Blinker vorne herausgesprungen

Saab 9-5 I (YS3E)

Hatte gerade Bekannte zu Besuch. Er fährt einen 95 2.3 Hirsch. War bisher total zufrieden mit Saab und seinem Händler. In beiden Fällen scheint die Ehe geschieden. Hat aber nicht nur mit dem Blinker zu tun.
Er hatte auf der Autobahn den linken vorderen Blinker verloren (Birne war noch nie defekt, da war also noch keiner dran). Der tanzte natürlich am Kabel hin und her und hat ihm vorne alles verdellert. Gemäss Händler bei ihm der 23te Fall und schon ein Wiederholungsfall. Scheinbar ist es aber billiger (nicht preiswerter) die Blinker zu zahlen und die Lackierarbeiten, als eine Rückrufaktion zu initiieren. Wer hat von euch auch schon den Blinker während der Fahrt verloren?

18 Antworten

Wvn

Du machst mir Angst. Wobei der Blinker bei mir letztes Mal gut und fest sass. Meine Frau will mit den Kindern demnächst noch mal mit dem 93 tour d'allemagne machen. Ich schaue wohl neben dem Ölwechsel noch einmal nach den Blinkern. Nicht das der nachher auf meine neue Windschutzscheibe klatscht 😉
Aber sie hält es wie unser Wolf: Langsam fahren ist langweilig.

Modelljahre 2002 und teilweise 2003 waren davon betroffen.
Die Blinker sind nur eingehakt und die Kunststoffhaken waren einfach etwas schlapp.
Also wurde eine Stahlfeder in den Haken eingeklemmt, welcher den Plastikhaken auseinander spreizt.
Sollte eigentlich bei allen Fahrzeugen gemacht worden sein!
Kostete kleines Geld und wenig Mühe.
Wir haben allerdings 2007 und bei 3 Jahren Garantie dürfte das betroffene Fahrzeug von 2004 sein! Und da sind mir Materialfehler an den Blinkern ehrlich gesagt unbekannt.
Die nachgerüsteten Stahlfedern sind so stramm, da freut sich jeder Mechaniker wenn er den Blinker demontieren soll!😎
Mir persönlich ist kein Fall bekannt, wo sich der Blinker selbstständig ausgebaut hat! Wurden scheinbar alle rechtzeitig nachgerüstet.

War wohl ein Lagerwagen. Bei dem günstigen Preis kann es nur so gewesen sein. Ich habe aber noch kein Feedback bekommen. Er ist ist gerade unterwegs.

Hallo Allerseits

Vorgestern ist die Nummer bei mir auf der Beifahrerseite passiert!
Bei ca 140 auf der 45. Mein Auto: aero MY2004 (160 000km, von 09/2003)
Beste Grüße Sterling 95