Blinkergeräusch "dämmen"?

Mercedes E-Klasse W124

Moin ihr,

ich las weiter unten von den Problemen mit dem Lichtsummer...die habe ich zwar nicht, finde aber das Ticken des Blinkers im W124 mitunter unangemessen aufdringlich. Gibt es eine vergleichsweise wenig umständliche Methode, da etwas auszutauschen/zu ändern o.ä.? Etwas dezenter wäre schön.

Beste Antwort im Thema

Also für mich ist genau das Geräusch was, was nen "alten" Mercedes mit so kultig macht.

Hab ich schon seit meiner Kindheit im Ohr ;-)

Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

Gruß Marc

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich glaube das Problem von Kosek ist erledigt 😁 Hat der den 124er überhaupt noch? 😁

Mal Ernsthaft, mich hat schon vor ettlichen Jahren, grade wenn man so nachts an der Ampel steht, alles ist ruhig, der 6 Zylinder schnurrt so vor sich hin, das Radio hält die Klappe, die Alte auch, dieses verdammt laute Hämmern des Blinkrelais angenervt.

TACK TACK TACK TACK TACK, bitte lieber Gott, mach die Ampel grün, das ist so laut, das tut weh im Ohr...

Hinten im KI ist tatsächlich ein Relais, welches keinen Strom schaltet, sondern ausschließlich für das klicken da ist. Ich habe mich darüber Jahrelang geärgert, bis mir das mal n Kumpel veraten hat, und vor 5, 6, oder 7 Jahren hab ich dann den Tacho rausgenommen, aufgeschraubt und den Schwachsinn mit der Nagelschere abgeschnitten. Seit dem hab ich endlich herliche Ruhe im Auto...

Fehlt noch n Gurtpiepser, bei meinem BMW Damals hab ich das Ding aufm Hof komplett ausm Amaturenbrett gerissen ^^ Geht garnicht ^^

Deine Antwort