Blinker Spiegel ohne Funktion, blinkt aber

Mercedes

Hallo Leute,
ich habe seit August diesen Jahres ein W212 C350CGI BJ 2010. Das Auto war vor einigen Wochen zur Reparatur des Kombiinstrumentes. Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt habe, habe ich bemerkt, dass der linke Blinker im Außenspiegel nichtmehr funktioniert. Also habe ich das LED Modul bei Autodoc.de bestellt und ausgetauscht. Umbau ging reibungslos. Danach funktionierte auch alles einwandfrei. Heute, eine Woche später, möchte ich losfahren und im Display im Kombiinstrument wird "Blinker Spiegel links" angezeigt. Der Blinker im Linken Spiegel funktioniert aber. Habe die Batterie mal 15 Minuten abgeklemmt, was auch nicht geholfen hat... hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße Florian

19 Antworten

Zitat:

@Flo941214 schrieb am 12. Januar 2022 um 12:11:37 Uhr:

Moin Leute, danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe den den neuen Blinker von Mercedes eingebaut und seitdem funktioniert alles wunderbar. Mit dem Schrott Teil von Autodoc.de habe ich im Nachhinein immernoch Ärger. Ich streite mich mit diesem unseriösen Anbieter noch immer herum. Die verlangen von mir eine detaillierte Fehlerbeschreibung einer Werkstatt, einen Nachweis darüber wer das Teil verbaut hat und meine Fahrgestellnummer möchten sie auch unbedingt haben. Das geht schon seit 15 Mails so... ich werde wohl auf meinen 48€ sitzen bleiben... eins ist klar, bei dieser Scheißfirma bestelle ich nie wieder!

Wegen so einen Schei*, habe ich geschworen den Drecksladen nie wieder zu besuchen. Verkaufen nur Schrott und wenn man reklamiert, rennt man hinter seinem Geld her. Ich habe festgestellt, dass der Drecksladen nur als Vermittler fungiert. Die selber haben keine Teile, sondern schieben die Teile hin und her.

Hast du dein Geld zurück bekommen?

Nein. Die haben erst einen Gutschein angeboten, was ich aber nicht wollte und plötzlich war ein Postpaket mit neuem Teil vor der Tür.

Ich habe denen mit meinem Anwalt gedroht, aber das wird nichts bringen... die 48€ kann ich mir in die Haare schmieren -.-
Diese Drecksfirma macht sogar auf YouTube Werbung vor den Videos von den Autodoktoren. So bin ich auf diesen Saftladen aufmerksam geworden.