Blinker - tja jetzt isses soweit.... *grr*
hallo leute!
erstmal vielen lieben dank an alle die mir immer so helfen! nun zu meinem problemchen :-)
hab grad versucht diese blinker einzubauen.. [vorweg: jetzt weiss ich was das für ne sch*** is, aber ich hab se jetzt halt nunmal schon, weil sie mir vom design her sehr gut gefallen] hab dabei auf einer seite den metallklips abgebrochen *grrr* der die beiden teile in der mitte "zusammendrückt".. meine frage:
gibt es etwas mit denen ich sie befestigen kann? einen kleber etc mit dem ich sie in die aussparung an der stosstange einklebe? tja silkaflex is zu bombastisch weil ich ja evtl. auch mal die birne wechseln sollte :-)... vielleicht hat es ja schon jemand auf eine andere art eingebaut...???
für [konstruktive] hilfe sag ich jetzt schon mal vielen lieben dank!!!
liebe grüsse
emmcee
37 Antworten
ich habe nebel.....und daneben die reflektoren ist richtig....aber ich kann ja die auch reintun oder ????
wie wärs denn so!?
http://www.motor-talk.de/.../sicherrung3.jpg?s&%3Bpostid=1559198
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
also brauch man keine frontreflektoren wenn man die dinger drin hat?
ich denk mal das die ABE nur gegeben ist wenn sich reflektoren an anderen stellen der front befinden
Ähnliche Themen
seit wann gibt es autos die an der front reflektoren haben müssen??????
so etwas hab ich ja noch nie gehört.halte ich für ein gerücht.
hier noch die hella TFL:
http://img154.exs.cx/my.php?loc=img154&image=golf162lg.jpg
hey ich hab die teile auch von jom... hab ca. 6 stunden mit dem einbau verbracht... hatte aber andere gründe..
also die teile von jom habe ich auch verbaut, allerdings mit passenden neblern. der tüv hatte keine beanstandungen. bevor ich diese blinker eingebaut habe hab ich mal beim tüv nachgefragt, weil ich mal vorhatte die blenden neben den blinkern zu lackieren, die meinten wär kein thema, weil die nicht pflicht seien.
meine habe ich nachdem ich einmal einen blinker direkt verloren habe direkt mit silikon festgeklebt. die spangen halten nicht wirklich was aus.
das einzige prob beim kleben ist, das man sich ne alternative nu überlegen muss um die abschleppöse zu befestigen oder im notfall den blinker rausbrechen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von affge@g3
also brauch man keine frontreflektoren wenn man die dinger drin hat?
ich denk mal das die ABE nur gegeben ist wenn sich reflektoren an anderen stellen der front befinden
Mein Jung, HINTEN am Auto sind Reflektoren vorgeschrieben, VORNE NICHT!
ein loch in den restlichen halter reinbohren ein kabel reinstecken und dann am querträger durch den motorraum festbinden´... klingst blöd ist aber die beste möglichkeit :-)
also ich bin immer noch nicht mitgekommen..
da gibt es zum 1. die klarglasblinker von hella, (die sauteuer sind)?, oder?
und dann noch fie die sich Emcee eingebaut hat...und die sind von jom, oder?
so und nochmal ganz von vorne: wo ist der unterschied zwischen den beiden??. weder bei denen oder den andren habe ich frontreflektoren (?) gesehen, noch das es die von hella gibt wenn man keine nebel hat.....
Es gibt auch noch die alten Klarglas von Hella die ich auch drin hab, allerdings die billigvariante, wo bei mir vorne rechts andauernd Wasser reinkommt, zum brechen! Außerdem ist mir das selbe passiert wie Emmcee.
Hab einfach so schwarzen Scheibenkleber genommen und reingebappt. Wenn ich jetzt mal
ein Birnchen wechseln muss, muss ich ihn zwar hochbocken, aber es hält wenigstens.
Werd mir demnächst mal gute holen, wo ich hoffentlich kein Wasser drin hab. *grrr*
Die da hab ich drin, bloß mit NSW Dummys
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Und ich hab auch noch nie gehört, dass man vorne Reflektoren braucht, haben dir originalen (gelb-weiß, weiß-weiß, schwarz-schwarz) doch auch nicht!
@ avusine16v
zu 1.:
es gibt die
und die
Klarglas-Frontblinker mit Klarglas-Nebelscheinwerfer
oder die
Klarglas-Frontblinker mit Klarglas-Blende (Nebelscheinwerfer-Dummy)
die oberen beiden sind angeblich von JOM da die in einer JOM verpackung gekommen sind [so wars bei meinem kumpel auch gell flow :-]
und lass doch das mit den frontreflektoren mann braucht keine! falls es doch nicht glaubst kannst dir ja welche hinmachen is ja kein act, dann bist auf der sicheren seite :-)
versteh den zweck nicht von frontreflektoren, bei orginal schwarzen braucht mann diese doch auch nicht.. wenn du nachts fährst hast ja [normalerweise] eh dein licht an... was soll da reflektieren...
du brauchst für bestimmte rückleuchten welche aber niemals für vorne!
wurdest leider falsch informiert [bekehrt den ungläubigen!!] *gg* und so isses net mal in augxburg - ich weiss das *gg*
greetz Emmcee
danke @emcee...
also bei euch schätze ich mal (d) versteht ihr unter tagfahrleuchten einfach, das man die nebel eingeschaltet hat..
weil sowas gibts bei uns in ö nicht...tagfahrleuchten, bzw. ist esw bei uns verboten mit die rumzufahren...
mir gehts hauptsächlich darum wenn ich mir mal klarglasblinker kaufe, ob ich dann die von hella nehmen soll oder die was du gestern eingebaut hast.....
(habe nebel)...
🙂
@ avusine
Ich kann dir nur den Tip geben original Hella zukaufen. Da gibst du zwar ein bisschen mehr für aus, dafür hast du aber dann auch kein Wasser im Blinker und die gehen wenigstens dran ohne dass was abbricht wie bei Emmcee oder mir!