H gefolgt war und ein tolles Erlebnis hatte.

Danach strebte ich nach "Höherem" und kam so auf Enduro und Schotterpiste. Mit der K1300GT, die ich als Nachfolgerin der ersten LT HE kaufte, waren weder ich, noch meine Frau auf Dauer glücklich. Zudem bereitete mir das Motorrad Ärger, was aber auch an einer unfähigen Werkstatt lag.

Das war in den letzten 30 Jahren aber auch das erste und letzte Mal, dass ich mein Motorrad (aus Garantiegründen) einer Werkstatt anvertraute.

Vom Erlös für die GT habe ich eine 2005er R1200GS und eine 1997er K1100LT Highline Ed. gekauft. Die LT ist jetzt wie aus dem Ei gepellt. Als hätte man sie gerade aus dem showroom von Martin in Schongau geholt. Da sucht man jeglichen Rost vergeblich. Die R1200GS war stark rostig, wurde in Seenähe (Südengland) gefahren, war aber sehr preiswert. Das Meiste habe ich wieder schön hinbekommen.

Die LT wird nur noch für Schönwettertouren mit Frau Sammler genutzt. Für meine mehrtägigen oder mehrwöchigen Fernreisen nehme ich entweder die F800GS oder die R1200GS. Offroad die F650GS Dakar. Das hat sich bewährt. Meine 12er wiegt kaum mehr als de F800GS und fährt sich fantastisch.

Und eröffnet mir Wege, für die eine K ungeeignet ist.

Die Seite von Jürgen Tillmann habe ich gespeichert. Der Tipp war sehr wertvoll.

Da hat sich die Werbung aus der Oberpfalz für die Teileapotheke Hornig doch gelohnt. :D

Interessieren würden mich die neuen, synchronen Einspritzdüsen sowohl für die K, für 200 Euro, als auch für den Boxer. Also Austauschkit + Zusatzoption. 115 Euro. Das ist sehr preiswert. Die Zerstäubung im Vergleich zu den alten hat er sehr gut dargestellt. Der Einbau ist einfach. Der größte Akt bei der LT ist dabei der Abbau der linken Seitenverkleidung mit dem Kassettenradio.

Noch ist die LT nicht zugelassen. Das hat Zeit bis April. Vorher komme ich ohnehin nicht zum Fahren.

Aber bei der 1200GS könnte ich das schon mal ins Auge fassen. Sobald das Ganganzeigepoti da ist, kommt die auf die Hebebühne

Jürgen hat gebrauchte Düsen im Angebot, die er passend zusammenstellt. Nicht wie die im Werk einfach in die Kiste greifen, er hat sich selbst nen Prüfstand gebaut, wo er die Düsen auslitert und dann passende Sets zusammen stellt.

Das macht er auch mit den neuen Düsen, danach läuft das alte Schätzken viel besser.

Ab einem gewissen Baujahr sind in den BMWs zwar schon 4-Loch Düsen drin, aber da gehen die Werte der Einspritzmengen arg auseinander.

Jürgen macht sozusagen "Feintuning".

PS: "wunderschöner" Boxer :D:D:D Fährt aber geil das Ding und wenn er drauf sitzt sieht er es ja nicht.

PS2: genug Werbung gemacht. www.tills.de ist in den einschlägigen Kreisen der K und R Fahrer wohl bekannt.

Hab das alles schon durchstudiert.

Tillmann ist cool.

Dass ich solche Leute noch nicht kenne, liegt auch daran, dass ich wenig auf fremde Hilfe angewiesen bin.

Aber das ist eine echt gute Adresse.

Das habe ich schnell gemerkt.

Da werden einige Hunderter hinfliessen.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 7:25

Ja wir Oberpfälzer halten einfach zusammen!

wir sind auch nicht nachtragend oder Hinterfotzig!

Wir halten die Hand zur Freundschaft hin - auch wenn sie zum xten Male ausgeschlagen wird.

Andere sind verbittert und stur...

Wir nicht!

Heute Mitteilung der Firma "KFM Motorräder":

Der beheizte Gasdrehgriff kommt vermutlich am 12.3.2019 bei denen an.

Das geht gar nicht. So kann ich nicht arbeiten.

 

Bestellung storniert und ET anderweitig bestellt.

Aber nicht in der Motorradapotheke Hornig :D

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 9:33

...und was hat dein beheizter Gasgriff von der Firma KFM Motorräder mit den Blinkergläsern von Hornig zu tun?

Es steht dir Frei einen Fred hier aufzumachen, wo du dein Hornig Bashing in vollen Zügen auskosten kannst...

Teilehändler meines Vertrauens:

https://www.ollis-motorradteile.de

Kann auch Blinkergläser für die alten K100 liefern.

Ich finde Hornig super, Alex.

Vor allem die "kreative" Preisgestaltung. :D

Der Hornig geht halt noch mal mit dem himalayischen Zaubersalz über alle Teile. Deswegen halten die auch viel länger. Qualität hat eben ihren Preis.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Blinkergläser Firma Hornig